Suchen Menü

wie lange EINE Schuhgröße?????

Hallo,
ne Bekannte von mir hat eine "Quelle", wo sie für mich billig FILA-Schuhe für mein Töchterchen (13 Monate) besorgen könnte. Jetzt hat Yamina 19-20, läuft aber noch nicht frei, schiebt allerdings ihren Puppenbuggy durch die Wohnung und kann frei stehen. Lang dauerts allerdings nicht mehr mit dem Laufen. Nun könnt ich halt schon Herbst- und Winterschuh kaufen, nur welche Größe?
Herbstschuh vielleicht in 20 und die Winterschuhe dann in 21? Wielange behalten die Kinder denn eine Schuhgröße im Schnitt????? Hab mal was gelesen, von wegen...."wir brauchen alle 2-3 Monate neue Schuh.....".....
Könnt Ihr mir nen Tipp geben?
Danke
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: wie lange EINE Schuhgröße?????

Hallo, also ich hab zwar selbst noch keine Schuherfahrung, da Leonie noch keine hat, aber ich habe mir sagen lassen, daß man in dem Alter besser noch keine Schuhe auf gut Glück kauft. Besser ist es, in einen Schuhladen zu gehen, Füße richtig vermessen lassen und dann verschiedene Schuhe zu testen, denn es heißt nicht, daß alle Schuhe einer bestimmten Größe passen. Kann wohl je nach Marke und Schuh unterschiedlich sein.
LG Andrea

Re: wie lange EINE Schuhgröße?????

Oh Suzan,
schwierige Frage!Also Julian hatte im Juni Sandalen in 21,jetzt trägt er Nikis in 21,5.Aber keine Ahnung wie lang das hält.Ich rechne für den Winter mit 23 oder sogar 24.
Ich glaub ich würd einfach ein paar in 21 und eins in 22 nehmen,Turnschuhe kann man ja immer anziehen.
LG Dani

Re: wie lange EINE Schuhgröße?????

Hallo Suzan,
meine Große hat ihre ertsen Schuhe nur 4 Wochen getragen, dann hat sie einfach so einen Schub gemacht das sie einfach zu klein waren. Kannst Du die Schuhe vor Ort anprobieren?
Einfach auf gut Glück kaufen ist sehr riskant. Auch wegen der breite muß man aufpassen.
Jannicks Winterschuhe werde ich erst kaufen wenn es richtig kalt ist.
LG Sabine

Re: wie lange EINE Schuhgröße?????

Hallo Suzan *freu schön mal wieder was von Dir zu lesen, wie gehts Euch?*,
aber nun zum Thema: Also ich war neulich mit meiner Mama und Julia Schuhe shoppen. Und ich war echt erschrocken wie unterschiedlich die Schuhe in der Gr. 21 waren (Julia hat derzeit ca. 20,5, daher haben wir nach 21 geguckt). Und vorallem ist sie in ganz vielen Schuhe wie ein Storch durch den Laden gestackst. Allerdings haben wir dann die Schuhe die ihr super gepaßt haben und die sie auch Klasse gefunden hat gleich noch in Gr. 22 genommen. Ich würd sagen, probier die jetzt mit der passenden Größe (Julia läuft auch noch nicht frei, aber an einer Hand, da kann man ganz gut sehn, obs mit den Schuhe zurecht kommt), und wenn sie mit den Schuhen gut laufen kann würd ich sie einfach dementsprechend 2 Nummern größer kaufen.
LG
Tanja
PS: Die ersten Sandalen hatten wir in Gr. 19, als wir jetzt wieder zum probieren waren hatte sie die 20 schon übersprungen. Die 19 hab ich Anfang Juli gekauft. Mmmh, also würde die 2-3 Monate Theorie nicht ganz hinhauen.. grübel...

shopping im Grand-Affi am Lago di Garda

Hi Tanja, guuuuuuuut gehts uns.
Ich war'n paar Tage nicht da und morgen in einer Woche düsen wir ab an den Gardasee (Shopping im Grand-Affi). Dort bleiben wir 2 Wochen und ich bin schon sooooooooooooo voller Urlaubsvorfreude, auch wenn meine Eltern mit allen MItteln versuchen, mir den Urlaub madig zu machen (weil meine Cousine mit Freund und Hund mitkommt).
Na, egal, werde jetzt mal wieder nen dicken Vorhang runtersausen lassen zwischen mir und meinen Eltern, es tut mir einfach nicht gut, wie die mich niedermachen.
Und....am Gardasee lassen wir's uns soooooooowas von gut gehn, dass es nur so kracht und blitzt *lol*
LG und danke für die Schuh-Tipps.
Suzan (Yamina läuft auch "mit steifen Knien" an einer Hand, das schaut soooo witzig aus hihihihi)

Re: wie lange EINE Schuhgröße?????

Hi!
Es hängt auch viel von der Marke ab.
Matthew hat Sandalen Grösse 19 und Grösse 14 zur selben Zeit getragen!!
Also: auf jeden anprobieren.
ch werde lieber bis zum Herbstschluss warten, ehe ich ihm Winterschuhe kaufe.
Chloe

Re: wie lange EINE Schuhgröße?????

salut,
eine antwortete schon: wichtig ist nicht nur die länge sondern auch die breite, die eher weiter als zu eng sein darf. daher wird im guten fachhandel (oberhalb deichmann) unterschieden zw. schmall mittel breit. ich würde mich mind. erstmal in so einem geschäft beraten lassen und herausfinden, ob yaminas füße schmall, mitte oder breit sind. schwierig, so was ungesehen zu kaufen finde ich. da die schuhe nur sehr kurz getragen werden können anfangs und auch möglichst viel ohne schuhe gelaufen wird, kannst du anfangs auch gebrauchte gut nehmen, wenn du weisst, dass sie nur ein kind oder max. zwei getragen haben.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen