wie ist das mit den Zähnen? Fragen über Fragen
ich *glaube* Julian bekommt seinen ersten Zahn.
(Er läßt sich leider nicht lange in den Mund schauen bzw. schiebt ständig die Zunge davor!).
- Er hat auf jeden Fall geschwollenes Zahnfleisch, also dort, wo irgendwann mal die Zähne sein sollen, ist es "hubbelig".
- Ich glaube, ich sehe etwas durchs Zahnfleisch durchschimmern.
Wie lange kann es noch dauern, bis der Zahn (wenn denn einer kommt!) ganz durchbricht?
- Und wann in dieser ganzen Phase waren eurer Kinder am quengeligsten?
- Und: woher wißt ihr jetzt, dass euer Kind wieder einen Zahn bekommt (Ich lese das in vielen Beiträgen: "xy zahnt wieder...")
Simone mit Julian (fast 8 Monate alt, noch zahnlos)
Re: wie ist das mit den Zähnen? Fragen über Fragen
Re: noch was.. **gg**
*seufz* - das kann ja heiter werden *g* ot
Re: wie ist das mit den Zähnen? Fragen über Fragen
Eileen ist jetzt neun Monate alt und bekommt gerade ihren Zahn Nr. 7 und Nr. 8! Das Zahnfleisch sieht tatsächlich geschwollen aus und wenn ich die Zähne "durchschimmern" sehe, dann dauert es nur noch so zwei bis drei Tage bis der erste kleine Punkt durchgestoßen ist. Weiß natürlich nicht, ob das bei allen Kindern gleich ist.
Am quengeligsten ist sie, _bevor_ das Zahnfleisch anschwillt. Deshalb weiß ich auch immer erst dann, das der oder die nächsten Zähne bald durchstoßen.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob man bei Deinem Julian Morgen oder Übermorgen auch der erste weiße "Punkt" zu sehen ist!
Viele Grüße
und hoffentlich ruhige Nächte!
Nicole
vielen Dank für die Infos,bin mal gespannt :-0 ot
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen