Suchen Menü

wie haltet ihr das so aus? schlafdefizit?

hallo,
also ich bin völlig fertig - ich schlafe seit tagen nicht mehr als 2 stunden am stück - meine kleine kommt so alle 3-4 stunden aber dazwischen schläft sie nicht mehr als 1 stunde auch nachts - sie hat blähungen/koliken oder einfach nur keine lust im bett zu liegen - ich bin schon völlig fertig - wie ist das denn bei Euch so? ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte! irgendwann muss sie doch auch mal nen paar stunden schlafen!?
lg megan
Bisherige Antworten

Frage ich mich auch ;-)

Hallo Megan!
In den letzten Tagen leide ich auch vermehrt an Schlafmangel und ich frage mich dann auch:"Wie soll ich den Tag überstehen?" Aber was muß, das muß. Ich habe noch eine Tochter von 28Mon. und bleibt garkeine Zeit darüber nachzudenken ob man müde ist oder nicht.
Ich versuche früh ins Bett zu gehen. Wenn es der Tag zuläßt mich Mittags auch mal ein Stündchen hinzulegen. Tja und wenn ich Nachts mal eine Runde zulange auf bin und ich fast vom Stuhl kippe, dann wecke ich meinen Mann und der muß dann den Kleinen nehmen. Dann möglichst viel ablenken. Aber das ist mit der Großen eh kein Problem :-). Also Spielplatz, Freundinen besuchen etc..
Man ist erstaunt was der Körper alles mitmacht, gell!:-)))
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (28Mon.) & Paul (21Tage)

Re: wie haltet ihr das so aus? schlafdefizit?

Hallo Megan,
ich glaube, der "Mutter"-Körper ist dafür einfach ausgerüstet, sowas durchzustehen. Noah ist heute genau 5 Wochen alt und seitdem schlafe ich auch nur noch pro Nacht ca. 5 Stunden...leider nicht am Stück sondern in 1-2-Stunden-Häppchen. Tagsüber schlafe ich dann meist auch noch mal 1-2 Stunden.
Ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass die Muttermilch endlich mal länger vorhält.
Manchmal bin ich nachts so müde, dass ich schon beim Stillen einschlafe.
Dummerweise steht man tagsüber ganz schön neben sich und die Konzentration ist völlig dahin, genauso wie das Gedächtnis.
Naja, in absehbarer Zeit werden wir alle schon wieder schlafen! GARANTIERT!
Viele liebe Grüsse + halte durch!
Sandra

Re: wie haltet ihr das so aus? schlafdefizit?

Also, ganz ehrlich, manchmal denke ich, ich halte es nicht noch einen Tag länger aus so müde bin ich. Aber irgendwie gehts doch immer, auch wenn ich häufiger auch tagsüber beim Füttern einschlafe. Am WE nimmt mir mein Mann die Kleine viel ab und dann lege ich mich ein bißchen hin, der Gedanke daran "rettet" mich über die Woche. Bin auch selber schuld, denn ich war in der Schwangerschaft lange krankgeschrieben und hab quasi seit April bis zur Geburt jede Nacht so 12-14 Stunden geschlafen *davonträum*
LG Fredl

Re: wie haltet ihr das so aus? schlafdefizit?

Hallo!
Meine Leya meint es glücklicherweise recht gut mit mir. Sie schläft von 9 bis um drei, dann bis um fünf und dann bis um acht. Da ich voll stille, muss ich nur die Brust auspacken und weiterschlafen. Gewickelt wird nicht und geschrieen zum Glück auch nicht. Das ist fair, oder? Allerdings bin ich seit 2 oder 3 Wochen auch nicht traurig, wenn ich tagsüber mal den Mittagsschlaf mit ihr gemeinsam mache. Das sind meist 2 - 3 Stunden. Dadurch klappt das ganz gut.
Vielleicht kannst du dich ja auch tagsüber mal mit hinlegen? Naja, vielleicht schläft nicht jedes Kind so gut wie Leya am Tag ...
LG und bald wieder etwas längere Schlafphasen,
Nancy mit momentan schlafender Leya ... :-)

Re: wie haltet ihr das so aus? schlafdefizit?

Hi Megan, mir geht es genauso; habe schon immer Horror vor den Nächten. Bin auch jemand, der schon immer eher viel Schlaf gebraucht hat. Letzte Woche hat Frauke eine Nacht bei meiner Mutter (im Haus) verbracht samt der abgepumpten MuMi, dass ich mal durchschlafen konnte. Habe schon angekündigt, dass ich keine Weihnachts-, Nikolaus-, Geburtstagswünsche habe außer "Gutscheine" für solche Nächte. gruß Netty

Re: wie haltet ihr das so aus? schlafdefizit?

Hallo Megan, du sprichst mir aus der Seele! Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und seither schlafe ich auch nicht mehr als 2-3 Stunden am Stück. Manchmal will er dann auch nicht mehr einschlafen, da hilft alles nichts. Dann bin ich nachts manchmal mehr als 2 Stunden auf und weiss nicht mehr weiter, weil der Kleine einfach nicht schlafen will. Meistens kommt er zwischen 1.30 und 3.00 Uhr und dann nochmals zwischen 5.00 und 6.30 Uhr und danach schläft er nicht mehr. Auch tagsüber kann ich mich selten mal hinlegen, weil er so wenig schläft. Von morgens bis abends sind das nur etwa 3 Stunden...!!! Aber es ist beruhigend, dass es anderen auch so geht! Ich tröste mich mit dem Gedanken an die Zukunft, denn es kann ja nur noch besser werden. Wenn unsere Babys grösser sind schlafen sie bestimmt länger. Also Kopf hoch! LG, Mele & Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen