Suchen Menü

wer ist noch in der 17. SSW?

Hallo ihr Lieben,
bin seit heute in der 17. SSW. Wer von euch noch und wie geht es euch??
LG
Julia
Bisherige Antworten

Re: wer ist noch in der 17. SSW?

Hallo Julia,
ich bin auch in der 17 SSW (16+2). Soweit gehts es mir eigentlich ganz ok.
Bis gestern hatte ich ununterbrochen ein Ziehen in der Leistengegend und heute ist fast gar nichts...
... als Schisser mach ich mir natürlich gleich wieder Gedanken, ich DOOF!
Wenn die Ängste nicht wären (2 FG) dann könnte ich glaub super leben.
LG
kleine Rübe

Re: wer ist noch in der 17. SSW?

Hallo Rübchen :-),
das Ziehen ist ganz normal - hat man immer mal wieder zwischendurch und um die 17. SSW rum wächst die Gebärmutter wohl wieder - daher gibt es immer wieder Zeiten, wo es zieht. Also alles in Ordnung. Aber ich kann dich auch verstehen - ich hatte am Anfang ja sogar Panik, weil meine Freundin eine FG hatte und ich immer dachte, dann trifft es mich bestimmt auch, wenn es bei ihr so war.... also du siehst, ich mache manchmal noch mehr Panik :-)
LG
Julia

Re: wer ist noch in der 17. SSW?

Hallo Julia,
Ich bin auch in der 17. SSW (16+2).
Mir geht es richtig gut.
Ab und zu ist mir noch ein bisschen schlecht, habe in den ersten 15 Wochen ziemlich gelitten, aber ansonsten ist alles OK:
Mein anlvertrauter Tatendrang ist auch langsam wieder da, diese Müdigkeit und Unlust irgendetwas zu tun war ja auch furchtbar.
Liebe Grüße
Steffi

Re: wer ist noch in der 17. SSW?

Hallo Steffi,
ja, da hast du recht. Ich bin langsam auch wieder zu etwas gebrauchen. Mir war bis vor 2 Woxhen schlecht. Dann bekam ich einen Kreislaufkollaps und lag 3 Tage flach und seither habe cih Grippe :-( Ich hoffe, dass es bald besser wird. Hatte am 1.2. eigentlich eine neue STelle angetreten und bin dort noch gar nicht erschienen. Peinlich.
LG Julia

Re: wer ist noch in der 17. SSW?

hallo julia, ich bin auch 17. ssw. mir geht es eigentlich gut. seit vorgestern macht meine brust vormilch. mein kleines spüre ich auch hin und wieder. leider habe ich eine vorderwandplazenta, sonst würde ich es wohl noch viel mehr spüren.wie geht es denn dir so?
lg siljana

Re: wer ist noch in der 17. SSW?

Hallo Siljana,
ich spüre das Baby leider noch nicht. Warte immer darauf - man sagt ja, dass man das zweite eher spührt. Mein erstes habe ich in der 19. SSW gespürt. Hoffe jetzt immer, dass auch alles i.O. ist. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin beim FA, dann bin ich sicher wieder beruhigter.
Ansonsten war es mir lange übel und dann Kreislaufprobleme und jetzt krank :-( Und das schon seit 10 Tagen - aber man darf ja nichts richtiges einnehmen und so ist das immer einen Tag gut und dann haut es mich wieder zurück. Ich hoffe, dass es bald besser wird, damit ich auch meine neue Arbeitsstelle antreten kann (seit 1.2.). Bisher bin ich dort krank gemeldet.
Wie wirkt sich eine Vorderwandplazenta aus? Musst aber keinen Kaiserschnitt deshalb bekommen, oder? Das ist glaube ich nur, wenn sie unten liegt.
LG Julia

Re: wer ist noch in der 17. SSW?

hi julia, erstmal gute besserung. die VW- plazenta behintert die normale geburt nicht wenn sie vorne ist, man spürt eben das baby später oder sanfter u. im falle eines kaiserschnittes müssen die ärzte besser aufpassen beim schneiden, dass sie nicht rein ritzen.
mir war auch wie dir am anfang viel übel und die toilette mein bester freund. ;-) aber nach der 14.ssw wurde es dann besser. wann ist denn dein genauer ET? meiner am 1. august. aber mal schauen, die 2. sollen ja eher kommen.

Re: wer ist noch in der 17. SSW?

Mein ET ist am 2.8. :-)
Mein erstes Kind kam schon 6 Tage eher. Und von Bekannten kenne ich es eher so, dass das zweite länger aushielt (war schon bei 3 Bekannten so).
Ich bin gespannt. Hätte auch nichts gegen ein Juli-Kind. Aber es wird schon wissen, wann es gut ist.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen