Suchen Menü

wie lange aus dem Haus, wenn Kind schläft?

Hallo,
wie lange verlaßt ihr das Haus, wenn euer Kind schläft und das voraussichtlich auch mindestens die nächste halbe Stunde tut?
Ich gehe z.B. kurz in den Keller, Wäsche aufhängen oder in den gegenüberliegenden Bäckerladen, was aber höchstens ca. 5 Minuten dauert, länger bin ich noch nie außer Hörweite gewesen.
Bin ich zu pingelig? Oder geht ihr gar nicht raus?
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: wie lange aus dem Haus, wenn Kind schläft?

Ich bin nur ums Haus rum, so daß ich ihn durchs offene Fenster noch hören kann oder Keller. Lg Nicole

Re: wie lange aus dem Haus, wenn Kind schläft?

hi, ich trau mich nur in den keller, weiter nicht. auch wenn es nur 5 minuten sind. dein kind kann eher aufwachen. es könnte brennen oder man hat einen blöden unfall oder irgendsowas und mein kind ist ganz alleine. klingt vielleicht jetzt zu dramatisch, aber ich hätte angst das was unvorhergesehenes passiert. lg silke

Eigentlich gar nicht, einmal wars unumgaenglich.oT

*neugierigbin* was war da? o.T.

Re: wie lange aus dem Haus, wenn Kind schläft?

Hallo simone,
also ich geh höchstens in Keller und der ist direkt unter meiner Wohnung.Und dort schmeiß ich nur schnell die Wäsche in die Maschine.
LG Dani

Re: wie lange aus dem Haus, wenn Kind schläft?

hallo simone,
ich gehe maximal in den garten mit babyphon am gürtel.
unser (miet-)grundstück verlasse ich nicht, solange sie schläft.
das finde ich völlig angemessen und nicht im geringsten pingelig ;-)
lg,
maria

Re: wie lange aus dem Haus, wenn Kind schläft?

Hallo Simone,
wenn ich kein Babyfon hätte, würde ich immer in Hörweite bleiben. Mit dem Babyfon kann ich aber schon einiges erledigen in Haus und Hof. Auch zu den Nachbarn täte ich gehen, aber weiter nicht.
LG Kerstin

Re: wie lange aus dem Haus, wenn Kind schläft?

Hallo Simone,
Also in den Garten zum Wäsche aufhängen gehe ich schon, mal eben schnell einkaufen richtig außer Haus gehe ich nicht (mehr) habe ich einmal für 5 Minuten gemacht und dabei so ein schlechtes Gewissen gehabt.... Habe allerdings auch den großen Vorteil, wir wohnen bei meinen Eltern im Haus und die achten dann halt auf das Babyphon. LG Katja

Nur mal eben schnell zum Briefkasten! o.t. LG-->

Re: wie lange aus dem Haus, wenn Kind schläft?

HUHU Simone,
wenn Nele ganz allein ist, gehe ich auch maximal den Müll raus bringen oder ähnliches. Wenn sie aber Gesellschaft in Form ihres großen Bruders ist (10 Jahre) und halt schläft, dann geh ich auch schon mal fix einkaufen, mit Handy an der Frau versteht sich. Phillip paßt prima auf und kann Nele auch selbstsändig aus dem Bett holen, sollte sie vorzeitig wach werden.. bisher klappte alles immer problemlos , allerdings mache ich das auch wirklich nur im Notfall.. und mit einem komisch schlechten Gefühl..einmal wurde sie mal wach, da rief er sofort an, ob er ihr den schnuller geben dürfe usw. klar.. und was war? Er roch, daß sie die Büchsen voll hatte und hat versucht, ihr eine neue Windel umzumachen. hallelujah... naja.. ich kam direkt während der Stinksession zur Türe rein und habe dann erst einmal beide Kids gebadet.. lustig war´s. Schöne Sauerei..
Aber wie gesagt, ich traue mich das auch nur sehr selten. Ganz alleine würde ich sie nicht lassen, da hätte ich immer Angst wg. Spucken/Brennen oder anderen Horrorgedanken..
LG Katrin

15 Minuten abends beim Gassi gehen. o.T.

Re: wie lange aus dem Haus, wenn Kind schläft?

Also Keller oder Auto ist schon mal drin, aber mehr nicht!
LG, Manu

Re: wie lange aus dem Haus, wenn Kind schläft?

Hallo, mal mit dem Hund schnell Gassi oder zur Nachbarin max. 20 Minuten. Mir ist es noch nie passiert, dass ich zurückgekommen bin und Mia hat geweint, ich benutze nämlich nie ein Babyphon. Da sie immer zuverlässig schläft find ich es nicht schlimm, sie mal ein paar Minuten alleine zu lassen.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen