Suchen Menü

wer macht mir mut? hab angst...

habe schon wieder schmierblutungen (d.h. hellrosa-ausfluss).
war gestern deswegen beim arzt notfallmässig und wurde sofort untersucht. dem zwerg geht es gut, muntermund etc.
ist alles so wie es sein sollte. jetzt heisst es wieder
abwarten auf das ergebnis vom abstrich. habe soeben eine
infekt- und eine pilzkur hinter mir und jetzt soll ich
wieder so einen infekt haben? der infekt ist das "kleinere"
problem, ich mache mir einfach extrem sorgen um meinen
zwerg...
ängstliche grüsse
chruegis, ab heute 25. ssw
ps: was heisst hinterwand-plazenta?
Bisherige Antworten

Re: wer macht mir mut? hab angst...

Hallo,
Hinterwandplazenta heißt das die Plazenta an der hinteren Wand der Gebärmutter sitzt, also so an Deinem Rücken sozusagen. Ist völlig normal.
Zu den Blutungen kann ich nicht viel sagen, drücke Dir nur die Daumen das alles ok ist.
Am Anfang der ss hatte ich das auch, nur ein geplatztes Gefäßchen ;-))
KOPF HOCH!!
Liebe Grüsse
mz(25.ssw)

Re: wer macht mir mut? hab angst...

Hallo,
ich kann nur soviel sagen: Ich hatte von der 6.-13.SSW DURCHGEHEND Blutungen. Es war die absolute Horrorzeit, dem Baby ging es aber immer bestens. Laut meinem FA können diese leichten Blutungen viele Ursachen haben, in den seltensten Fällen ist es gefährlich fürs Baby. Nur wenn die Blutungen stärker werden und man Schmerzen bekommt ist es wirklich gefährlich. Trotzdem sollte man Blutungen immer ernst nehmen. Und da hast Du alles richtig gemacht. Bist gleich zum Doc und der wird nun klären was es ist.
Das mit Vorder- und Hinterwandplazenta hab ich auch noch nicht so ganz kapiert, ich denke d.h. das die Plazenta entweder vorne an der Bauchdecke oder hinten an der Wirbelsäule liegt. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
Laß Dich mal ganz fest drücken und Kopf hoch, das wird alles!!
LG
Tanja 20.SSW

Re: wer macht mir mut? hab angst...

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen und ruh Dich vor allem schö aus!!!
Ich hatte auch schon zweimal starke Blutungen,die nach ein paar Stunden Liegen wieder weg waren,ich habe eine Vorderwandplazenta,also an der Bauchdecke,be Dir ist sie dann an der "Rückseite"...
Ich wünsche Dir was und alles Gute!!!!Schön ausruhen!!
LG Ela 21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen