Suchen Menü

wer ist denn jetzt noch September-Mami?

Hallo liebe Mitkugeln,
wie schnell die Zeit doch verflogen ist, seit ich festgestellt habe, daß ich ss bin. Das war Anfang Januar und mir kommt es oft wie gestern vor. Ich hatte zum Glück kaum Beschwerden, außer mal ein paar Ischias- und Rückenschmerzen. Und trotzdem kommt es mir in manchen Minuten noch total irreal vor. Aber ich freu mich sehr auf das Mutterdasein.
Und nun ist es garnicht mehr so lange bis 14.09. Das Kinderzimmer ist zu 90% eingerichtet, der Kinderwagen steht im Keller und Babyklamotten hab ich auch ne mittlere Auswahl, was dann fehlt wird gekauft, wenn der Kleine mal da ist.
Und jetzt hab ich fast schon die Kliniktasche gepackt... und bin gespannt auf die Dinge die kommen :o))
Liebe Grüße Sandra (32+3)
Bisherige Antworten

Re: wer ist denn jetzt noch September-Mami?

hallo sandra,
ich habe am 4.9. termin :-)... finde auch alles ganz irreal und kann mir nicht richtig vorstellen, wie das am ende alles sein wird... aber ich freue mich schon riesig! momentan plage ich mich ziemlich mit dem ischias, aber sonst gehts mir ausgezeichnet. hast du ein tolles rezept gegen ischias-schmerzen ;-)?
LG
katrin (33+6 SSW)

Re: @Katrin

Hallo Katrin,
nein, eigentlich hab ich kein konkretes Rezept wegen des Ischias, ich versuch immer durch Klopfmassage mit den Fäusten die Beschwerden zu lindern und irgendwo hab ich mal gelesen, man solle kräftig nach hinten treten wie ein Pferd und eben Wärme ist ganz gut. Dann hab ich auch oft wieder Tage der Ruhe *himmlisch*, ist halt ein auf und ab.
Liebe Grüße Sandra

@Katrin (wegen Ischias)

Hallo Katrin,
in meinem Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme eine anscheinend tolle Übung gegen Ischias-Beschwerden gezeigt. Leider weiß ich nicht, ob es wirklich was hilft, da ich solche Beschwerden (bisher) noch nicht habe.
Hier ne Anleitung (ich hoffe verständlich):
Man begebe sich in den 4-Füßler-Stand und strecke den rechten Arm und linkes Bein aus. Die Position kurz halten und dann den Arm abstellen und mit dem linken Bein federn.
Dann das ganze anders rum: Linken Arm und rechtes Bein ausstrecken. Kurz halten und Arm absetzen. Mit rechtem Bein wieder federn.
Das ganze mit jeder Seite so 2-4 Mal wiederholen (und so 2x am Tag)
Ich hoffe die kleine Übung hilft ;-)
Gruß Babyfi, die übrigens am 16.09. ET hat :-)))) *freu*

Re: wer ist denn jetzt noch September-Mami?

Geht mir genauso!
Ich hab gestern noch daran gedacht, wie ich am Anfang die Tage gezählt hab und das Gefühl hatte, dass alles noch eeeewig dauert und jetzt sitz ich hier und weiß nicht, wo die letzten Wochen und Monate geblieben sind...
LG Katja (auch ET 14.09. - müsste doch auch deiner sein, oder?)

Re: @Katja

Hallo Katja,
ja, ich habe auch ET 14.09. Bin mal gespannt, ob sich der Tag bewahrheitet, hab irgendwie so das Gefühl er kommt ein paar Tage früher, weiß nicht woher? Mein Mann hat am 15.09. Geb. zwei Jungfrauen am gleichen Tag, das muß nicht sein *g*
Liebe Grüße Sandra

ET 20.9.,wer stellt sich eigentlich HINTER MIR an?

salut,
ich gehöre hier zu den schlusslaternen mit ET 20.9.
wer kommt eigentlich noch nach mir? eva weiß ich, aber sonst?? irgendwie alzheimer ich mal wieder ganz fürchterlich.
LG gonschi
32. wo

Re: ET 20.9.,wer stellt sich eigentlich HINTER MIR an?

Liebe Gonschi,
habe auch Termin am 20.09.. Arbeitest Du noch? Ich habe seit letzten Freitag Resturlaub und fühle mich zuhause etwas überflüssig. Morgen ist Termin bei er FÄ, zum 1. Mal mit CTG. Bin auf dei Meßdaten gespannt, unser Kleinr war bis jetzt immer 10 Tage weiter, und auf die Lage!
Gruß,
Simone

Re: ET 20.9.,wer stellt sich eigentlich HINTER MIR an?

salut simone,
ich habe schon seit dem 13.6. ferien, da ich noch 1,5 jahresurlaube hatte und die auch vorher wegkloppen wollte. erst sind wir noch 14 tage zusammen weggefahren und seit da an bin ich zuhause, was auch erst nicht leicht für mich war. aber so lange kriege ich es raus :-)
also die erste woche habe ioch zb weniger im haushalt gemacht als wenn ich arbeite, einfach aus trotz, dass ich dachte, ich bin doch immer noch nur "seine frau" und nicht "seine hausfrau" - also wir achten hier im haushalt normalerweise auf "parität" und das ist mir ziemlich wichtig ... da war das nicht leicht, sich auf die neue situation einzustellen, aber jetzt läuft es schon besser :-))
ich hatte auch am dienstag das erste CTG. viel spaß :-)
LG gonschi

Re: wer ist denn jetzt noch September-Mami?

ET 25.09.02, aber es gibt bestimmt noch jemanden hinter mir, oder?
Gruß Petra

Re: wer ist denn jetzt noch September-Mami?

Hallo Sandra, ich bin höchstwahrscheinlich auch noch eine September-Mami. ET ist der 07.09.02. Kommt ganz darauf an, ob sich unser Baby noch in Geburtsposition dreht, ansonsten wird der KS ca. nach dem 20.08. gemacht. Unser Kinderzimmer ist auch schon fast fertig eingerichtet, es fehlen nur noch die kleinen Dinge. Du hast Recht, es dauert wirklich nicht mehr lange, also geniessen wir diese Zeit noch ein bisschen. Es gibt ja doch noch einiges zu tun...Alles Gute und liebe Grüsse, Mele (33+3)

Re: wer ist denn jetzt noch September-Mami?

ich bin auch eine ET 15.09.
Aber warscheinlich KS (aber das wisst Ihr ja schon alle). Dann so um den 05.09. herum. Bin jetzt schon ungeduldig....
Mein Kleiner drückt kräftig auf meine Blase und habe ein ziehen bis in die scheide ich glaube er bahnt sich seinen Weg... HALT... zu früh!!!!
Das tut höllisch weh manchmal. Kennt das noch jemand?
Habe schon alles gekauft, klein leon kann kommen!!
Heute war meine hebi da. hat geginst und war von meinem Bauch fasziniert...
Mein kleiner füllt ihn ganz aus. ich spüre jede Bewegung..
Liebe grüße
Kiki

Re: wer ist denn jetzt noch September-Mami?

Hi Kiki, dieses Ziehen in der Scheidengegend habe ich schon über 2 Wochen, mal nen Tag gar nicht, dann wieder einen Tag ziemlich oft. Manchmal erschrecke ich so sehr, dass ich kurz aufschreie (ist blöd wenn man unter Leuten ist). Der Doc meint, dass das Köpfchen des Babys nach unten drückt. Aber früher kommen wird es deshalb nicht, sagt der FA. LG Sally (37. SSW)

iiiich 13.09. heute 32+4, LG Carola o.T.

ET 08.09.2002 ! o.T. Gruß

ET 23. Sept. LG ===>

Re: wer ist denn jetzt noch September-Mami?

Hi Sandra,
bin auch September-Mami. ET ist der 04.09.2002. Denke aber eher, dass unsere Kleine wieder ein bißchen länger im Bauch bleiben will, wie seine große Schwester. Meine Laune hält sich in Grenzen, kann keinen Sport mehr treiben, kann nicht in die Sauna, bin schon völlig erschöpft, wenn ich nur ein paar Treppen laufen muß. Bin auch oft ganz schön müde, da mich unsere dreijährige täglich auf Trapp hält. Empfinde die 2.SS als viel anstrengender, obwohl bis jetzt alles super-problemlos verlaufen ist.
LG Christina

ET: 19.09. also auch 32.SSW LG.Humfried

Ich bin das Letzte!!!!

Och Menno, ich glaube wirklich ich bin die Letzte von uns.
Mein ET ist der 26.09., da habt ihr alle schon eure Babys.
Naja, dann lebe ich von euren erfahrungen, auch nicht schlecht.
Gruß Patricia

Re: Ich bin das Letzte!!!!

ähm, also wer sein baby zuletzt HAT, steht glaube ich auf einenm anderen blatt *grins* - diese termine sind, wie wir jetzt ja jeden tag sehen, eh nur schall und rauch ;-)
LG gonschi
ET 20.9.

Ich hab ET am 12.09. ot.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen