Suchen Menü

wichtige Frage??

Hallo zusammen,
habe diesen Text zwar schon auch an die Hebamme geschickt, aber das dauert ja manchmal etwas länger mit der Antwort. Vielleicht könnt Ihr mich ja schneller etwas beruhige. Im Moment bin ich kurz vorm Heulausbruch.
ich habe seit ca. 3 Tagen im unteren Bereich des Unterbauches, d.h. am Bauchansatz ganz unten überm Schambein, das Gefühl, als würde da ein Dauerkrampf herrschen. Wenn ich unten leicht draufdrücke tut es nicht besonders weh, es ist eher sehr unangenehm. Manchmal fühlt es sich auch an wie beim Beginn der Periode und der Krampf steigt höher. Der Bauch oben ist aber immr weich, nur unten manchmal härter. Ab und an kommen auch Rückenschmerzen hinzu, aber das kann ja auch vielleicht vom Sitzen kommen. Ist das jetzt normal? Dehnt sich da irgendwas oder muß ich mir doch sorgen machen?
Vielen Dank schon mal! LG Sol (19+2)
Bisherige Antworten

Re: wichtige Frage??

hi,
ich kann dir leider nicht genau sagen, was es ist;
aber genau die gleichen probleme hab ich auch; gestern abend hatte ich einen so starken krampf, dass ich mich nur noch mit hilfe meines mannes ins bett legen konnte, da wurde es dann besser; war heute früh beim fa, der mich genau untersucht hat; war aber alles in ordnung, auch der bauch war weich; er hat mir aber irgendwas verschrieben, muss ich mir dann nach der arbeit holen;
geh zu deiner eigenen beruhigung vielleicht auch lieber zum fa,
lg, michaela(22.ssw)

Re: wichtige Frage??

liebe sol,
gleich zu beginn: ich tät zum arzt gehen, ihn zumindest anrufen, und wenn er verantwortungsbewusst ist, wird er dich anschauen wollen. für deinen seelenfrieden.
sein kann das vieles: angefangen von wehen über bauchgrippe bis hin zu einem muskeleinriss deiner bauchdecke (den wir eh alle irgendwann haben, weniger einriss, als dass die muskeln auseinanderweichen...aber mach dir da keine sorgen, das ist normal). ist der schmerz eher seitlich, tippte ich auf einen eventuell sich ankündigenden leistenbruch, liebe sol, es kann soviel sein, und wenn du sicher sein willst, bitte geh zum arzt.
schreibst uns, was los ist? ich denk an dich und hoffe, der schmerz lässt bald nach, lieben gruss, eva 18+4

Re: wichtige Frage?? *ebenfalls

Hallo Ihr,
ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich meinen Doc anrufen soll. Seit gestern abend tut mir der Bauch stark weh (hauptsächlich rechts) und ich habe einen starken Druck auf das Becken. Das Baby ist dabei sehr aktiv. Ich konnte heute Nacht 2 Stunden lang deswegen nicht schlafen. LG Coco (heute 20+6)

Re: wichtige Frage?? *ebenfalls

hallo ihr lieben,
ich kann euch beruhigen,dass sind die sogenannten mutterbänder die sich dehnen und dabei diesen schmerz verursachen.das heißt das so langsam alles wächst und wächst in euren bäuchen und irgendwo muß es ja hin.so ab der 25.ssw nennt man das dann auch übungswehen bei denen der bauch dann bis zu 10x am tag hart werden kann.
wenn euch das aber nicht beruhigt geht ruhig zum fa,der wird euch dann magnesium verschreiben und ihr werdet sehen damit wird es besser.
lg anke+lena 32.ssw

vielen dank!

also, habe gerade mit meinem FA gesprochen. meinte auch es seien wohl die mutterbände, aber ich kann trotzdem vorbei kommen zum ganz sicher gehen. habe um 17.40 einen termin. bin jetzt schon viel ruhiger. ich gebe dann bescheid, was der doc gesagt hat.
vielen dank an allle für eure lieben gedanken!
Sol

Re: Komme gerade vom FA - Vorwehen!

Hallo Ihr Lieben,
bei mir sind es leider nicht die Mutterbänder! Ich habe Vorwehen, welche wahrscheinlich durch eine Blasenentzündung verursacht werden. Also Krankschreibung bis 10.05.02 und absolute Bettruhe!
Melde mich wieder, wenn es mir besser geht! LG Coco

Re: Komme gerade vom FA - Vorwehen!

liebe coco, genau das hab ich gemeint, nur dass heute dienstag ist. bleib im bett und schick deinem baby viele warme sonnenstrahlen, alles gute und meld dich, eva

@coco

Na dann wünsche ich Dir gute Besserung und ruh Dich schön aus!
LG mz

Re: wichtige Frage?? *ebenfalls

Liebe Coco,
ich denke, ich 99 Prozent der Fälle sind die Beschwerden harmlos. Mein Verantwortungsgefühl sagt mir aber, lieber einmal öfter zum Arzt als einmal zu wenig. Wie mein Gyn sagt: Die Probleme kommen immer am Freitag Abend. Und er hat wohl recht. Wenn du sehr beunruhigt bist, dann hilft dir meine Beschwichtigung eh nix, und ich denk mir, der innere Seelenfrieden einer werdenden Mama ist viel wichtiger als alles andere. Drum: Wer ein ungutes Gefühl hat, soll doch zum Arzt gehen. Um so schöner, (steigert das Selbstvertrauen), wenn dann eh alles paletti ist (und meistens kann frau noch auf den ultraschall schielen...kicher). Tausend liebe Grüsse an Euch, eva 18+4

Re: wichtige Frage?? *ebenfalls

Hallo Eva,
tja, leider hat es in diesem Falle nicht geholfen. Vorwehen und Blasenentzündung. Aber der Muttermund ist zum Glück 4,5 cm lang! Daher reichen jetzt erst Mal Medikamente und absolute Bettruhe! Liebe Grüße von Coco

Re: wichtige Frage?? *ebenfalls

Puh, Coco, du bist aber auch gebeutelt...
Wünsche dir ganz schnelle Besserung!!!
LG Jule

Re: wichtige Frage?? *ebenfalls

Liebe Coco,
auch von mir einen ganz lieben Gruß und gute, baldige Besserung.
Ich bin heute auch nicht so fit, habe Schmerzen oberhalb des Schambeins, aber ich denke, das ist nichts Schlimmes. Mal abwarten, Ruhe kann nicht schaden. Vielleicht liegt das auch an meinem heutigen Einkaufsbummel, weiss nicht.
Lieben Gruß,
Alex (29.SSW)

Re: wichtige Frage??

Also, bei mir ist alles ok. Es sind die Mutterbänder. Der Doc meinte, ich soll auf den Knien und Ellenbogen "laufen" wenns arg wird. Das verschafft dann Linderung. Hab es aber bis jetzt noch nicht probiert. Ich genieße jetzt einfach nur noch den Abend, liege faul auf dem Sofa und denke an meinen Mann (ist gerade berufl. in den USA kommt aber am Wochende wieder). Ach ja, die Herztöne hab ich beim Doc auch gehört. Jetzt gehts mir wieder gut.
Schönen Abend Euch allen!
Fröhliche Grüße
Sol
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen