Suchen Menü

wie ist das mit den Zähnen? Fragen über Fragen

Hallo,
ich *glaube* Julian bekommt seinen ersten Zahn.
(Er läßt sich leider nicht lange in den Mund schauen bzw. schiebt ständig die Zunge davor!).
- Er hat auf jeden Fall geschwollenes Zahnfleisch, also dort, wo irgendwann mal die Zähne sein sollen, ist es "hubbelig".
- Ich glaube, ich sehe etwas durchs Zahnfleisch durchschimmern.
Wie lange kann es noch dauern, bis der Zahn (wenn denn einer kommt!) ganz durchbricht?
- Und wann in dieser ganzen Phase waren eurer Kinder am quengeligsten?
- Und: woher wißt ihr jetzt, dass euer Kind wieder einen Zahn bekommt (Ich lese das in vielen Beiträgen: "xy zahnt wieder...")
Simone mit Julian (fast 8 Monate alt, noch zahnlos)
Bisherige Antworten

Re: wie ist das mit den Zähnen? Fragen über Fragen

Hallo Simone. Also, das mit den Zähnen, das ist so ein Ding. Luca zahnt ewig und immer. Die ersten Zwei haben wir gar nicht bemerkt, bis sie schon da waren. Die letzten gingen 3 Monate (es kamen 4 gleichzeitig) und jetzt ist er auch schon wieder seit 3 Wochen, mal mehr, mal weniger, drann. So wie Du beschreibst, kommen tatsächlich Zähne, wie lange es noch dauert, bis sie durch sind kann wohl keiner verlässlich sagen... Merken tu ich es bei Luca am Sabbern, die Nase läuft (ohne ersichtlichen Grund) er kaut beinahe aggresiv an irgendwelchen Dingen rum und er wird launisch. Also alles in allem ein richtig unzufriedenes Kind **gg**. Ich mache einige Kreuze an die Decke, wenn das mit den Zähnen endlich vorbei ist. Manche Kinder haben dabei aber überhaupt keine Probleme... Ich drück Dir die Daumen. LG Jenny

Re: noch was.. **gg**

Manche Kinder (Luca manchmal auch) bekommen auch einen Wunden Po bei Zahnen... So, nun fällt mir aber wirklich nichts mehr ein **gg**. LG Jenny

*seufz* - das kann ja heiter werden *g* ot

Re: wie ist das mit den Zähnen? Fragen über Fragen

Hallo Simone,
Eileen ist jetzt neun Monate alt und bekommt gerade ihren Zahn Nr. 7 und Nr. 8! Das Zahnfleisch sieht tatsächlich geschwollen aus und wenn ich die Zähne "durchschimmern" sehe, dann dauert es nur noch so zwei bis drei Tage bis der erste kleine Punkt durchgestoßen ist. Weiß natürlich nicht, ob das bei allen Kindern gleich ist.
Am quengeligsten ist sie, _bevor_ das Zahnfleisch anschwillt. Deshalb weiß ich auch immer erst dann, das der oder die nächsten Zähne bald durchstoßen.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob man bei Deinem Julian Morgen oder Übermorgen auch der erste weiße "Punkt" zu sehen ist!
Viele Grüße
und hoffentlich ruhige Nächte!
Nicole

vielen Dank für die Infos,bin mal gespannt :-0 ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen