Suchen Menü

wer hat tips was ich gegen bauchschmerzen

hallo, mein kleiner hat seit zwei tagen bauchschmerzen.der stuhlgang ist auch ziemlich hart, zur abhilfe habe ich da schon milchzucker geholt.gibt es bestimmte tee´s bei bauchschmerzen? oder öle womit ich ihn einreiben kann?
über eine schnelle hilfe wäre ich dankbar.
gruß wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: wer hat tips was ich gegen bauchschmerzen

Hallo Wilma,
bei Bauchschmerzen bin ich mir nicht so sicher. Aber bei uns hat immer Anis-Fenchel-Kümmel-Tee geholfen, den Bauch mit Kümmel-Öl einreiben, und ein warmes Kirschkernkissen drauf. Da hatte Julian Blähungen und das hat geholfen. Bei hartem Stuhl hilft Milchzucker auf jeden Fall. Und den Bauch massieren. Wenn er das mag. LG Karine

Ja..........

Von Milupa gibt es Bauchwehtee.
Das ist aber Instanttee. Das mögen einige ja nicht so gerne. Ich habe in den erten 12 Wochen Sarahs Fläschchen damit gemacht. Ich finde es hat gut geholfen.
Versuch es einfach mal.
LG
Claudia

Noch was...........

Wenn er Schmerzen hat, weil er verstopft ist, könntest Du Glycerin Zäpfen geben. Da haben wir sehr viel mit zu tun. Ich habe dann mal unsere KÄ gefragt. Sie meint ich soll die nehmen. Die gehen auch nicht in den Körper, sondern weichen den harten Stuhl im Darm auf.
Nochmal LG
Claudia

Re: wer hat tips was ich gegen bauchschmerzen

Hat er die Bauchschmerzen evtl. durch die Beikost? Als wir damit angefangen haben, hat sich der Stuhl auch so durch die Möhren verhärtet, daß sie sich richtig gequält hat. Wir haben dann auch Milchzucker ins Fläschchen gegeben (kann aber bei zu häufiger Gabe zu Blähungen führen!), besser mal ein paar Löffelchen Früchtemus geben oder wie hier schon gesagt wurde, den "Bauchwehtee". Unsere Tochter ist übrigens am 11.07.02 geboren ... und ich komme auch ursprünglich aus Düsseldorf (jetzt Neuss). LG Kiki

Re: wer hat tips was ich gegen bauchschmerzen

Hallo wilma! Uns hat der Bauchwehtee von Milupa supi geholfen. Falls Du stillst kannst auch Du den trinken. Ebenfalls hilfreich war die Windsalbe oder einfach Baden dann entspannen sich die Würmchen. Es gibt auch ein 4 Windeöl oder so hab ich aber persönlich noch nicht ausprobiert. Wünsche Euch gutes Gelingen LG Yvonne

Re: wer hat tips was ich gegen bauchschmerzen

Hallochen,
Du hast ja schon einige Anregungen bekommen. Kümmelöl zum Einreiben wirkt schon fast wie ein kleines Wunder. Bei Milchzucker solltest Du drauf achten, daß es auch Bauchschmerzen auslösen kann. Also achte mal darauf, wie Dein Kleiner sich verhält, wenn Du es ihm gibst.
Kümmel im allgemeinen hilft bei Bauchweh und auch bei Verstopfungen. Wenn Du nicht stillen solltest, kannst Du auch einen "Kümmeltee" selber machen und mit dem dann die Milch anrühren.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen