Suchen Menü

wie ist das bei euch????

hallo an alle.
annabell dreht und kugelt sich, was das zeug hält.
wenn sie abends noch nicht so richtig schlafen will, konnte ich sie aber immer so ins bettchen legen.
dann hat sie noch ein bißchen "geredet" und geguckt und irgendwann ist sie dann eingeschlafen.
nun dreht sie sich schwups auf den bauch und fängt dann
irgendwan an zu schreien, weil sie nicht wieder zurück auf den rücken kann.
dann drehe ich sie um, bin gerade aus dem zimmer raus und
schon liegt sie wieder aufm bauch.
so gibt das natürlich nichts mit dem einschlafen...
kann sie ja schlecht anbinden.
im schlaf dreht sie sich auch auf die seite bzw. dann auf den bauch.
dann lasse ich sie aber, nur wenn sie dann wach wird und
merkt, das sie auf dem bauch liegt, schreit sie wider.
jetzt gerade zum mittagsschläfchen habe ich ein stillkissen um sie gelegt. sie wollte sich schon wieder drehen, obwohl sie hundemüde war.
nun schläft sie.
wie macht ihr das und wie verhalten sich eure kleinen diesbezüglich?
danke für eure antworten und liebe grüße
sandra + annabell *24.09.02
Bisherige Antworten

Re: wie ist das bei euch????

Hallo Sandra,
das mit dem Einschlafen ist auch nicht mehr ganz so einfach bei uns. Tom hat auch immer vor sich hingeguckt damals und ist dann eingepennt. Aber nun - eigentlich seit dieser bescheuerten Zeitumstellung - dreht und windet er sich im ganzen Bett herum. Er krabbelt auf seiner Decke hin und her, kreuz und quer, bis er dann nach einer halben bis dreiviertel Stunde endlich einschläft (auch auf dem Bauch). Also, ich bringen ihn - mit paar Ausnahmen - immer um die gleiche Zeit ins Bett, ob er müde ist oder nicht (19.30 Uhr).
Ich muss dann alle 5-10 Minuten ins Zimmer und ihn in die richtige Position bringen, stöhn.
Ansonsten schläft er ganz super durch bis 6 oder 7 früh.
LG Steffi + Tom (*09.09.2002)

Re: wie ist das bei euch????

hallo steffi.
hört sich anstrengend an... ist aber dann so wie bei uns.
war "früher" nicht alles einfacher? *grins*
danke für die antwort
sandra

Re: wie ist das bei euch????

hi Sandra,
wie ist es, wenn du ihr einen Schlafsack anziehst? Ich habe noch
keine Erfahrung damit, Paula bleibt (noch?) brav liegen, aber
vielleicht hindert der Schlafsack an allzu dollen Turnübungen *
blauäugigguck*?
LG Ludi

Re: wie ist das bei euch????

hallo ludi!
danke für die antwort...
aber keine chance! drehen geht auch super mit schlafsack :-)
und wenn man noch so lange "herumrödelt", bis man endlich
auf dem bauch liegt...
lg sandra

Re: :o))

Re: nee hier sollte das :o)) hin

Re: wie ist das bei euch????

hallo sandra!
bei uns ist es ähnlich. niklas (geboren 30.9.02) dreht sich seit neuestem im bett auch gern auf den bauch und robbt dann umeinander. das klappt trotz schlafsack ;-). auf dem bauch ist aber, genau wie bei euch, nicht an einschlafen zu denken! ich bleibe jetzt beim einschlafen immer so lange bei niklas, bis er eingeschlafen ist und "fixiere" ihn sanft, sodass er auf dem rücken liegen bleibt. im schlaf dreht er sich nämlich nicht auf den bauch, zumindest momentan noch nicht...
lg marion

Re: wie ist das bei euch????

Hallo Sandra,
leider kann ich dir keinen richtigen Tip geben, außer, das du sie halt immer wieder umdrehst.
Will dich eigentlich nur "vorwarnen", denn wenn sie sich erstmal überall hochzieht, bringt die Stillrolle nämlich auch nicht mehr viel! *ggg*
Das haben wir nämlich z.Z. bei Mika: todmüde, aber immer nochmal hochziehen und über die Gitterstäbe schauen - da braucht Mama viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld!
LG und viel Durchhaltevermögen
Mona

Re: wie ist das bei euch????

hallo mona.
ach das gibt mir mut für die zukunft :-))))))))))))))))
danke für die antwort!!!
sandra

Re: wie ist das bei euch????

Hallo Sandra,
bei uns ist es genauso, mit dem Unterschied, dass Julian nicht schreit. Er dreht sich auch immer sofort auf dem Bauch. Allerdings scheint er gerne so zu liegen, und er schläft auch nachts so. LG Karine

Genau so!

Hallo!
Jakob macht es genau so! Alleine kann ich ihn gar nicht mehr hinlegen, das Geschrei ist fürchterlich. Also lege ich mich mit ihm ins Bett und singe ihm ein paar Schlaflieder vor. Dabei schläft er dann ein. das mit den Schlafliedern hab ich erst vor ein paar tagen probiert und bin total begeistert. Seit ich das mache, ist der abendliche Einschlafkampf verschwunden. Seine CD mit Abendliedern tut es genauso gut. Puh!
Vielleicht kann ich ihm so langsam an gewöhnen, dass er bei Musikl einschläft (ich oder CD-Player) und irgendwann geht es auch, ohne dass ich neben ihm liege. Mal schauen.
Ihn immer wieder umzudrehen, ist mir zu stressig. Da lege ich mich lieber 10 Minuten mit ihm hin und danach haben wir die wohlverdiente Abendruhe. :-)
LG,
Cundrie

Mit hinlegen?

Wir haben das gleiche Problem und bisher habe ich Eileen auch immer wieder in die "richtige" Position gedreht, wenn sie geweint hat. Aber manchmal dauert das eine halbe Stunde. Also die Idee mit dem "mit hinlegen" find ich echt gut. Würde es auch gern mal selber ausprobieren.
ABER wir haben ein Bett mit Gitterstäben, wie soll ich da mit ihr zusammen rein? Wie machst man das denn?
:-oooo
Gruß
Nicole

Re: Mit hinlegen?

hallo nicole.
annabell schläft zur zeit mal wieder bei uns im bett - siehe auch profil :-)
so kann ich mich mit ihr hinlegen und lege dann einen
arm um sie.
irgendwann merkt sie, das es "schlafenszeit" ist und wird
dann auch müde.
entweder lass ich sie dann bei uns im bett weiter schlafen
oder lege sie um ins kinderbettchen,
welches direkt neben unser bett steht.
ich hatte nur vielleicht noch einen anderen tip erwartet,
aber irgendwie geht es uns da wohl allen gleich.
also werde ich mich weiterhin mit ihr zusammen hinlegen,
ändern tut sich sowieso bald wieder alles.
lg sandra

Re: Mit hinlegen?

Hallo!
Wir haben Jakob auch bei uns im Bett bzw. in seinem Bett, was direkt neben unserem steht. Da haben wir eine Gitterseite abgebaut und so kann man sich auch zu ihm legen, wenn er in seinem bett schläft. Geht aber im Moment auch nicht. Da ist kompletter Körpereinsatz von mir gefragt. :-)
Lg,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen