wie ist das bei euch beim arzt?
wie verhalten sich eure kinder beim arzt? sind sie ruhig oder ängstlich oder schreien sie, oder sind sie relativ normal?
wir waren heute beim arzt zur kontrolle, und niklas hat die ganze zeit nur geschrieen. bisher war er eigentlich immer ganz normal, und hat höchstens beim impfen kurz gemuckt. aber heute... puh! ich bin mir nicht sicher, ob der arzt beim abhören überhaupt etwas gehört hat. und das wiegen mussten wir ausfallen lassen. niklas hat sich mit händen und füssen gegen alles gewehrt, auch bei mir auf dem schoss. wir haben echt alles versucht. zum glück war das heute nur eine routinekontrolle. ich darf gar nicht dran denken, wenn er mal ernsthaft krank ist, und dann auch solche mätzchen beim untersuchen macht.
also, wie ist es bei euch so?
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Re: wie ist das bei euch beim arzt?
Wir hatten bisher nie Probleme bei der Kinderärztin. Silia war immer ziemlich lieb - ausser dass sie einfach nicht ruhig halten konnte (sie will lieber spielen). Sogar als wir mal am Fuss etwas "rausoperieren" mussten, war sie ruhig.
Aber ich denke, die Kinder verstehen nun langsam, dass der Arzt sie untersucht und ihnen vielleicht auch etwas "zu nahe" kommt. Und das mögen sie vielleicht nicht so - wir ja auch nicht immer. :-) Und die Kleinen zeigen es dann ziemlich direkt, sprich mit Händen und Füssen. So glaube ich, dass unsere nächste Routinekontrolle vielleicht auch etwas anders werden könnte...
LG, Michèle (mit Silia)
genau gleich!
Bei uns ist es genau dasselbe! Amélie schreit wie am Spiess seit sie ca. 7 Monate alt ist beim KiA, obwohl er sooooo lieb ist. Sie klammert sich dann nur an mich und er darf sie kaum ansehen. Abhören und in die Ohren schauen ist für sie das Schlimmste, die Impfung oder einen Fingerstups hingegen merkt sie nicht und weint nicht mal.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht deswegen, denn sonst fremdelt sie eigentlich nicht so sehr bei Fremden.
LG Alba & Amélie (17.5 Monate)
LG Bettina