wie einschlafen hinauszögern?
hat das schon mal jemand gemacht und hat es geklappt?
julian legt seine schlafenszeit derzeit immer weiter vor und wacht immer früher aufdann hat er übrigens noch keinen hunger, er ist einfach quietschewach.
kann man die schlafenszeit etwas hinauszögern, so eine halbe stunde?
gerade heute habe ich ihn eine halbe stunde herumgetragen, es ging so einigermassen, bevor er ganz quengelig wurde.
mal gespannt, wann er morgen aufwacht...
gruß
simone
Re: wie einschlafen hinauszögern?
wenn er liegt, schreit er erstmal los, deswegen habe ich ihn auf dem arm herumgetragen. halbe stunde schlafen lassen ist leider auch nicht drin, da er wirklich nur schläft, wenn er müde ist.
über den tag verteilt bin ich momentan schon froh, dass er jetzt einigermassen regelmäßige zeiten gefunden hat, da möchte ich nicht noch "eingreifen".
gruß
Simone
Gruß
Nicole
Danke, gute Idee! ot
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen