Suchen Menü

wg. Sternenkind

Hallo Mädels,
ich habe mich gerade mal wieder eingeloggt. Habe momentan etwas Zeit.
Gerade habe ich auch den Bericht aus dem März-April-Forum wg. Sternenbaby gelesen. Mann macht mich das Betroffen!
Ich bin ja jetzt auch gerade wieder in der 10. Woche und habe leider Blutungen. Momentan schaut es noch gut aus, aber wenn ich den Bericht lese, wird mir bange!
Die Bilder finde ich nicht so schrecklich, wie Ihr vorhin geschrieben hat. Und jede Mutter findet Ihr Baby wunderschön. Nur weiss ich nicht, was der Kleine mit den Augen hatte, die sind so groß? Man kann dieser Mutter nur das Beste wünschen und Ihr ganz viel Kraft schicken!
Liebe Grüße Eure
Steffi und Johanna und "noch" * (hoffentlich bleibt es bei mir!)
Bisherige Antworten

Re: wg. Sternenkind

Liebe Steffi,
mach Dir bitte nicht allzuviele Sorgen! Ich hatte bei Julia von der 6.SSW bis zur 15.SSW Blutungen! Durchgehend! Und trotzdem ist alles gut gegangen! Aber ich kann Deine Angst sehr gut verstehen... Allein wenn man aufs Klo muß... Gell? Laß Dich ganz lieb drücken! Warst Du schon beim Doc? Was sagt der denn? Meine Blutungen kamen damals vom Gebärmutterhals weil der in der SS sehr gut durchblutet wird. Julia war nie in Gefahr... Das hört man zwar aber wills trotzdem nicht glauben! Die Blutungen hörten dann von einem Tag auf den anderen auf und kamen nicht wieder!!
Also alles Liebe und Du solltest sowas eigentlich nicht lesen!
Tanja

@tanja

Hallo Tanja,
danke!!
Ich weiss, daß das nicht schlimm sein muß! Bei Johanna hatte ich auch dreimal Blutungen - und nichts ist passiert.
Klar war ich beim Doc. Der sagt, daß die Plazenta recht weit unten liegt und deshalb durch das Wachstum der Gebärmutter Blutungen kommen können.
Ist halt blöd, weil noch die ersten 12 Wochen nicht rum sind.
Ich weiss auch, daß ich das mit dem Sternenbaby nicht hätte lesen sollen - aber die Neugier hat mich geritten!
Liebe Grüße
Steffi

Re: wg. Sternenkind

hi Steffi!!! Bist du die erste "wieder Schwangere" aus unserem
Forum??? Wusste ich ja noch gar nicht. Gratuliere!!! Und mach dir
bitte nicht so nen Kopf. Eine Freundin hatte auch ewig Blutungen,
das muss nichts Schlimmes bedeuten, bei ihr ist alles super (sie ist
26. Woche mittlerweile). Schone dich, wenn's irgendwie geht!!
LG, Ludi

Re: wg. Sternenkind

Hey Steffi,
alles, alles Gute für Dich und Zwuckchen inside ;-).
Ich habe Deinen Beitrag an Alex gelesen und fand, Du hast wunderschön geschrieben. Ich hoffe sehr, dass die beiden später nochmal Glück haben
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel heute 5 Monate

Re: wg. Sternenkind

Hallo Steffi, ich habe das Profil von der armen Mutter schon vor einigen Tagen zufällig entdeckt. Ich hatte in dem Forum nach einer bestimmten Mutter gesucht und da bin ich auf die Beiträge von ihr gestoßen. Es war sehr traurig das zu lesen und nun hat sie es "vollbracht" und muss einfach unendlich traurig sein. Ich finde die Bilder auch nicht schlimm. Irgendwo (glaub im Fehl- und Totgeburtenforum) war letztens auch ein Foto eines toten Babys, auch das fand ich nicht so schlimm. Ich glaube, dass es für die Eltern hilfreich sein kann und ja - für jede Mutter ist IHR Kind schön, egal wie es aussieht.
Liebe Steffi, auch ich hatte in der 8. Woche Blutungen und nichts ist passiert. Deinem süßen Baby im Bauch geht es sicher bestens. LG und alles Gute Sandra

Re: wg. Sternenkind

hey steffi,
du kriegst sofort sternkinderforums-verbot ;-)
nee im ernst: ich habe mich davon bewußt ferngehalten in der ss. solche sorgen belasten doch nur. das forum ist gut und tröstend für die betroffenen, aber für werdende mütter ist es m.e. gift.
bei uns im forum hatten glaube ich bald ein drittel der frauen blutungen in der ss, manche auch kräftigere. mach dich also nur nicht verrückt, aber mach schön langsam, sofern das überhaupt geht mit baby...
ich drück dir alle verfügbaren daumen und finde erfreulich, dass du so schnell schon wieder fremd gegangen bist bei uns *hihi*
LG gonschi

Kanns halt doch nicht lassen...

Hallöle Gonschi,
ich dachte auch, daß ich es schaffe, mich nur noch meiner Tochter zu widmen und den PC links liegen zu lassen - drum habe ich Euch vorsichtshalber von meinem Vorhaben berichtet und mich "a bissi abgemeldet".
Aber irgendwie kann ich es doch nicht lassen - einmal täglich ruft der Lappi soooooooooooo laut, daß ich ihn nicht überhören kann ;-).
Aber Johanna zerlegt den Lappi fachmännisch, während ich surfe. 2 Tasten sind schon rausgerissen. Und wie das Diskettenlaufwerk aufgeht weiss sie auch SEHR GENAU! Neulich hat sie es aufgemacht - reingegrinst und dann frech reingeniest und dann mich angegrinst *hähähä* Freche Laus!!
Das war die Strafe, daß sie mich mit dem Lappi teilen musste ;-)
Während Johannas SS hatte ich auch dreimal Blutungen - aber nie solange wie jetzt - sind schon 5 Tage! Langsam gefällt mir das nicht mehr!!!!
Und mit dem Sternenkind hat die Neugier zu sehr gedrückt - denn letztes Jahr hat meine Beste Freundin ebenfalls ihr 1. Baby in der 23. Woche tragisch verloren - und musste es tot gebären -ich war damals im 7. Monat mit Johanna. Aber gott sei Dank ist sie bereits auch wieder schwanger und bekommt im Juli ihr Baby. *ggg* gleiche Situation wie letztes Jahr - nur sie hat diesmal im Juli Termin und ich im Oktober - letztes Jahr war es umgekehrt ;-)
Liebe Grüße bis demnächst (von der doch nicht ganz abstinenten) Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen