wie ist das mit salz im essen????
hab gerade mal eine Frage, die mich seit laengerem beschaeftigt:
wie ist das bei Euch mit Salz im Essen? Wenn Ihr zb nur fuer die
Kleinen kocht, ist dann gar kein Salz dran? Und wenn Ihr fuer alle
kocht, nehmt Ihr dann einfach weniger Salz? Wieviel sollen/
koennen/muessen die denn in dem Alter haben? Habe mal
gehoert, dass die clearance-Funktion der Nieren in dem Alter noch
nicht so toll ist, aber was heisst das dann fuer die Praxis?
Gruebel....
LG TIgerente, deren Knirps heute mittag in seiner Huehnersauce
mit saurer Sahne ein bisschen Salz hatte, weil sie ohne einfach
oede schmeckte.....
Re: wie ist das mit salz im essen????
seti annika ein jahr alt ist, isst sie ganz normal bei uns mit. ich koche nichts extra für sie. allerdings koche ich sowieso ziemlich salzarm. fertiggerichte oder tütensuppen / sossen, die ja meistens übermässig salz beinhalten, benutze ich nicht.
das einzige salz, das an unser essen kommt, ist aus der gemüsebrühe, mit der ich würze. ich kann mir nicht vorstellen, dass das zuviel sein könnte.
annika würde "laffes" essen aber auch links liegen lassen. sie mag es gern kräftig gewürzt (_nicht_ kräftig gesalzen, wohlgemerkt ;-)). chili-scharfe gerichte isst sie begeistert ohne mit der wimper zu zucken...
lg,
maria
Re: wie ist das mit salz im essen????
also ich habe gelesen, dass Salz bei über Einjährigen keine Schäden mehr anrichten kann. Im Gegenteil, jodhaltiges Salz ist in geringen Mengen sogar gesund. Ich koche also meistens mit Salz, und salze mein eigenes Essen bei Bedarf einfach noch mal nach.
LG, Satu
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen