Suchen Menü

wer verrät es?wie hättet ihr euer kind genannt ...

wenn es das andere geschlecht gehabt hätte??
also wir hätten eine mia ruth elisabeth bekommen
lg.uta
Bisherige Antworten

Hannah-Marie mit *meinen* Nachnamen, weil...

wir uns nicht einigen konnten, welchen Nachnamen das Kind bekommen soll.
Wir haben es dann vom Geschlecht abhängig gemacht: Junge - der Name meines Freundes; Mädchen - mein Nachname.
(wir sind nicht verheiratet)
Naja, es wurde dann ein Junge *etwasgrummel* ;-)
Simone

Re: Hätte Julia Isabell gehießen, wenn Mädel :-)

Johanna

Re: Hannah-Marie mit *meinen* Nachnamen, weil...

*grins* so haben wir uns auch auf den gemeinsamen Nachnamen geeinigt (wir haben noch in der Schwangerschaft geheiratet). Kurz vorm Feinultraschall der "Vertrag": wirds ein Junge: nehmen wir Papas Nachnamen, wirds ein Maedchen, meinen.
Es ist ein Moritz geworden ..... und ich hab mich mittlerweile an den Nachnamen meines Mannes gewoehnt *seufz* ;)
LG; Karen

@karen

*hihi* noch so eine *g*
Moritz ist der zweite Name nach Julian, da hatte ich dann einen Vorteil, da das Kind ja schon den Namen meines Freundes hatte.
Moritz war der Favourit meines Freundes, jetzt heißt er Julian Moritz.
Simone

@simone

Das ist stimmig - passt schoen zusammen, finde ich :)) LG, Karen

Re: Hannah-Marie mit *meinen* Nachnamen, weil...

Niklas hätte Leya-Marie gehiessen:-)

Re: wer verrät es?wie hättet ihr euer kind genannt ...

Hallo!
So richtig konkret haben wir uns da nie Gedanken drüber gemacht, weil wir schon recht früh wussten, dass es ein Junge ist. Wäre Jakob ein Mädchen gewesen, hätte mein Freund gerne eine Lisa Marie gehabt (*grmpf* (Ex-)Elvis-Fan). Meine Favoriten waren Hannah (wird nur plötzlich auch ein Modename...komisch) oder Helena (gerne auch Lena).
Mia gefällt mir auch sehr gut und Ruth war mein Lieblingsname, als ich klein war. Da wollte ich immer eine Tochter, die Ruth heißt. Wollte auch schon meinen kleinen Bruder so nennen. :-)
LG,
Cundrie

Hallo ! Schöne Frage :o)
Unser Junge hätte wohl Clemens gehießen. Nun haben wir eine Helena (mein Wunsch-Mädchen ;-) ) bekommen, denn einen Sohn (Cornelius) haben wir schon. Zur Auswahl bei den Mädchennamen stand noch: Antonia und Valentina. LG Jessi

Es wäre dann ein Moritz geworden, ot

Tja keine Ahnung

Wir haben bis zur Geburt keinen schoenen Jungennamen gefunden.
Zum Glueck war es wie erwartet ein Maedchen :-)
Naja, ich denke, wahrscheinlich waers ein Kevin geworden, weil uns der Name noch am wenigsten suspekt war, aber der Brueller ist es auch nicht..
LG
Berit

Re: Jenny oder Isabell. LG-->

das wird nicht verraten, das wird nicht verraten

Den Namen werden wir noch für unseren dritten Mädchenversuch geheimhalten :-))
LG Mel

Kann mich

....Mel nur anschließen :O))))))))))))! o.T.

Ich hätte eine Isabella gewollt oder eine Marianna. Letzeres nach meinem beiden Omas Maria und Anna. Aber wir wussten ja schon sehr früh, dass es ein Junge wird, darum hat mein Mann sich gar keine Gedanken gemacht. LG Sally

Re: Noah Maxime oder Noah Maurice ...........

Felix :-)))))))))))) LG Alex

es wäre eine mia felice geworden o.t

Johanna wäre ein MATTHIAS geworden :-))

Lina wäre ein Simon (engl. ausg.) Klaus geworden.

wir hätten uns auf ...

...david oder lukas geeinigt. hätte ich allein entschieden, wärs vielleicht auch ein kleiner leo geworden.
lg,
maria

@Maria

...Lukas ist ein schöner Name!
LG, Sonne

Caprice Juliette würde jetzt Luka Leon heißen!!LG

Hallo Uta
Also bei uns hätte ein Mädchen YASMIN geheissen (den Namen heben wir uns natürlich auf *g*), diesen Namen hatten wir schon eeeewig. Wenn wir erfahren hätten, dass es ein Mädchen wird, hätten wir wohl gar keinen Jungenamen gehabt ;-)
LG Susanne mit LUKAS, 11w3t, der seinen Namen ca. 4 Tage vor seiner Geburt bekommen hat (wir haben nicht gewusst ob M oder J, sodass wir auf jeden Fall beide Namen haben mussten)

Yannick wäre eine Chiara Marie geworden! o.T.

Yamina wäre ein Younis Noah oder Noah Raffael gewo

Jacob od. Jakob!!! o.T.

Re: wer verrät es?wie hättet ihr euer kind genannt

Wir auch eine Mia. Mia Lynn. LG, Anna

Marlon, ohne Einverständnis des Kindesvaters ;-)

Hi! Hi! Der fand den Namen Marlon besonders ätzend!!! Man gut, daß wir eine Woche vor der Geburt immer noch keinen (beidseitig genehmigten) Jungennamen hatten! Haben dann aber erfahren, daß es ein Mädchen wird, also war das Thema durch!!! Anderenfalls hätten wir arge Probleme gehabt!!!
LG Tanja mit Victoria

schöööön soo viele antworten...

und die feststellung, dass es drei mia`s weniger auf der welt gibt...aber sind ja auch schööne jungens geworden.
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen