Suchen Menü

wer hatte während der SS Symphysenlockerung??

Guten Morgen,
ich bin in der 39.SSW und habe ziemliche Schmerzen durch diese Symphysenlockerung. Jetzt habe ich gelesen, daß dabei ein Kaiserschnitt empfohlen wird. Wer von euch hatte das auch und hat natürlich endbunden. Und sind die Schmerzen hinterher weg oder zumindest besser. Hoffentlich kann mir jemand eine aufmunternde Antwort geben.
Liebe Grüße Yvonne aus dem Oktober Forum
Bisherige Antworten

Re: wer hatte während der SS Symphysenlockerung??

Hallo Yvonne,
ich hatte auch eine leichte Lockerung und ziemliche Schmerzen. Bei der Geburt war es überhaupt nicht hinderlich (ich habe natürlich entbunden) und danach völlig verschwunden. Mein Arzt meinte vorher, dass es für die Geburt eher nützlich ist, da das Becken sich ja für das Baby weitet und nur in ganz seltenen Fällen kann das Band reißen, aber dann eher vor der Geburt und nicht während. Und dann wird per KS entbunden. Aber wenn Du Dich zu sehr beunruhigst, dann frag doch Deinen Arzt noch einmal.
Lieben Gruß
Lili

ICH!!!

Hatte auch heftige Sympheblockerung und habe spontan entbunden. War bei der Geburt kein Problem. Es dauert allerdings bis es wieder ganz weg ist. Paula ist am Sontag 4 Monate alt und ich merke imer noch ein wenig. Meine hebi meinte aber es wäre normal, dass es bis zu einem halben Jahr dauern würde, bis wieder alles normal sei.
Sprich mal mit der Hebamme was die so sagt, wegen Kaiserschnitt oder spontan. Für mich war es nie in Thema nicht spontan zu entbinden, wenn du das also willst informier dich.
Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen