Suchen Menü

werde mich so langsam vom stillen verabschieden

Hallo, ich bin auch mal wieder da :-))
Hab mir in den letzten Tagen ziemlich viel Gedanken um die Stillerei gemacht. Fionn kommt seit einer Woche Nachts wieder alle zwei Stunden...und das obwohl er sonst immer 6-8 Stunden geschlafen hat. Tagsüber auch unverändert alle zwei Stunden. Habe auch einfach das Gefühl das wenn er getrunken hat, zwar richtig satt ist, aber es eben nicht lange anhält.
Schwerenherzens werde ich jetzt mal damit anfangen ihm Abends als letzte Mahlzeit ein Fläschchen zu machen. Mal sehen ob das dann etwas länger anhält. Vielleicht spuckt er dann ja auch nicht mehr so viel.
Ich finde er trinkt generell pro Mahlzeit seeeehr wenig. Nur so ca. 80-90 ml und das ist absolut zu wenig.
Bei ihm is auch nix mit Babyspeck oder so...ist zwar so gesehen gut, aber mehr könnte er trotzdem vertragen.
Mal schauen wie das alles klappt. Aber ich muß sagen...ich mache es echt nur damit Fionn vielleicht etwas zufriedener und auch länger satt ist. Mir selbst fällt es verdammt schwer.
So kenne ich mich eigentlich gar nicht, aber bei Fionn bin ich eh ganz anders als bei unserem Großen damals :-)
Liebe Grüsse
Mel und ein gerade ausgeschlafender Fionn
Bisherige Antworten

Re: werde mich so langsam vom stillen verabschieden

Hallo mel,
ich kann Dich gut verstehen! Mir geht es jetzt auch ganz anders, als damals bei Nils!! Ich hatte auch abends mit brei angefangen. Nachdem es jedoch ewig mit dem Löffel gedauert hat (er ist wohl einfachnoch zu klein dafür), hab ich den brei verdünnt und in die Flasche gegeben!
Aber irgendwie fand ich das sch...., weil wieso Flasche, wenn doch milvh in der brust ist??!!! In punkto schlafen hatte die Flasche auch nicht viel gebracht und weggehen kann ich auch so, weil ich genügend abgepumpt habe! Also habe ich seit gestern den brei wieder weggelassen und fühl mich richtig gut damit! Werde ih´n in ca. 6 Wochen nochmal mit dem Löffel belästigen und schauen, obs dann besser klappt:--)
Gem. dem buch "Ohje, ich wachse" fängt der nächste Schub um die 19.Woche, häufig schon in der 14.-15. Woche an und dauert bis zu fünf Wochen :-((((
Vielleicht ist es doch nur das und Fionn trinkt deswegen so oft und merkwürdig???????????
LG
tazz

@tazz

Hallo Marita, eine weise Entscheidung, finde ich wirklich gut :O)! LG und ein paar Knuddler von Nicole.

Re: werde mich so langsam vom stillen verabschied

huhu suesse,
ich hab mir schon gedanken gemacht...aber nun kennt man ja
den grund..haar genau das was du beschreibst kenn ich nur zu
gut von leon..genau die gleichen gedanken hab ich mir auch
gemacht.....resultat war ich hab das auch mit dem
abendflasche versucht.....*g* er hat deswegen auch nicht
laenger durchgehalten...ausserdem hab ich das gefuehl das er
die flasche auch nicht vertraegt.....und dazu kam mein
superschlechtes gewissen...wir sind wieder beim voll
stillen...ich fuehl mich besser und mein schlafdefizit naja
reden wir nicht drueber..das mit der spuckerei..hast du
schonmal auf reflux untersuchen lassen...ich kann es immer
nur sagen...leon hat den auch wir muessen medizin dagegen
nehmen das kann naemlich auch bei fionn der grund sein das
er deswegen sooft trinken mag...weil er sodbrennen hat war
bei leon der fall....er spuckt zwar immer noch aber
scheinbar is das sodbrennen nimmer da
Lass dich druecken
Claudi die heute nur noch am bibbern is -3 Grad
r

Re: werde mich so langsam vom stillen verabschieden

Liebe Mel,
auch mir geht es ähnlich. Vielleicht erinnerst Du Dich, ich hatte ja schon immer enorme Schwierigkeiten mit dem stillen. Seit 3-4 Wochen funzt es eigentlich ganz gut. Aber bei mir ist es auch so das Julia anscheinend sehr kleine Häppchen trinkt und oft einfach nicht satt wird. Ich hab die ganze Milch-anregenden Maßnahmen durch. Sie nimmt auch zu, aber nur sehr mäßig. Sie ist heute 10 Wochen alt und hat vom Tiefststand nach Geburt bei 3680 gerade mal auf 3700 zugelegt. Und letzte Woche hat sie plötzlich abgenommen. Ok, sie war auch krank, aber trotzdem. Seit Samstag bekommt sie tgl. ein Fläschen (sie trinkt gerade mal 100 ml an der Pulle) Beba HA1. Sie verträgt das gut und ist seitdem wie ausgewechselt. Viel ruhiger und nicht mehr so extrem anhänglich (nicht falsch verstehn, sie kriegt alle Liebe die sie braucht, aber oft hab ich sie wirklich den ganzen Tag auf Arm oder an der Brust), sie schläft in der Nacht 10-12 Std. am Stück. Und gestillt werden will sie auch nicht mehr so häufig (ca. 2,5 Std. Pause vom Ende bis zum Anfang). Wenns denn diese 100 ml sein sollen die uns hier alle glücklich machen, dann ist das wohl so. Ich mach mir da jetzt keine Gedanken mehr seit ich sehe wie gut ihr das tut. Ich hoffe so nun einige Wochen weiter machen zu können und werde dann so nach und nach weitere Stillmahlzeiten ersetzen und spätestens mit 6 Monaten möchte ich komplett abgestillt haben (wenns denn noch so lang funktioniert).
LG
Tanja

Re: werde mich so langsam vom stillen verabschieden

Hallo Mel, wenn Du das mit der Flasche nur schweren Herzens machst, dann laß es doch, bestimmt pendelt sich Fionns Rhythmus bald wieder ein. Du hast doch mal geschrieben das Du wieder mehr mit den Hunden machst, vielleicht, wenn es kein Wachstumsschub ist, sucht er deine Nähe und kommt deshalb häufiger...hmmm...aber wenn es Dir Sicherheit gibt zumindest die Flasche mal probiert zu haben dann versuch es, dein Sohn wird Dir schon zeigen was er braucht. Ich bin bei Nels jetzt auch ganz anders als bei Till damals, auch wenn meine Kinder viel gemeinsam haben sind sie wieder ganz verschieden.
Ich drück und knuddel Dich mal ganz doll und hoffe das Du mit Fionn bald den für Euch richtigen Weg gefunden hast.Nicole

Re: werde mich so langsam vom stillen verabschieden

Hallo Mel,
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie Du. Ißt Du genügend? Das schien bei mir das Problem gewesen zu sein. Von einer Bekannten bekam ich den Tip, die hat 2x am Tag warm gegessen Aufläufe mit Schlagsahne und so. Ich esse jetzt auch mehr und nehme interessanter weis nicht zu! Und mein kleiner Butzel schläft zumindest Nachts. Hat jetzt den Record von 7h aufgestellt:-) Tagsüber lege ich ihn öfter an und gebe ihm nur eine Brust, einfach weil ich es mag ihn öfter zu spüren.
Viel Glück beim Essen Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen