Suchen Menü

wie bringt man ein kind dazu, seine medizin...

... zu nehmen?
annika hat eine perforierte mittelohrentzündung - so ein mist!
jetzt muss sie ein antibiotikum einnehmen.
so einen pinken synthetikerdbeersaft, der klebt wie verrückt.
erst fand sie es ja noch ganz interessant. ihre stofftiere und puppen haben davon probiert, ich auch und dann annika.
mit der masche brauche ich ihr jetzt nicht mehr zu kommen.
sie will diesen saft nicht mehr.
es gibt immer eine grosse schmiererei und ich weiss nicht, ob sie überhaupt noch die vorgeschriebene dosis in den mund bekommt.
das ganze soll jetzt noch 5 tage so weitergehen...
habt ihr einen tip, wie man so einen saft geschickt dem kind einflösst?
vielen dank!
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: wie bringt man ein kind dazu, seine medizin...

Versuche es mit einer Pipette. Und ich würde da auch kein großes TamTam machen. Sie muß es eben nehmen und wenn sie nicht mag dann trotzdem...so blöd es ist, aber was willste Du machen?
LG Mel

Re: wie bringt man ein kind dazu, seine medizin...

Hallo Maria,
genau so ein Problem stelle sich uns vor 10 Tagen. Wir haben dann eine Einwegspritze OHNE Nadel genommen und von dem Tag an hat es super geklappt, Madame sah die Spirtze und riss sofort die SChnute auf und seitdem ging es ohne Probleme. Gute Besserung und viel Glück.
LG
snoopy

Re: wie bringt man ein kind dazu, seine medizin...

Hallo,
das Problem hatten wir letztens auch schon. Leonie wollte partout keine Medizin mehr nehmen und hat dann auch leider jegliches Essen verweigert, was vom Löffel kam.
Wir haben es dann auch mit einer Einwegspritze gemacht. War zwar leider auch nicht so toll, aber es mußte halt sein. Es ist in einem Riesengeschrei ausgeartet, sobald sie die Spritze sah und wir mußten auch zu zweit ran, aber wie gesagt, daß mußte halt leider sein.
Gruß andrea

Re: wie bringt man ein kind dazu, seine medizin...

Hallo!
Das mit der einwegspritze würde ich mal probieren. Oder aber kauf mal Miluvit mit oder so. Vielleicht sogar mit Schokogeschmack oder sowas. Das kennst sie ja nicht und es schmeckt für Annika wie eine Süßigkeit. So schlimm wie Schokolade ist es ja trotzdem nicht.
Vielleicht kannst du ihr - wenn sie Gefallen an dem Zeug findet - die Erdbeerantibiotikumpampe da vorsichtig reinmischen. Wenn nicht musst du den Brei eben essen. :-) Natürlich ohne Antibiotikum. Oder fülle es in Oliven! Oder in eine 5-Minuten-Terrine! :-)
Mit vielen guten Tipps hilft immer gerne weiter:
Cundrie

mal einmisch..

Das mit dem in den Brei mischen bitte nicht machen. Meine Idee war nämlich auch gewesen, es in die Milch zu packen, aber mir wurde gesagt, daß Antibiotika nicht mit Milchprodukten gegeben werden darf und das sogar 2 Stunden dazwischen liegen sollen, damit es überhaupt wirkt.
LG Andrea

*an den Kopf hau*

Hallo!
Stimmt ja. Ist bei uns ja auch so.Die Wirkung von Antibiotika wird durch Miclhprodukte abgeschwächt.
Hmm...naja, da bleibt dann wohl doch nur die Spritze...
LG,
Cundrie

Re: mal einmisch..

Ja, nie Antibiotika mit Milch zusammen geben!
LG Mel

Re: mal einmisch..

hallo andrea,
war mir auch eigentlich so bekannt.
aber auf dem beipackzettel genau dieses antibiotikums steht explizit, dass die einnahme in verbindung mit den mahlzeiten (inclusive milchprodukten) kein problem wär.
ich denke aber, ich werde den trick mit der spritze versuchen.
unters essen gemischt ginge bei annika nicht, da man nie weiss, wieviel sie isst und ob sie überhaupt aufisst.
lg,
maria

Re: mal einmisch..

wir haben es auch mit der Spritze gegeben, alledings war sie bei uns direkt bei Antibiotika dabei. Ansonsten hat meine Ärztin gesagt, da es sich um ein spezielles für Kinder handelt sollte man 15MInuten Abstand halten zu Milchprodukten.
LG Mond

Re: wie bringt man ein kind dazu, seine medizin...

Hallo Maria!! Mia musste wegen einem Harnwegsinfekt auch bis heute 3mal tägl. für 10 Tage diesen klebrigen Erdbeer-Antibiotika-Klebe-Saft nehmen. Die ersten 2 Tage hat sie ihn mir ständig aus der Hand geschlagen und den Kopf weggedreht. Dann habe ich eine Einwegspitze genommen und sie ist 3mal am Tag ausgeflippt vor Freude, wenn sie ihre Medizin nehmen durfte.
Viel Erfolg Tine

Re: wie bringt man ein kind dazu, seine medizin...

Hallo Maria,
zum Glück hatten wir so einen Saft noch nicht. Bei uns gibt es nur Multi Sanostol vom Löffel. Da könnte Sarah die ganze Flasche auf ex trinken so gut schmeckt ihr das. Das mit der Spritze finde ich schon eine gute Idee. Ich würde eine Flasche Multivitamin Saft kaufen, das Antibiotikum druntermischen und sie dann trinken lassen. Frage ist nur, ob das klappt:-))
LG
Claudia

Re: wie bringt man ein kind dazu, seine medizin...

Hallo Maria,
ich stelle mich immer hinter Yasmin, so das Sie mit dem Rücken zu mir steht. Dann zieh ich das Kind ein kleines Stück hoch(natürlich gewaltfrei*gg*), so das Sie automatisch den Mund aufmacht. In die kleinen Becher tu ich immer etwas mehr rein, weil ich weiß, das Sie sowieso nicht alles trinkt. Da bin ich mir wenigstens sicher, das Sie die bestimmte Menge wirklich bekommt.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen