Suchen Menü

wie bzw. wann habt ihr es eurem chef gesagt?

HALLO
ich bin jetzt in der 8 ssw (7W5T)und eingentlich hab ich mir vorgenommen noch zu warten bis nach der nächsten unters. bis ich es meinem chef sagen will.die ist am 06.02. erst--(((; noch so lange hin. da bin ich dann immerhin schon 11. ssw. wie habt ihr es eurem chef gesagt bzw. wann. ich muß dazu sagen von der übelkeit mit viel spucken bin ich zum glück bisher verschont geblieben. zu allem überfluss hat jetzt eine andere kollegin auch noch gekündigt. und dann werde ich kommen, der fällt vom hocker, aber egal. also freue mich auf eure berichte. schönen tag euch allen anne
Bisherige Antworten

Ich habe es in der 11. SSW gesagt.

mein Chef hat es gut aufgenommen. Er wußte, dass ich mir Kinder wünsche. Und Dir viel Glück, dass Dein Chef weich fällt (lach). LG Birgit 10+6

Re: wie bzw. wann habt ihr es eurem chef gesagt?

Hallo Anne,
wenn es Dir gut geht, kannst Du ja noch warten.
Ich wollte es eigentlich auch erst in der 11.SSW sagen, aber mir geht es seit der 5.SSW oft sehr schlecht (Übelkeit und so) - jedenfalls bin in in der 8.SSW mal einen Tag daheim geblieben, da hat meine Chefin rumgebohrt, was denn war. Da hatte ich keine Lust auf Lügen und habe es ihr gesagt. Sie hat sich sehr gefreut. Bei uns ist die Situation auch ein wenig anders, wir müssen Stellen abbauen, da kommt es der Chefin natürlich gerade recht. Aber ich glaube, sie hätte sich sonst auch gefreut.
Letzten Endes muss das jeder selbst entscheiden, wann er es sagt. Man weiß erst hinterher, ob es richtig war. Alles Gute weiterhin. LG Netti (12.SSW)

Re: wie bzw. wann habt ihr es eurem chef gesagt?

Hallo,
da mein Chef gleichzeitig mein Schwiegervater ist, habe ich es ihm in der 7. SSW gesagt. Sonst weiß es bei uns im Betrieb nur mein Mann und meine direkte Kollegin (=beste Freundin). Wann sagt ihr es den anderen Kollegen? Ich schwanke hierbei noch.
Schöne Grüße Coco (8.SSW)

Re: wie bzw. wann habt ihr es eurem chef gesagt?

Hi, ich bin genau in dieser Situation im Moment, ich muss es unbedingt meinem Chef als erstes beichten bevor ich es meinen Kollegen erzähle.. nur ist mein Chef im Moment nicht da. Mir geht es auch sehr schlecht und ich bin nun schon desöfteren länger zu hause geblieben. Bin nun in der 11. SSW, werde es meinem chef mal heute per Telefon beichten, besser er erfährt es von mir als durch gerüchte ....
drückt mir mal die Daumen das alles gut klappt Mel

Re: wie bzw. wann habt ihr es eurem chef gesagt?

Hallo,
ich habe es meinem Chef schon in der 5 SSW (bin jetzt in der 15.SSW)gesagt. Er wußte eh das ich mir ganz doll ein Kind wünsche und da mein Mann und ich 15 Monate dran "gearbeitet" haben, war es fast nur noch eine Frage der Zeit bis es soweit ist. Er hat sich sehr für mich gefreut und ist jetzt auch immer sehr besorgt. Wieso sollte man auch Angst davor haben? Rausschmeißen können sie einen nicht und wenn der Chef einem das Leben zur Hölle macht wird man halt öfter mal krank...Dann wird er sehen was er davon hat.
Gruß Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen