Suchen Menü

wie lange kein Stillstuhl?was is normal???

bin ratlos, meine süße trinkt und trinkt und hat nur noch (schwere Urin_Windeln, durchsichtig, nich gelb!)
aber seit Mittwoch keinen Stuhl mehr!!
wie lange is das normal??
ansonsten geht es ihr super,
sie brabbelt u lacht die ganze Zeit und is ziemlich pflegeleicht;O))
LG, sternschnuppe u eine zufriedenes Schnüppchen
Bisherige Antworten

Re: wie lange kein Stillstuhl?was is normal???

Hallo Sternschnuppe,
unsere Kleine (heute 7 Wo. alt) spart sich ihr "Geschäft" auch immer auf. Ich habe die Hebamme gefragt, ob es normal sei, daß sie mehrere Tage keinen Stuhlgang hat.
Sie sagte mir daraufhin, daß bei Stillkindern 7 x am Tag oder alle 7 Tage einmal alles normal wäre. Je weniger desto besser, denn das bedeutet, daß der Körper die Milch gut verwertet.
Auch die Farbe und die Konsistenz ist ganz egal. Bei Stillkindern ist ALLES normal.
Gruß
Geli und Jana

Re: wie lange kein Stillstuhl?was is normal???

Halloooo,
ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Bei Stillkindern ist alles normal. Felix hat die ganze Zeit nur 1x in der Woche was gemacht, dann aber reichlich. Momentan macht er alle 2-3 Tage etwas. Mein Kiarzt meinte auch: ENTSPANNEN! So lange genug Pipi da ist und das Baby sich nicht ausergewöhnlich verhält, ist alles o.K. Sollte Dein Schnüppchen sich merkwürdig verhalten(z.B. beim Stillen weinen o.ä.) würdest Du ja sowieso den Kiarzt fragen. Also mach Dir keine Sorgen und freue Dich, dass wir nur so wenig "Stinkewindeln" wechseln müssen. Das kommt noch und dann wird es richtig unangenehm ´*bäh*
LG Daniela mit Lukas (5 3/4) und Felix (11 Wochen)

Re: wie lange kein Stillstuhl?was is normal???

Hi, auch ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen. Moritz hat auch immer mal Phasen, in denen er 4-5 Tage keinen Stuhl hat und ich werde regelmäßig tierisch nervös, naja, und dann kommt schießlich irgendwann der Mega-Kacki
;-)). Meine Hebamme meinte, es dürften im Extremfall sogar mal 10 Tage sein, aber so lange würde ich nicht warten. Nach einer Woche könnte man den Arzt kontaktieren, der evtl. einen leichten Einlauf machen würde oder Kümmelzäpfchen aus der Apotheke besorgen (Achtung: speziell für Säuglinge, nicht für Kleinkinder!!!). Aber auch diese Zäpfchen würde ich nur nach Rücksprache mit dem Arzt geben.
Aber wenn es Deinem Schnüppchen gutgeht, würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen und noch einen Tag abwarten. LG, Heike

Ich will auch son Seltenscheißerle....

aber nöhh der kleine Mann tuts bei jedem Stillen und zwischendurch auch noch mal...
LG.Humfried

...geht mir genauso!!! LG---------->

schön is es schon, solang es ihr gut geht;O)

LG an euch alle und Danke wie immer für eure lieben Beruhigungsworte!
Sternschnuppe u ein superwild pupsendes Schnüppchen

Re: wie lange kein Stillstuhl?was is normal???

Hallo Sternschnuppe,
also meine Hebamme hat gesagt, dass 7x am Tag und bis zu 1x in 7 Tagen normal sein kann.
Hannah hat auch mal bis zu 5 Tage keine Verdauung. Heute aber hat sie sich selbst übertroffen: ganze dreimal an einem Tag. Nicht zu glauben.
Und im Krankenhaus haben sie sogar gesagt, 8 bis 10 Tage wären auch noch im Rahmen ohne Stuhl.
Mach´ Dir keine Sorgen, wichtig ist wohl, dass sie oft Pipi macht.
LG, Alex mit Hannah (morgen 12 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen