Suchen Menü

wie haben euer kleinen beim 1.gläschen reagiert?

hallo.mich würde mal interessieren wie eure kleinen sich verhalten haben beim 1.gläschen frühkarotten.habe meine freundin angerufen um zu erfahren wie es war wo sie das erste gläschen gegeben hat.sie sagte das ihr kleiner alles wier rausprustete,und das gesicht verzog.jetzt macht sie sich gedanken ob das überhaupt was wird.und fragte mich wie lange es dauern kann bis er die karotten gerne ist.wie waren eure erfahrungen?und wie lange hat sich das hingezogen,bis sie es mit leidenschaft gegessen haben?
LG Heike+jan
Bisherige Antworten

Re: wie haben euer kleinen beim 1.gläschen reagiert?

Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich noch nicht zufüttere!
ABer vielleicht sollte sie es mal mit einem anderen Gemüse probieren, z.B. Kürbis oder Pastinaken. Die gibts auch einzeln!
LG Mona

@

@Masine

Und wo gibt es Kürbis oder Pastinakengläschen?In jedem Geschäft wo es so auch Gläschen für babys gibt(schlecker,minimal?)
LG Heike

Re: @Masine

Auf alle Fälle kriegst du beides im Reformhaus! pasinaken solls auch bei dm geben, haben wir hier aber nicht! :-(
Oder im Internet bestellen!
LG Mona

Re: wie haben euer kleinen beim 1.gläschen reagier

Hallo Heike,
bei Tom ist immer der erste Löffel der "Probierlöffel". Da mache ich nur wenig drauf und sage: Probier mal :-) Dann nimmt er es mittlerweile ganz vorsichtig in den Mund und verzieht das Gesicht. Der zweite Löffel schmeckt dann aber :-) So ist es heute noch.
Beim ersten Gläschen hat Tom auf Anhieb das ganze Glas (125g) weggeputzt. Vielleicht mag der Kleine keine Karotten? Probier doch ein anderes Gemüse aus.
Lieben Gruß, bandit

Re: wie haben euer kleinen beim 1.gläschen reagiert?

Hallo!
Wir haben Jakob heute das erste Gläschen gegeben. Ich wollte ihm eigentlich nur ein paar Löffel geben, aber er fand es so gut, dass er einen großen Teil vom Gläschen gegessen hat.
Ich habe ihm aber schon ein paar Tage vorher ab und an ein paar Schlücke Möhrensaft gegeben. Damit er den geschmack kennt. Manchmal sind Kinder auch noch nicht so weit, wenn die Eltern denken, sie könnten schon Beikost kriegen. Dann wartet man eben noch ein paar Wochen und probiert es immer mal wieder. Irgendwann schmeckt es schon. Ansonsten eben echt mal Pastinake oder Kürbis probieren.
LG,
Cundrie

@cundrie

ab wann kann man denn karottensaft geben?Also der für babys abgestimmt ist?
LG heike

Re: @cundrie

Hallo!
Ich hab den Jakob gegeben, also er etwas über 5 Monate alt war. Ich hab den von Hipp genommen. Da stand drauf "Ab 4. Monat".
Ihr habt ja eigentlich noch ein bisschen Zeit mit Beikost, oder? Dann könntest du Ende des Monats mal gucken, ob er ein paar Schlücke mag. Ich habs Jakob gleich aus der Tasse gegeben. Da fand er das gleich doppelt gut. Generell gilt aber wohl: Lieber später als früher mit Beikost anfangen. (Da zählt Karottensaft schon zu.)
LG,
Cundrie

Re: @cundrie

Hi Cundrie, was für eine Tasse hast du denn genommen? Wars eine große Schweinerei? Fabian starrt immer auf unsere Tassen und zerrt daran, wenn wir ihn auf dem Schoß haben.
LG Diana

Re: @cundrie

Hallo!
Ich hab ne ganz normale kleine Glastasse genommen, die ich natürlich mitangefasst habe. Ich hab Jakob einfach ein Spucktuch um den hals gelegt, da konnte er alles reinsabbern. Deshalb hielt sich die sauerei in Grenzen. Wenn Jakob wie ein Irrer versucht an unsere Tassen zu kommen, kriegt er seine Trinklerntasse mit Wasser drin. Damit spiet er dann rum und wir können in Ruhe essen und trinken. :-)
LG,
cundrie

erster Löffel: Skepsis/Zweiter Löffel: Juhu! Mehr!

auch mit 16 monaten desinteresse...

... kann es auch geben *hihi* meine nichte (bild im profil) kannst du mit so dingern immer noch jagen. sie ist nudeln, wurst und schinken und eiscreme. und muttermilch *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen