Suchen Menü

wie einschlafen hinauszögern?

hallo,
hat das schon mal jemand gemacht und hat es geklappt?
julian legt seine schlafenszeit derzeit immer weiter vor und wacht immer früher aufdann hat er übrigens noch keinen hunger, er ist einfach quietschewach.
kann man die schlafenszeit etwas hinauszögern, so eine halbe stunde?
gerade heute habe ich ihn eine halbe stunde herumgetragen, es ging so einigermassen, bevor er ganz quengelig wurde.
mal gespannt, wann er morgen aufwacht...
gruß
simone
Bisherige Antworten

Re: wie einschlafen hinauszögern?

Hi, vielleicht hält er einfach nicht solange durch bis zur normalen Schlafenszeit. Hast du versucht, ihn im Laufe des Nachmittags nochmal ein halbes stündchen schlafen zu lassen? Hinauszögern geht bei uns eigentlich nur in einer Art und Weise. nackt auf dem wickeltisch strampeln und spielen lassen... LG Netty

Re: wie einschlafen hinauszögern?

hallo,
wenn er liegt, schreit er erstmal los, deswegen habe ich ihn auf dem arm herumgetragen. halbe stunde schlafen lassen ist leider auch nicht drin, da er wirklich nur schläft, wenn er müde ist.
über den tag verteilt bin ich momentan schon froh, dass er jetzt einigermassen regelmäßige zeiten gefunden hat, da möchte ich nicht noch "eingreifen".
gruß
Simone

Re: wie einschlafen hinauszögern?

ja, das kann ich verstehen; ich bin auch immer froh, wenn sie so halbwegs einen rhythmus hat. und alles mit gewalt aufegzwungene wird eh nix. vielleicht hilft ja unsere nackt-strampel-methode ein paar minuten nach hinten raus zu ziehen. LG netty

Re: wie einschlafen hinauszögern?

Wir habe das schon mal mit Baden so eine halbe Stunde hinauszögern können. Eileen ist allerdings auch eine echte Wasserratte und hat jedes Mal ihren Spaß daran. Danach schön einölen und massieren, ein wenig Spielen oder schmusen und schon hast Du locker ´ne halbe Stunde "ergaunert".
Gruß
Nicole

Danke, gute Idee! ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen