wie ist das bei euch beim arzt?
wie verhalten sich eure kinder beim arzt? sind sie ruhig oder ängstlich oder schreien sie, oder sind sie relativ normal?
wir waren heute beim arzt zur kontrolle, und niklas hat die ganze zeit nur geschrieen. bisher war er eigentlich immer ganz normal, und hat höchstens beim impfen kurz gemuckt. aber heute... puh! ich bin mir nicht sicher, ob der arzt beim abhören überhaupt etwas gehört hat. und das wiegen mussten wir ausfallen lassen. niklas hat sich mit händen und füssen gegen alles gewehrt, auch bei mir auf dem schoss. wir haben echt alles versucht. zum glück war das heute nur eine routinekontrolle. ich darf gar nicht dran denken, wenn er mal ernsthaft krank ist, und dann auch solche mätzchen beim untersuchen macht.
also, wie ist es bei euch so?
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Re: wie ist das bei euch beim arzt?
Wir hatten bisher nie Probleme bei der Kinderärztin. Silia war immer ziemlich lieb - ausser dass sie einfach nicht ruhig halten konnte (sie will lieber spielen). Sogar als wir mal am Fuss etwas "rausoperieren" mussten, war sie ruhig.
Aber ich denke, die Kinder verstehen nun langsam, dass der Arzt sie untersucht und ihnen vielleicht auch etwas "zu nahe" kommt. Und das mögen sie vielleicht nicht so - wir ja auch nicht immer. :-) Und die Kleinen zeigen es dann ziemlich direkt, sprich mit Händen und Füssen. So glaube ich, dass unsere nächste Routinekontrolle vielleicht auch etwas anders werden könnte...
LG, Michèle (mit Silia)
genau gleich!
Bei uns ist es genau dasselbe! Amélie schreit wie am Spiess seit sie ca. 7 Monate alt ist beim KiA, obwohl er sooooo lieb ist. Sie klammert sich dann nur an mich und er darf sie kaum ansehen. Abhören und in die Ohren schauen ist für sie das Schlimmste, die Impfung oder einen Fingerstups hingegen merkt sie nicht und weint nicht mal.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht deswegen, denn sonst fremdelt sie eigentlich nicht so sehr bei Fremden.
LG Alba & Amélie (17.5 Monate)
LG Bettina
Im Wartezimmer ist alles toll und er will da auch immer ins Behandlungszimmer, aber wenn wir drin sind ist er total eingeschüchtert und wird er abgehört ist es ihm total unheimlich alles und das Wiegen sowieso. Er weinte dann auch immer. Voll komisch.
Zum Glück mußten wir immer nur zu den U's hin.
LG Mel
Unterschiedlich...
Stressfrei auch beim Impfen - O.T. Katrin
LG, Anja und Zoe Amelie (17 M)
wir waren gerade gestern zur 2. MMR Impfung. Beim spritzen hat sie natürlich geweint, aber sich dann auch ganz schnell wieder beruhigt. Bei der Impfung davor hat sie nicht einmal geweint. Ich war sprachlos. Sie weint aber nicht, wenn wir in die Praxis gehen, im Wartezimmer sind, oder die Ärztin ins Sprechzimmer kommt. Bis jetzt war das eigendlich ganz locker. NOCH.
LG
Claudia
wir waren ewig nicht dort.
aber nächste woche bekommt frieder eine impfung, mal sehen wie er sich verhält....
lg.uta
bei uns gibts IMMER Theater! Obwohl der Arzt wirklich der netteste und liebste Mann ist, denn man sich vorstellen kann. Ich weiss nicht, was Tom hat. Er braucht den Doc nur zu sehen, wenn er mal kurz durchs Wartezimmer huscht oder so. Schon wird ängstlich geguckt und Schutz bei Mama gesucht.
Und im Untersuchungsraum gibts Geschrei...
Au backe.
LG Steffi mit Tommi
die selbe Erfahrung wie Du heut, haben wir bisher auch immer gemacht. Bis auf das letzte Mal, da hat Yasmin auf einmal ganz ruhig auf meinem Arm gehockt und geschaut, wie die Ärztin abhorcht. Selbst als die KiÄ in die Ohren und den Mund geschaut hat, war Sie ruhig. Ich war echt erstaunt. Mal gucken, wie es das nächste Mal abläuft ... :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen