Suchen Menü

wer hat noch so ein schlankes kind?

hat nochjemand hier ein kind das etwa gleichalt und auch so leicht ist???
alec ist jetzt 5,5monate, ist 69,5 cm groß und wiegt nur 5900g.
würd mich ma interessieren
lg,claudi
Bisherige Antworten

ICH! ICH!

Hallo Claudi,
Julian ist auch ziemlich schlank. Er ist 75cm groß und wiegt jetzt 6450gr, und auch 5 1/2 Monate alt. Bei uns weiß ich ja, woher er kommt. Durch die vielen Turnübungen ;O) LG Karine

Re: ich auch...

Robin war am 18.12.02 63,5cm gross und 5333g schwer. Dank Beikost nimmt er jetzt aber sehr gut zu, jetzt wiegt er knapp 6kg.
LG, Mele & Robin (19 Wochen)

Re: Booooaaaaah....was´n Dünni ;-)))))))

Hey Claudi,
mein Jameel ist gerade mal 3 Monate, hat 65 cm und 7,3 Kilo. Dick erscheint er mir allerdings auch nicht, ausserdem stille ich voll. Da dachte ich immer, dass man sie eh nicht überfüttern kann. Liebe Grüsse Sabbirah & Jameel 13w3t

ich auch!

Mirko war bei der U4 60 cm und wog 4972 g. Im Moment ist er so 65 cm groß und wiegt ca. 5900 g. (letzte Woche hatte er nur 5740 g, aber er scheint dank Gläschen zugenommen zu haben.) Ich muß ihn morgen wieder wiegen. Ach ja, er ist 4,5 Monate alt.
LG,
Christine

Hier, wir!

Hallo Claudi,
Hannah ist auch ´ne schlanke Lange. Sie wiegt zwar etwas mehr als Alec, 7000 g bei 70/71 cm (geb. am 30.07. mit 51 cm, 3550 g), ist aber trotzdem ein dünner Hering.
Bei der U 4 vor 6 Wochen hatte sie 6340 g und 67 cm, war (lt. Kurve im gelben Heft) mit dem Gewicht an der unteren Grenze und mit der Größe an der oberen.
LG, Alex mit Hannah (23 Wochen)

Re: wer hat noch so ein schlankes kind?

Lisa wiegt 4800g und ist 4 Monate alt (am Montag war U4). Sie kam allerdings auch mit nur 2270g (Minimalgewicht 2200g) auf die Welt. Demnach hat sie pro Woche kontinuierlich ~160g zugenommen, was völlig o.k. ist. Ausserdem hat sie ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Man kann ja von Babys, die mit geringerem Geburtsgewicht zur Welt kommen, nich erwarten, dass sie das alles in einem Affenzahn aufholen. Glücklicherwiese habe ich einen KiA, der das genauso sieht (sonst sähe er mich auch nicht wieder *grins*).
Ich habe übrigens IMMER mehr Milch, als Lisa trinken will (Praktisch, wenn man mal abpumpen muss wegen weggehen oder so), aber wenn sie satt ist, ist sie satt, da ist sie wirklich konsequent (schlaues Kind!). Es wäre also gar nicht möglich mehr zu füttern, sei es nun Mumi oder was anderes (wie die wohlmeinende Schwiemu immer meint). Gottseidank bin ich genauso stur wie meine Tochter (von wem sie das wohl hat?) und ich finde, dass es uns dreien ausgesprochen gut geht, so wie es ist und kein Grund besteht, irgendwas zu ändern;-)
Solidarische Grüsse,
Anne

Re: wer hat noch so ein schlankes kind?

Hallo Claudi!
Ich kann nicht damit dienen, aber das weisst du ja :-)
Sag mal hat Alec wieder abgenommen? :-( er wog doch schon mal über 6kg
Lg Maja
PS wir müssen uns noch mal treffen, KiWa ist wieder da und somit auch dein Schirm :O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen