Suchen Menü

wg. beikost und flasche?????

hallo,
mein kleiner bekommt jetzt auch möhrchen, er isst jetzt ein halbes glas(ein kleines glas) und trinkt dann noch seine ganze flasche. meine sm meinte heute ich solle doch jetzt aufpassen, da er zu viel bekommt, der magen würde sich dann vergößern.ich denke wenn er ein ganzes glas(groß) mit allem also kart./möhre/fleisch bekommt soll man erst die flasche weg lassen.
wie macht ihr das?oder was habt ihr gehört?
liebe grüße wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: wg. beikost und flasche?????

Hallo Wilma,
hab schon gedacht, Dich gibt es hier gar nicht mehr. OK, ich komme auch nicht all zu oft hier rein, aber hab mich schon gefragt, warum man von Dir gar nichts mehr gehört hat. Wie geht es Dir denn so? Bin heute auch mal wieder seit Tagen/Wochen????? wieder hier. Bin nämlich auch grade auf der Suche nach ein paar Tips wegen dem Beifüttern, ich blicke da nämlich im MOment noch so gar nicht durch. Also von daher kann ich Dir da auch nicht ganz so viel zu sagen. Aber ich würde sagen, er wird schon merken, wenn er satt ist. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Na, werde mich dann auch noch mal näher hier umschauen, was hier so los ist.
Gruß
Sandra

an gecko

hallo sandra,
mir geht es gut.ich bin eigentlich fast jeden tag hier, ich habe nur nicht so viel zu schreiben.ab und an habe ich dann auch mal eine frage.
wie geht es dir und deinem lennard?habt ihr auch schon mit beikost angefangen?
ich wollte eigentlich immer warten bis er 6 monate alt ist, aber die ärztin meinte er wäre so gut dabei, ich könnte doch schon los legen. der kleine war da gerade 4 monate alt, also habe ich noch einen monat gewartet und jetzt haben wir auch angefangen.
jari liebt die möhrchen, am anfang war er etwas skeptisch aber jetzt verschlingt er sie nur noch.
heute geht es in die nächste runde und er bekommt kartoffel+möhrchen, mal schauen wie ihm das schmeckt.
ich habe gesehen deiner ist am 04.07. geboren, eigentlich wäre das mein entbindungsterim gewesen,naja er wollte da aber nicht so recht *grins*
dreht sich lennard auch schon?hat er schon zähnchen?
liebe grüße wilma :-)

Re: wg. beikost und flasche?????

Hallo Wilma,
also ich hatte mich recht ausfürhlich mit dem Thema Beikost auseinandergesetzt und sowas habe ich noch nie gehört. Laut Mütterberatungen kann das Kind soviel Gemüse essen, wie es mag und danach noch die Flasche, weil das Gemüse ja nicht satt macht - es hat ja nur 1/3 der Kalorien wie eine Milchmahlzeit! Erst, wenn auch ein richtiges Menü mit Fleisch gegeben wird, hat man die gleiche Kalorienanzahl und die Kleinen werden satt.
Also, laß Dir nicht so einen Unsinn erzählen. Tom hatte auch sofort das ganze Glas Möhren gegessen und ißt dennoch weiterhin wie ein Spatz - keine Magenvergrößerung!
Lieben Gruß
Bandit

an bandit

hallo bandit,
danke für deine antwort, ich dachte mir schon so etwas.
ich habe es auch noch niergendwo gelesen.
ich bin eigentlich auch der meinung der kleine zeigt schon wenn er satt ist.
liebe grüße wilma:-)

Re: @Wilma

Genau. Klar machen solche Äußerungen einen schon unsicher - das ist wohl normal so :-) Passiert uns allen.
Lass es Deinem Kleinen gut schmecken :-))
Bandit

Re: wg. beikost und flasche?????

Hi Wilma,
ich denke mal,Dein Kind weiss selbst am besten wann es satt ist und wann es noch Hunger hat.
Benjamin ist zwar erst 14 Wochen alt,isst aber auch schon Brei oder Obst ausm Glas.
Da istt er dann meist so 140 g und dann ist er erst mal satt.
Aber ca 1-2 Stunden später will er dann auch noch ne Flasche.
Lass Dich nicht verrückt machen und gib ihm soviel,wie er mag.Er meldet sich schon,wenn er satt ist.
LG,Silvia und Benjamin Vielfrass :O))))

Re: wg. beikost und flasche?????

Hallo Wilma,
nie auf SMs hoeren *g* Nee, das stimmt nicht mit dem Magen, gib deinem Kleinen ruhig weiter die Flasche. Wuerde ich immer machen, wenn er nach der Beikost noch Hunger hat, selbst wenn er mehr isst als ein kleines Glas.
Gruss
Berit

Re: wg. beikost und flasche?????

salut,
wie ist denn die taufspruchsuche geendet?
lg gonschi

Re: wg. beikost und flasche?????

hallo gonschi,
momentan haben wir nicht weiter gesucht, sind mit allen vorbereitungen für weihnachten beschäftigt.
nach weihnachten werden wir mal weiter schauen, die taufe ist ja erst ende jan.
liebe grüße wilma :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen