wie ist denn eure meinung zur schokolade
ich hatte letzte woche eine freundin da, sie gab ihrem kind (6mon.) einen riegel schokolade.
wir saßen mit mehreren frauen zusammen und irgendwie waren alle unterschiedlicher meinung.
ich pers. finde es nicht so toll und würde meinem auch keine geben.
was meint ihr?
gruß wima :-)
Re: wie ist denn eure meinung zur schokolade
Ich würde es auch nicht machen. Für mich gibt es da nur Gründe, die dagegen sprechen, einem Kind Schokolade und ähnliches "Schnuckerzeug" zu geben. Einziger Grund dafür wäre "Ohh, guck mal, wie süß er guckt, wenn er Schokolade isst! Und wie es ihm schmeckt." Und das zählt ja wohl nicht.
:-)
Was waren denn die Begründungen der Befürworter?
LG,
Cundrie
äääääääh hallooooooo ?!?!?!
Oder versteh ich hier irgendetwas falsch????????
LG Mel
Häääääääääääääää???
Das meinte ich doch gar nicht. Ich habe doch nur direkt auf Wilmas Posting und genau auf diesen fall geantwortet. Hätte mich natürlich etwas genauer ausdrücken können: Ich kennen keinen grund, warum man einem 6 Monate alten Kind Schokolade geben sollte. natürlich werde ich Jakob nicht Süßigkeiten verbieten.
1. esse ich selber viel zu gerne Süßigkeiten und
2. würde er ja dann eine solche Gier nach Süßigkeiten bekommen, dass der ganze Schuss nach hinten losgehen würde und
3. ist es ganz natürlich, dass man ein Verlangen nach süßem Essen.
Aber ein Kind, dass jünger als ein Jahr ist, wie einen kleinen Erwachenen zu behandeln und es mit Keksen und Schokolade zu füttern, das ist sicherlich nicht förderlich für ein gesundes Essverhalten.
Wenn Jakob älter ist, kriegt er natürlich Süßigkeiten, solange er aber noch Brei isst und (Mutter)Milch trinkt, gibt`s nichts dergleichen. Vorerst kann man das Verlangen nach Süßem sehr gut mit Früchten stillen.
LG,
Cundrie
Re: Häääääääääääääää???
Dachte schon Ihr wollt Euren Kids nie Süsses geben.
Aber in dem Alter finde ich es echt auch heftig und würde es nicht machen...warum auch? Ich glaube ihnen ist ziemlich egal was sie bekommen...hauptsache sie können drauf rumkauen und da tun es Früchte, Brötchen oder sowas genauso gut! :-)
LG Mel
Re: Häääääääääääääää???
Das glaube ich auch. Hab vor kurzem noch gelesen, dass schon im ersten Jahr die Grundlage (sozusagen "Früherziehung") für gesundes Essverhalten gelegt wird. Da muss ich doch noch nicht mit Schokoriegel anfangen. Vor allem, weil die Kleinen es noch gar nicht verlangen.
Wenn sie dann so groß sind, dass sie Süßigkeiten _wollen_, dann kann man immernoch zusehen, dass sie "lernen", vernünftig damit umzugehen.
Verbieten würde ich Süßes nie, sondern lieber bewusst und kontrolliert ins normale Familienessen einfließen lassen.
LG,
Cundrie
ganz einfach...
Erstmal eine Frage...in welchem Alter darf Dein Kind keine Schokolade essen??
Wenn es noch ein Baby ist, weiß ich, vielleicht bis 1,5 Jahren kann ich Deine Ansicht ja noch so halbwegs verstehen...aber alles darüber hinaus finde ich mega übertrieben und auch völlig weg von jeglicher Realität.
Unser Großer durfte z.B. immer Süsses essen. ABER er will es gar nicht und ich denke das liegt hauptsächlich daran das er es essen darf und durfte!
Wenn ihn andere Kinder fragen ob er etwas abhaben will von Schoko, Eis, Bonbons, dann sagt er immer nein.
Ihm kann man kein Gefallen tun mit Eis essen gehen oder sowas.
Ich würde ganz penibel darauf achten das mein Kind nicht alles in sich hineinstopft wie geisteskrank, aber ich würde es nicht verbieten! Einschränken ist das Zauberwort denke ich!
Und vor allen Dingen auch erklären warum.
Liebe Grüsse
Mel
einem Baby wuerde ich keine Schokolade geben. Einem Kleinkind spaeter schon, natuerlich nicht uebermaessig viel :-) Ich habe einen Arbeitskollegen dessen Kinder wirklich nichts suesses kriegen, nur irgendwelche Mueslischnitten, die tun mir schon ein bisschen leid. Ein bisschen Genuss gehoert zum Leben dazu, finde ich.
LG
Berit
also einem 6 monate altem Baby würde ich auch noch keine Schokolade geben.Dafür hat Julian schon eine halbe Milchschnitte gegessen (nur das innere) und ein viertel Stück Käsekuchen!
Sehe das ganze nicht so eng,spätestens Nicolaus wird er Schoko bekommen,aber in Maßen!
LG Dani
@xxheart2xx
Milchschnitte und Käsekuchen???? Wie ungesund *lol*
Nein, also ich denke auch...mit 6 Monaten ist ein Schokoriegel etwas übertrieben...aber Fionn hab ich auch schon manche Leckerein kosten lassen :-)
Man sollte alles nicht übertreiben...weder die Kids vollstopfen, noch ihnen alles verbieten...gesundes Mittelmaß, wie bei allem eigentlich :-)
LG Mel
Re: @mel
jaja ich bin auch entsetzt über mich :-))
Ach was bin total deiner Meinung!!
Was ist denn mit Chat? Seh dich garnicht mehr!!
LG Dani
Re: @mel
Ja also irgendwie bin ich dann im Chat wenn Du nicht da bist :-)
Is aber wirlich selten geworden...hab irgendwie nicht so die Zeit/Lust im Moment...wird aber wieder :-)
LG Mel
Re: @Storck-Riesen
liebe grüsse, sabbirah & jameel 15w5t
ich möchte Julian eigentlich erst so spät wie möglich Süßigkeiten geben. Ich meine, bei uns Zuhause gibt es sowieso keine. Also, mein Mann und ich essen keine. Aber sobald Julian alt genug ist, und in den KiGa geht oder zu Freunden gehen kann, dann wird er mit Sicherheit mitbekommen, dass andere z.B. Schoki essen. Klar, ich würde es ihm auch nicht verbieten. Aber ich werden Zuhause und, wenn wir igendwo zu Besuch sind, darauf achten, dass er Süßigkeiten, wenn überhaupt, nur in Maßen zu sich nimmt. LG Karine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen