Suchen Menü

wer stillt noch voll? zufuetter ab wann?

also Leon is nun 14 Wochen und ich stille noch voll, ab wann wollt ihr mit dem zufuettern anfangen? nur mal intressehalber die Frage
LG von einer fast ausgeschlafenen Claudia
Bisherige Antworten

Re: wer stillt noch voll? zufuetter ab wann?

6 monate voll stillen wie bei lena - das würd ich mir wünschen, wenn es jobmässig hinhaut.
lg eva und emma

Re: wer stillt noch voll? zufuetter ab wann?

Huhu!
Ebenfalls 6 Monate voll und dann mit Brei anfangen. Flo habe ich 10 Monate gestillt, mal sehen wie lange Lea möchte :o)
LG Steffi

Re: wer stillt noch voll? zufuetter ab wann?

Fionn wird morgen ja auch 14 Wochen und ich würde ihn auch gern so ca. 6 Monate voll stillen.
Bei Cedrik habe ich damals nur 3 Monate voll und dann noch einen Monat so zweimal am Tag gestillt. Wir wollten irgendwie beide nicht mehr so richtig.
Bei Fionn ist es irgendwie anders...wobei ich bei ihm glaube, das er wenn er "richtige" Nahrung bekommt, nicht mehr gestillt werden möchte. Mal sehen...:-)
Wie ist es bei Dir?
LG Mel

Re: wer stillt noch voll? zufuetter ab wann?

nun ich hab auch vor 6 Monate voll zu stillen, wobei was mich stutzig macht ist das sie schreiben wenn die Kids anfangen den Loeffel hinterherzugucken sie reif dazu sind ;-) also mal gucken wie und wann ich mit ein paar Loeffeln Karotte anfang ;) im Moment geniese ich immer noch das stillen....
ganz liebe Gruesse aus Denver
Claudia

@mel

Dein Fionn gilt aber nicht mehr als vollgestillt, wenn du ihn andauernd die Mandarinenstückchen auszutschen läßt!!! *lach*
LG Mona

Re: wer stillt noch voll? zufuetter ab wann?

Hi Claudia,
ich hab auch vor 6 oder 7 Monate voll zu stillen! Mal sehen, ob Mika das auch will! *g*
Wollte dann auch eigentlich nicht mit Karotte zufüttern, weil das ja auch als Allergiedingsbums gilt! Mal schauen!
LG Mona

Re: wer stillt noch voll? zufuetter ab wann?

Möchte auch gern bis zum 6 Monat voll Stillen und dann erst langsam mit Karotten zufüttern beginnen. Mal sehen ob das so klappt. LG Katja mit Lukas 9 Wochen alt.

Re: wer stillt noch voll? zufuetter ab wann?

Hallo Claudia,
schön einmal fast ausschlafen. Warte ab, spätestens wenn er Teenie ist, kannst Du wieder ausschlafen.
Ich habe vor, 4 Monate voll zu stillen und gaaanz langsam beizufüttern. Ich bin dann einfach unabhängiger. Mit dem abpumpen klappt es leider nicht so gut.
LG Simone u. Lenny (10 W)

Re: wer stillt noch voll? zufuetter ab wann?

Jutta ist 12 Wochen alt und wird noch voll gestillt - d.h. auch kein Tee etc. Ich werde wenn sie gut 6 Monate alt ist, mal was anderes anbieten und dann schaun wir mal. Ich finde nichts so unkompliziert wie vollstillen, also eilig hab´ichs nicht. :-)
Wolfgang habe ich 6 1/2 Monate vollgestillt, erst mit 9 Monaten hat er auch mal "grössere" Mengen gegessen. Endgültig abgestillt hat er sich mit 2 1/2 Jahren (passend zur Empfehlung der WHO: 6 Monate vollstillen, mindestens 2 Jahre stillen :-) )
Ike
Jutta (07/02)
Wolfgang (11/99)

Re: wer stillt noch voll? zufuetter ab wann?

Moin,
das klingt wie bei uns. Bei Sebastian 2,5 Jahre gestillt, nach dem 6. Monat die ersten vergebenen Zufütterversuche (mit Frühkarotte), die angebrochenen Gläaschen (die winzig kleinen) landeten aber alle angebrochen auf dem Müll. Erst ab ca. 9. Monat hat sich ein Gläschen für zwei Tage halbwegs gelohnt.
Jetzt "plane" ich mit Zucchini oder Pastinake anzufangen und dies selbst zu kochen, aber auch frühestens mit dem 6. Monat. Ich achte aber schon beim Einkaufen "locker" auf Öl, Mandelmus, gute Gemüseabteilungen, Einfrierdöschen, Reisflocken, Schmelzflocken, Vollkornzwieback, Mineralwasser für Babynahrung...loslegen mit Einfrieren will ich dann in der Adventszeit, dann kann ich mit Füttern anfangen, wie mein Sohnemann es will.
Elke
P.s: meine Babykochbücher sind das von GU (find ich aber nur mittelmäßig) und "Das Babykochbuch" von Monika Arndt (find ich gut)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen