Suchen Menü

wie komme ich von den Gläschen weg????

Sydney (8,5 Monate) isst immer brav ihr Gläschen, sie kostet auch ab und zu bei uns was mit, aber wenn ich speziel für sie koche, isst sie maximal 2 Löffel und dann verweigert sie hart näckig, bis ich ein Gläschen auf mache (wobei sie das nie gesehen hat, da ich immer im Teller serviere)
Ich würde so gerne von den Gläschen weg kommen, aber wie???
Ehal was ich koche, ob Gemüse, ob Fleisch ob Nudln mit Sauce, ob püriert oder weniger ICH HABE KEINE CHANE!!!!
hat jemand Tipss für mich?
LG Sybille
Bisherige Antworten

Re: wie komme ich von den Gläschen weg????

Hallo Sybille!
Nina ist jetzt 1 Jahr alt und sie verweigert selbstgekochtes Essen ebenfalls. Ich hab lange geglaubt, dass es daran liegt, dass ihr das Essen zu wenig püriert ist (hat man mir auch im Ernährungsforum als Begründung gegeben). Ich hab herumpüriert bis es feiner nicht mehr ging - keine Chance. Dann hab ich alle Stufen der Konsistenz duchprobiert - keine Chance. Auch wenn viele sagen, dass Babies keinen verwöhnten Geschmackssinn haben, Nina hat ihn. Denn ich hab gemeinsam mit der Kinderärztin festgestellt, dass sie keine ungewürzten Sachen isst und Gläschen sind halt fast immer gewürzt. Vielleicht hast Du auch so einen Gourmet zuhause? Ich geb ihr immer noch Gläschen und ab und zu koche ich und versuche mit Kräutern (z.B. Petersilie) etwas Geschmack ins Essen zu bringen, aber sie ist noch nicht sehr überzeugt.
Lg Nora

Re: wie komme ich von den Gläschen weg????

Hallo,
ich habe als Lene 6 Monate war von Gläschen auf Selbergekochtes umgestellt und sie hat sich genau so angestellt. Das war aber nach zwei drei tagen vorbei.
Ich hab ihr halt nichts anderes gegeben und aufeinmal hat sie es gegessen.
LG
Alex

Re: wie komme ich von den Gläschen weg????

Welche Glaeschchen gibst du denn? Bei den "normalen" (also nicht Reformhaus/Alnatura) wuerde ich auch drauf tippen, dass deine Kleine an die Gewuerze da drin gewoehnt ist. Vielleicht kannst du ja das Glaeschchen mit selbstgekochtem anreichern und den Anteil schrittweise erhoehen. Oder du wuerzt dein Gekochtes aehnlich, ist aber sicher der ungesuendere Weg :-)
LG
Berit

Re: wie komme ich von den Gläschen weg????

Also das mit dem Untermischen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, so hab ich Vivien an Stückchen "gewöhnt", die sie grundsätzlich säuberlich abgelutscht und dann wieder ausgespuckt hat... Ist ja vielleicht ne Idee...LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen