wie haben euer kleinen beim 1.gläschen reagiert?
LG Heike+jan
Re: wie haben euer kleinen beim 1.gläschen reagiert?
ABer vielleicht sollte sie es mal mit einem anderen Gemüse probieren, z.B. Kürbis oder Pastinaken. Die gibts auch einzeln!
LG Mona
@
@Masine
LG Heike
Re: @Masine
Oder im Internet bestellen!
LG Mona
Re: wie haben euer kleinen beim 1.gläschen reagier
bei Tom ist immer der erste Löffel der "Probierlöffel". Da mache ich nur wenig drauf und sage: Probier mal :-) Dann nimmt er es mittlerweile ganz vorsichtig in den Mund und verzieht das Gesicht. Der zweite Löffel schmeckt dann aber :-) So ist es heute noch.
Beim ersten Gläschen hat Tom auf Anhieb das ganze Glas (125g) weggeputzt. Vielleicht mag der Kleine keine Karotten? Probier doch ein anderes Gemüse aus.
Lieben Gruß, bandit
Re: wie haben euer kleinen beim 1.gläschen reagiert?
Wir haben Jakob heute das erste Gläschen gegeben. Ich wollte ihm eigentlich nur ein paar Löffel geben, aber er fand es so gut, dass er einen großen Teil vom Gläschen gegessen hat.
Ich habe ihm aber schon ein paar Tage vorher ab und an ein paar Schlücke Möhrensaft gegeben. Damit er den geschmack kennt. Manchmal sind Kinder auch noch nicht so weit, wenn die Eltern denken, sie könnten schon Beikost kriegen. Dann wartet man eben noch ein paar Wochen und probiert es immer mal wieder. Irgendwann schmeckt es schon. Ansonsten eben echt mal Pastinake oder Kürbis probieren.
LG,
Cundrie
@cundrie
LG heike
Re: @cundrie
Ich hab den Jakob gegeben, also er etwas über 5 Monate alt war. Ich hab den von Hipp genommen. Da stand drauf "Ab 4. Monat".
Ihr habt ja eigentlich noch ein bisschen Zeit mit Beikost, oder? Dann könntest du Ende des Monats mal gucken, ob er ein paar Schlücke mag. Ich habs Jakob gleich aus der Tasse gegeben. Da fand er das gleich doppelt gut. Generell gilt aber wohl: Lieber später als früher mit Beikost anfangen. (Da zählt Karottensaft schon zu.)
LG,
Cundrie
LG Diana
Ich hab ne ganz normale kleine Glastasse genommen, die ich natürlich mitangefasst habe. Ich hab Jakob einfach ein Spucktuch um den hals gelegt, da konnte er alles reinsabbern. Deshalb hielt sich die sauerei in Grenzen. Wenn Jakob wie ein Irrer versucht an unsere Tassen zu kommen, kriegt er seine Trinklerntasse mit Wasser drin. Damit spiet er dann rum und wir können in Ruhe essen und trinken. :-)
LG,
cundrie
erster Löffel: Skepsis/Zweiter Löffel: Juhu! Mehr!
auch mit 16 monaten desinteresse...
LG gonschi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen