Suchen Menü

wie abstillen?

Hi!
So, gestern habe ich beschlossen abzustillen! Gestern war ich 2 Stunden lang weg und hab meinem Mann gesagt wenn der Kleine Hunger bekommt soll er ´ne Buddel Aletemil machen (da ich nichts abgepumpt auf Vorrat mehr hatte)! Und das hat super funktioniert und der Kleine hat danach 7,5 Stunden ohne neuen Hunger ausgehalten und ist total zufrieden eingepennt. Er schreit nämlich tagsüber viel und lässt mir kaum Gelegenheit mal was anderes zu machen als zu stillen und zu beruhigen. Einzig auf meinen Bauch oder im Tragetuch schläft er mal etwas länger. Daher war das gestern eine richtig Erholung für mich mal Zeit "für mich" (war mit großer Tochter zum Schwimmkurs) zu haben. Wenn ich nicht mehr stille kann ich die Verantwortung des fütterns halt auch mal abgeben. Ich denke das es die richtige Entscheidung ist für mich. Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Soll ich jetzt jeden Abend ein Fläschchen geben und dann jede Woche (oder alle paar Tage? *keineahnunghab*) eine weitere Mahlzeit ersetzen?
LG, Susan & Alexander 5w2t
Bisherige Antworten

Re: wie abstillen?

HAllo Susan,
ich gebe ja schon seit Anfang des Jahres den Mittagsbrei und habe mitte Januar den Abendbrei gegeben.Jetzt geb ich Machmittags Obstbrei und 1 Flasche Milch und er schreit Nachmittags auch jetzt weniger.Morgens werd ich noch eine weile weiter Stillen.Aber so alle 14 Tage kann man schon umstellen.
LG Sabine&Jannick

@sabine: Der Sohn ist 5 Wochen alt! ot

Re: @sabine: Der Sohn ist 5 Wochen alt! ot

Hallo und sorry hab wieder nicht richtig gelesen!!
LG Sabine&Jannick

Re: wie abstillen?

Hallo Susan,
auch wenn ich mir damit keine Freunde schaffe: aber willst du es dir mit dem Abstillen nicht nocheinmal überlegen? Es ist sooo gut für Alexander. Ich z. B. genieße die Zweisamkeit mit meinem Anton sehr.
Ich hatte anfangs auch sehr damit zu kämpfen, dass er mich ständig gebraucht hat und ich nirgendwohin gehen konnte. Es wird aber besser, die Babys lernen effektiver und damit schneller zu trinken. Vielleicht ist Alexander gerade in einer Wachstumsphase, wo er ständig trinken will. Ich bin auch zeitweise zu gaaar nichts gekommen, bin aber sehr froh, durchgehalten zu haben.
Nicht dass du es später bereust...
LG
Anne

Re: wie abstillen?

Hallo Susan,
ich habe vorhin nicht richtig gelesen b.z.w. überlesen, daß der Kleine ja erst 5 Wochen alt ist.In der Zeit überlegen sich viele Frauen abzustillen, da der erste Wachstumsschub kommt.Überleg es Dir doch noch einmal.
Nochmal Sorry und LG Sabine&Jannick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen