Suchen Menü

wie haben eure kleinen auf den ersten breihaps rea

giert??
also frieder hat sich gewürgt und geschüttelt...
nun weiss ich allerdings nicht ob es an der pastinake/banane lag oder weil es ihm soo ganz fremd im mund war.
vielleicht mag er ja ausgerechnet die beiden nun überhauptgarnich.....
lg.uta
Bisherige Antworten

Re: wie haben eure kleinen auf den ersten breihaps rea

moin uta,
bei uns gab es banbane pur: ergo supersüß. sie fand es eigentlich gleich ganz ok und war neugierig. hat er denn "mitgegessen"? ansatzweise wenigstens? sie isst inzw. viel besser mit als am anfang, aber ansatzweise hat sie es schon gekonnt und inzw. eben geübt :-)
pastinake hat glaube ich einen relativ starken eigengeschmack, nach banane haben wir mir langweiligen kartoffeln hantiert, das war gut,w eil es sich mit etwas mumi lecker servieren ließ *hihi* (mumi gibt es inzw. nur mehr aus der brust ;-) )
LG gonschi

Re: wie haben eure kleinen auf den ersten breihaps rea

Gut.
Bei uns war es Pastinake pur aus dem Gläschen. Julian hat es offensichtlich geschmeckt, hat sich gleich den Löffel selbst geschnappt, das Mündchen ging auf und ich hatte Mühe, selbst den Löffel zu führen.
Vielleicht nutzt es wirklich, einfach was anderes zu probieren.
Oder strecke doch die ersten Happen mal mit Mumi, vielleicht schmeckt ihm dies besser.
Simone

Re: wie haben eure kleinen auf den ersten breihaps

Weder begeistert noch ablehnend. Ich wuerde sagen, Jessica hat interessiert den Kartoffelbrei im Mund hin und her gewaelzt :-) Sie machte auch den Mund brav auf, bis sie nach einigen Loeffeln keine Lust mehr hatte. Ist jetzt immer noch so aehnlich, nur dass sie etwas mehr nimmt. Du kannst ja mal was anderes probieren, oder in einer anderen Konsistenz oder auf einem anderen Loeffel.. der Ablehnunggruende gibt es viele :-) Vielleicht hat er aber auch noch gar keine Lust auf was festes, schwer zu sagen..
LG
Berit

Re: wie haben eure kleinen auf den ersten breihaps rea

brei hat meine gleich gerne gegessen, dafür kann sie sich mit Gläschen nicht so recht anfreunden. Ich habe aber unter dem Brei immer gleich ein Früchteglas gemischt, da kann das füttern nicht schnell genug gehen.
Andrea

Re: wie haben eure kleinen auf den ersten breihaps rea

Hallo,
na Tom war nicht begeistert von seinen ersten Möhren. Er hat sich auch geschüttelt und das Gesicht verzogen. Jetzt, nach 2 Wochen, ißt er schon richtig gern! Aber Mami´s Milch liebt er immer noch über alles :o)
LG Tiffi + Tommi

Re: wie haben eure kleinen auf den ersten breihaps

Amon hat sich zwar gefreut ab dem neuen Geschmack in seinem Mund, aber überhaupt nicht verstanden, was er damit machen sollte. Er hatte den Mund ganz weit aufgerissen, um ja nichts schlucken zu müssen *g*. Jetzt isst er aber gerne.
Ich würde einfach weiterprobieren und wenn es Frieder nach ein paar Tagen immer noch nicht schmeckt mal was anderes versuchen. LG, Anna

Re: wie haben eure kleinen auf den ersten breihaps rea

Fionn hats verschlungen bei seinem Ersten Versuch!
Aber bei dieser Mischung würde es mich auch schütteln...Patinake/Banane...bärks.
LG Mel

das waren natürlich zwei unabhängige versuche....

also wirklich....bäääh ich will ihn doch nicht vergiften.
lg.uta

Re: wie haben eure kleinen auf den ersten breihaps rea

Hallo Uta, Alexander Cornelius hat den ersten Löffel mit Brei sehr interessiert,aber mit verzogenem Gesicht genommen, wie gekaut,2.Löffel ausgespuckt, bei einem 2. Versuch am anderen Tag gleich protestiert, am 3. Tag beinahe gewürgt, beim 4.Versuch einpaar Tage später schon beim Anblick des Löffels geweint und sich durchdegrückt. Na, zwinge ich mein Kind? Bin ja nicht dumm!!! Obwohl er schon 8 Monate ist, stille ich weiter voll und ich genieße es.-Warte doch noch ein wenig. Es hat doch Zeit. LG.Barbarina

danke für eure tipps

ich glaube fingerfood schmeckt frieder gut aber da mangelt es ja an geeignetem kauwerkzeug.
nee eilig hab ich es nicht aber ich probier es immer ein bisschen.
heut hab ich ihn sogar schon zweimal dabei schlucken gehört...staun.
schönen sonntag uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen