Suchen Menü

wie komm ich zu einer frühen Freistellung?

Hallo, brauche Euren Rat!
Bin im 4.Monat und hab ab und zu Kolik-Anfälle, hat mit meinen Dickdarm zu tun, dagegen kann man nix machen. Sonst geht´s mir gut. Jedoch arbeite ich in einer Leitenden verantwortungsvollen Positionen und das ist super stressig, weiter bringen die mich alle städig auf die Palme, obwohl ich versuche mich nicht auzuregen.
Da ich einen Privartarzt habe, ist eine Freistellung nicht allzu schwierig, echt ich mag bald nicht mehr. Möchte mit Juni aufhören, bloss was sag ich meinen Arzt?????
Muss ich da einen Grund bzw. Beschwerden angeben oder ist Mega-Stress und Aufregung genug????
Bitte brauch eure Hilfe, dreh echt durch!
LG Sybi
Bisherige Antworten

Re: wie komm ich zu einer frühen Freistellung?

Hallo Sybi,
ich denke, Megastress ist genug Grund um eher aufzuhoeren denn das kann sich ja auch negativ auf Babys Entwicklung auswirken.
Versuchs einfach mal!
lg
kim*(25+1)..die noch 18 Tage arbeiten muss:-)

Re: wie komm ich zu einer frühen Freistellung?

Hi Sybi!
Der Arbeitgeber stellt Dich frei (Wenn er Dir keinen entsprechenden Arbeitsplatz bieten kann, bei dem Du "geschützt" bist, z.B. vor Stress,Lärm, Rauch etc.
Wohingegen der jeweilige Arzt Dir ein Beschäftigungsverbot ausstellt (Glaube, dass kann aber nur der FA). Soweit ich weiss kann Dir der Arzt im Falle einer Freistellung nur ein Attest ausstellen, das bestätigt, dass du für Deine jeweilige Arbeit momentan ungeeignet bist.
Ich wünsch Dir viel Glück
Sylvie

Re: wie komm ich zu einer frühen Freistellung?

Hallo Sybi, wenn du einen "vernüpftigen" Arzt hast dann handelt er sowieso im Interesse des Patienten. Ich meine damit das er somit zu Deinem Wohlbefinden handeln würde. Mir ging es mal ohne Schwangerschafts phsychisch nicht so prickelnd (zu viel um die Ohren) das meine Ärtzin voll merkte was los wahr. Sie hat mich dann in die Arme genommen und gesagt:"So Mädel, jetzt gehen Sie heim, ich schreib sie ein paar Tage krank und Sie tun erst mal was für Ihre Seele!! Wenn es dir also seelisch so auf den zeiger geht reicht dies voll und ganz und erst recht in einer Schwangerschafts!!!
Also Kopf hoch... des werd scho!!
Alles Liebe
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen