Suchen Menü

wie lange dauerte bei euch der 19.Wo-Schub?

Hallo Mamis,
nach dem Buch "oje, ich wachse" merken die Kleinen ja wohl schon um die 15.Wo, dass sich etwas anbahnt. Yannik ist seit ein/zwei Tagen etwas durch den Wind, schläft weniger, schreckt immer kreischend aus dem Schlaf und zappelt auch beim Stillen total rum. Ich denk mal der Sprung bahnt sich an. In dem Buch steht aber, die Sprünge werden nun etwas länger sein, kann bis zu 5 Wochen dauern. Na, da bin ich mal gespannt... wie war denn das bei euch? Unproblematisch oder total nervenaufreibend?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (heute 14 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: wie lange dauerte bei euch der 19.Wo-Schub?

Hallo,
bei uns gings auch so in der 14. Woche los.. Bei uns der stressigste Schub bisher, staendig Genoergel und alle 5 Minuten muss man was neues mit Jessica machen, damit sie nicht schreit. Wir sind immer noch im Schub (17. Woche), aber dadurch, dass sie erkaeltet ist, schlaeft sie mehr und haelt nicht so lange durch. Naja klingt zwar vorteilhaft, aber mir waer lieber, sie waer nicht krank *schnief*
Gruss
Berit

Re: wie lange dauerte bei euch der 19.Wo-Schub?

Hmmm...sagen wir mal...kurz aber heftig :-)
Ging so 1-2 Wochen, war aber echt sehr nervig, denn er hat sich nie alleine beschäftigt und das Schlafen war auch nicht so der Knaller.
Jetzt haben wir es aber überstanden :-)
LG Mel und Fionn 22 Wochen

Re: wie lange dauerte bei euch der 19.Wo-Schub?

Hallo Sandra,
Hannah wird morgen 20 Wochen, seit ca. zwei Wochen ist sie wieder gut gelaunt. Unser Wachstumsschub hat mit 15 Wochen begonnen und ca. bis zur 18. angedauert. Ich muß dazu sagen, dass Hannah 9 Tage über ET war, in dem Buch steht ja auch, dass man entweder (über ET) die Zeit abziehen soll, umgekehrt draufrechnen.
Also hat dieser Schub ca. drei Wochen angedauert und unserem Kind war irgendwie gar nichts recht zu machen, d.h. sie war sehr anstrengend (vielleicht haben wir das auch so empfunden, weil sie sonst echt sehr entspannt ist).
Mittlerweile ist alles im Lot, nur möchte sie abends nicht mehr ins Bett. Heute war wohl eine Ausnahme (hat nur zweimal geweint, davon einmal wg. Hunger :-) )
Ich wünsche Euch einen eher kurzen Schub und starke Nerven :-)
LG, Alex mit Hannah (morgen 20 Wochen)

Re: wie lange dauerte bei euch der 19.Wo-Schub?

Hallo Sandra,
die anderen Sprünge bis dahin gingen an uns unbemerkt vorbei, aber der 19. Woche-Sprung hatte es in sich. Bei uns dauerte er 5-6 Wochen und war ziemlich anstrengend.
Lieben Gruß, Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen