Suchen Menü

wie habt ihr es gesagt???

hallöchen,
erstmal herzlichen glückwunsch euch allen!!!
wie habt ihr es eigentlich euren männern gesagt, dass ihr schwanger seid und wie haben sie darauf reagiert???
ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich würde gerne mal eure erfahrungen dazu wissen...
vielen dank im voraus für eure beiträge und noch eine schöne kugelzeit!
lg
nicole
Bisherige Antworten

Re: wie habt ihr es gesagt???

Hallo Nicole,
ich wollte ihm eigentlich kleine Babyschuhe als Geschenk einpacken und geben. Das haben aber kurz vorher Freunde gemacht und deshalb wollte ich es etwas abwandeln und hab ihm einen Schnuller eingepackt. Das ging allerdings voll in die Hose :-) Mein Mann hatte zu dieser zeit Schlafprobleme und dachte, der Schnuller sollte ihm beim Einschlafen helfen. Er meinte also "Meinst Du, daß das hilft?" und nahm den Schnuller in den Mund. Ich wußte erst gar nicht, was er damit meint :-)) Naja, dann habe ich das Mißverständnis eben recht unromantisch auflösen müssen, indem ich ihm einfach nur sagte, daß er Papi wird.
Ich hoffe, daß Du einige schöne Ideen bekommst und es bei Euch besser klappt :-)
Lieben Gruß, Bandit (30.SSW)

Re: wie habt ihr es gesagt???

Hallo Du,
also ich hab zu meinem Schatz gesagt: Wenn du mir jetzt nach 11 Jahren ein Krümelchen reingeschwindelt hast, dann hau ich dir voll eine in die Fresse!!!
Wir haben dann gemeinsam einen Test gemacht. Heute bin ich 19+0 wir sind happy.

Re: wie habt ihr es gesagt???

Hallo!
Ich habe mir vorher so ewig Gedanken darüber gemacht, wie ich es ihm auf ganz besondere Art und Weise sage.
Als dann aber sicher war, dass ich schwanger bin, hatte ich nicht mehr die Geduld noch irgendetwas zu kaufen. Ich habe ihn einfach aufs Sofa gezerrt und es ihm ins Ohr geflüstert. Er fing an zu weinen. Es war einfach nur schön.
Egal wie du es sagst, es ist immer etwas besonderes. Mein Freund erzählt immer wieder mal von dem Abend und fand es ganz toll, eben weil ich es einfach nur so gesagt habe.
LG Daniela

Re: wie habt ihr es gesagt???

Hallo Nic,
also, es war der mittag des 24. Dezember, ich völlig fertig mit den Nerven, denn der "Ihr Kinderlein kommet"-Blues hatte kräftig zugeschlagen und ich hatte alle Depri-Anzeichen für die Mens - nur eben keine Andeutung einer Blutung. Was tun? Nein, ich kann nicht schwanger sein (Primäre Sterilität), nur einmal vor lauter Frust mit meinem Männe geschlafen - udn wenn doch?? Rein prophelaktisch keinen Wein auf Heiligabend trinken - das bei meinem Vater, dem nebenberuflichen Weinhändler? Da fragen mich eh alle. Was tun? habe dann so einen Hochsensibeltest gekauft, meinem Süßen nichts gesagt - udn war dann zu blöd, dass Ergebnis richtig zu interpretieren. Ich stand dann heulend vor Kurt, habe ihm merkwürdig stammelnd, diesen Test unter die Nase gehalten mit der Anleitung und habe ihn gebeten, mir zus agen, was ich denn nun bin. Ja, halt schwnager. Dann noch ein Test, diesmal in der Normalausgabe, wieder schwanger. Dann die Frage: was machen wir mit meinen Eltern? Wie gesagt: es war Heiligabend und da fließt bei uns der Wein in Strömen. Ähm, ja. Wir kamen also an. Vattern dann direkt auch die Champagnerflasche rausgeholt - und dann von Kurt "Ich glaube, wir kommen mit einem Glas aus". Mein Vater hat völlig böld geguckt, meine Mutter dann im zweiten Anlauf geschaltet und dann die tränenreichen Umarmungen. In meiner verschwiegenen rheinische Familie hat es dann auch wirklich gleich die Runde gemacht - ganz ohne Bestätigung vom Gyn, trotz aller Sorgen.
Viele Grüße Kat

Re: wie habt ihr es gesagt???

Hallo Nicole,
ich habe mir auf meinen Bauch eine große Sprechblase gemalt und darein geschrieben "Hallo Papi"...das kam echt super gut :-)))
LG Mel(33.ssw)

oooooh süß!!!! :-)) o.T.

oooooh süß!!!! :-)) o.T.

Re: wie habt ihr es gesagt???

hallo nicole, ich habe um den positiven test eine rote schleife gebunden und ihn anstatt der zahnbürste bei meinem mann in den zahnputzbecher gestellt. ich konnte es kaum erwarten bis mein mann früh augsteht und ins bad geht. ausgerechnet an diesem morgen wollte unsere kleine tochter viel aufmerksamkeit von papi und es hat sooo lange gedauert. als es mir zu viel geworden ist mit der zermürbenden warterei habe ich meinem mann dann erzählt er hätte heute so schrecklichen mundgeruch und er soll doch endlich seine zähne putzen. gemein nicht? ;-)
dann hat er natürlich sofort begriffen warum. das war wirklich lustig.
lg siljana ( 29. ssw)

Er hat es vor mir gewusst...

...ich hab die Anzeichen total ignoriert: supertolle Haut, glänzende Haare, psychisch völlig ausgeglichen und - Brüste die sich anfühlten als platzen sie gleich. Ich dachte ich sterbe.
Hatte aber vorher Unfruchtbarkeit diagnostiziert bekommen und wollte es wohl nicht wahr haben, hielt das alles für Mensanzeichen.
Als ich dann splitternackt mit dem Test in der Hand ins Schlafzimmer gerannt kam und vor Aufregung kaum Luft bekam hab ich nur gehechelt: "Olli ich bin schwanger!" Er war total verpennt und meinte nur: "Das erzähl' ich Dir doch schon seit zwei Wochen!"
sehr romantisch, oder? ;-)

@Lilli

Das ist zumindest mal eine ganz neue Variante ;-))
LG Mel

@Mel

Ja, aber ich hatte mir das immer sooo romantisch vorgestellt in meinen Träumen. Daß ich hingegossen wie eine Venus (was bei meinem runden Körper bestimmt eher hingeknubbelt ausgesehen hätte) auf seinem Schoß sitze und ihm ins Ohr flüstere: "Wir bekommen ein Baby." AUS DER TRAUM! ;-)
Heute ist mir sehr drastisch sehr bewusst geworden, daß wir jetzt dann tatsächlich die letzten Wochen unseres Lebens zu Zweit sind... komisches Gefühl...

Mit einem Strampler

Hallo Nicole,
mein Mann war auf Lehrgang. In dieser Zeit hätte ich meine Regel bekommen müssen, war aber nicht. Als SS-Test her und positiv. Ich wollte es gar nicht glauben.Am gleichen Abend sollte mein Mann heim kommen und er sollte es nicht wieder so völlig "kalt" erfahren. In der 1. SS hatten wir den Test zusammen gemacht. Also habe ich mir von unserem Grossen einen Sommerstrampler geholt (den ich aufgehoben hatte) und habe mir diesen im Haus recht zentral deponiert. Als wir dann meinen Mann abend´s vom Zug abgeholt hatten, bin ich fast geplatz. Aber ich war standhaft. Später holte ich dann den Strampler heraus und legte ihn mir auf den Bauch. Mein Mann starrte ziemlich verständnislos darauf(obwohl wir ja schon seit 2 Jahren am "arbeiten"waren) und ich sagte zu ihm: Wenn alles gut geht, brauchen wir den Strampler im Sommer wieder! Mein Mann fing promt an zu heulen und ich konnte vor lauter Aufregung nicht anderst als auch heulen. Zum Glück war Lukas schon im Bett. Wie hätte man das dem Kind erklären sollen?
Wünsche Dir viel Erfolg beim "basteln"
LG Daniela

Re: wie habt ihr es gesagt???

Hallo!
Das sind ja alles ganz tolle Geschichten! Ich habe es leider Regelrecht "versaut". Da wir uns die Schwangerschaft auch nicht unbedingt gewünscht haben, ist das vielleicht verständlich... Ich war mit Freundinnen über das Wochenende weggefahren und hatte aus einem unguten Gefühl heraus einen Schwangerschaftstest eingepackt, den ich dann Samstag Morgen auf der Toilette in der Jugendherberge gemacht habe... Nachdem ich den ganzen Tag still vor mich hingerübelt hatte, hab ich meinen Freund dann am Abend angerufen und ihm mitgeteilt habe, dass ich einen Test gemacht habe und der positiv ist. Da war er erstmal sprachlos... Aber ich wollte einfach nicht mehr alleine grübeln...Er hat mich dann am Sonntag Nachmittag vom Zug abgeholt und mich mit den Worten: "Na, wie gehts denn euch beiden?" begrüßt und ganz fest in den Arm genommen.
Wir sind gerade zusammengezogen und sind uns mittlerweile sicher, das uns nichts besseres hätte passieren können als dieses Baby!
Beim nächsten mal überlege ich mir hoffentlich auch etwas Orginelleres...
Daniela, 32. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen