Suchen Menü

wie geht noch mal Kochsalzlösung zum selbermachen

Hallo Ihr Lieben,
wir haben im Moment einen großen Verbrauch an Kochsalzlösung. Mein Arzt verschreibt es leider nicht mehr. Jaja die Gesundheitsreform....
Ich hatte das mal irgendwo gelesen.
UND wie lange ist die haltbar und wie sollte man sie lagern???
Was habt ihr sonst noch so für TRicks und tipps bei kleinen Schnupfnasen? Sie hustet auch, aber immer nur wenn der Schnupfen auch den Rachenraum belagert.
Schon mal Danke an Euch
Liebe Grüße Silvia
Bisherige Antworten

Re: wie geht noch mal Kochsalzlösung zum selbermachen

1 liter wasser kochen, ein teelöffel kochsalz drauf, soll wie tränenflüssigkeit schmecken, dann stimmt die salzmenge. ich habe es nie sehr lange aufbewahrt, kannst ja vielleicht was im kühlschrank verwahren? aber meistens geht die erkältung ja schnell wieder weg. habe heute nacht dann ne geviertelte zwiebel in ein stofftaschentuch gewicklt an ihr kopfende gelegt, hat gut gewirkt und elend im schlafzimmer gerochen ;-)
LG gonschi

oh ja, das kenne ich

Liebe Gonschi,
stimmt, dass mit der Zwiebel hab ich auch schon probiert. Bei ihr ist es irgendwie aber komisch. Sie hat tagsüber gar keinen richtigen Schnupfen und abends beim Zubettgehen auch noch nicht. Aber dann in der Nacht geht der Husten dann los. Schnell ein bisschen Kochsalz in die NAse, dann geht es meist nach kurzer Zeit wieder. AHst du Ahnung was das sein kann?
LG Silvia und Gute Besserung an die Kleine

Re: oh ja, das kenne ich

klingt nach nem leichten schnupfen, der in den rachen läuft und sich da ansammelt. vermutlich hustet sie auch mal morgens ab, ohne später wieder husten zu müssen, oder?
ich habe mir bei der bahnhof-apotheke auch mal so ein mytre-balsam bestellt, was du auf die brust schmieren kannst. das vergesse ich dann aber immer. heute abend will ich es mal ausprobieren. ihre nase rinnt wie der amazonas, aber so ist sie recht fit. hat aber länger als sonst geschlafen (was aber auch den beschriebenen laufübungen geschuldet sein kann)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen