Suchen Menü

wer hat eine(n) kleinen Krebs zuhause???

Hallo ihr lieben, durch meine Freundin bin ich nun mal in euer Forum gekommen. Sie hat ein Kind mit Sternzeichen KREBS (*12.07.2002) und ist der Meinung, dass ihr Kind typisch Krebs wäre... Sie meint nämlich, dass alle Kids mit dem Sternzeichen in fast allem sehr langsam wären (spät sprechen, spät laufen, usw.), ferner nur zuhause sein wollen und entweder dick oder dünn wären (mittelmaß gäbe es kein). Ferner behauptet sie, was ich ziemlich heftig finde,
Kinder mit dem Sternzeichen wären halt von Natur aus nicht gerade super schlau ...
Ich habe ihr gesagt, dass sie sich was zurecht spinnt, aber sie behauptet, dass wäre bei allen Krebs-Kindern so. Nun habe ich ihr gesagt, dass ich ihr das Gegenteil beweisen werde...nun bitte ich euch, wer hat ein KREBS-Kind und kann das Gegenteil behaupten??? Meldet euch....
LG melli
Bisherige Antworten

Re: wer hat eine(n) kleinen Krebs zuhause???

Hi Melli
So ein Quatsch. Meine 2 Kids (26.6.1998 und
17.7.2002) sind bei Krebs. Uns sie sind das pure
Gegenteil von dem was du gerade beschrieben hast.
Das einzige was ich typisch finde, ist, dass sie sehr
sensibel und feinfühlig sind.
LG Krümel

Re: wer hat eine(n) kleinen Krebs zuhause???

Huhu,
meine Merit ist auch am 12.7.2002 geboren und ein Krebschen.
Find die Charakterisierung von deiner Freundin auch Quark mit Soße. Merit hat sich ganz normal im motorischen Bereich entwickelt, im sprachlichen Bereich ist sie gleichaltrigen Kindern sogar sehr weit voraus.
Merit ist im Verhältnis Körper-Gewicht im Idealbereich, wenn sie auch ein bisschen klein ist - naja, bin auch nicht die Größte.
Krebstypisch ist vielleicht: sie hat sehr feine Antennen für die Stimmungen anderer. Ein Familienmensch ist sie auch (aber ich behaupte das mal von jedem Kleinkind ;o)
Vielleicht findest du ja noch mehr Statements von anderen Müttern mit Krebsen.
LG Sandra

@Krümel und Sandra...

hallo ihr Zwei... ich glaubt ja gar nicht, mit welcher Freude ich eure Antworten gelesen habe :o)
Natürlich ist das absolut schwachsinnig, was meine "Freundin" (eigentlich eher eine Bekannte *gg*), da von sich gibt. Mit geht das so auf die Nerven, dass ich halt hier genau solche Antworten bekomme, wie ihr sie mir nun mitteilt, wozu ich vielen vielen Dank sage.
Ich glaube, dass sie sich das einredet, weil das in ihrem
tollen STernzeichenbuch steht und ihre Tochter nunmal "langsam" ist mit allem... Das jedes Kind ein anderes Tempo hat, will sie wohl nicht verstehen.
Also kann ich ihr mitteilen, dass Eure Kids das Gegenteil sind? Sie früh sprechen konnten usw., nicht langsam sind *gg* und auch nicht watscheln...*ggg* Ach ja, und solche Kinder hätten Mondgesichter. Ich sag euch, ich könnt euch noch hier die besten Klopper bringen, aber das ist echt lächerlich. Vielen Dank und falls euch noch was einfällt, bitte meldet euch :o)))
GlG Melli

Re: wer hat eine(n) kleinen Krebs zuhause???

Hallo Melli,
also meine Amelie ist auch ein Krebslein (02.07.2002) und ein sehr sensibles Mädchen - hat für jede Stimmungsschwankung Antennen und ist auch eher empfindlich - ganz wie der Vater, der ist auch Krebs ;-) Ansonsten ist Amelie genau das Gegenteil von dem, was Deine Freundin behauptet, sie ist bald gelaufen, spricht ohne Punkt und Komma ;-) und ist heute, obwohl sie bei der Geburt auf der kleinen, zierlichen Seite war, ganz im Normbereich. Ich hoffe, Du kannst Deine Freundin von irrer "abwegigen" Meinung loseisen. Liebe Grüße, Evi

Re: wer hat eine(n) kleinen Krebs zuhause???

Hallo,
Luisa ist auch am 12.07.02 geboren. Ich kann nur das Krabbeln und Laufen bestätigen, alles andere ist normal.
Mit 12 Monaten erst gekrabbelt, mit 17 Mon. gelaufen.

Re: wer hat eine(n) kleinen Krebs zuhause???

Hallo Melli,
Jannick 07.07. kleiner Krebsmann ist zwar später gelaufen als seine Schwester (Zwilling) aber lag alsolut in der Norm mit fast 15 Monaten. Sprechen tut er sehr gut und schlau ist er auch :-).
Ich glaube eher das deine Freundin die Kinder zu stark vergleicht und irgendeine Ausrede muß man ja haben !
LG Sabine

Re: wer hat eine(n) kleinen Krebs zuhause???

Keine Ahnung wie ich wirklich als Kind war aber ich geh einfach mal von heute aus.
Ich bin am 23.6. geboren, laut meiner Ma habe ich normal begonnen zu sprechen, war immer die schnellsten und zappeligste, bin bereits vor meinem 1. Geburtstag gelaufen und bin dünn (bis heute). Außerdem war ich auf dem Gymnasium (also bin ich nicht unbedingt dumm).
Die einzigen neg. Dinge die ich mir als Krebs nachsagen lassen würde sind, dass ich launisch bin, mich schnell zurückziehe und das ganz typische Krebszeichen die Mütterlichkeit (hab ich irgendwo mal gelesen).
Kurz um es ist völliger Schwachsinn, was da deine Freundin erzählt. Ich würde sowas auch nicht an Sternzeichen festmachen sonder eher an der Individualität jedes einzelnen.
LG Mond mit Jungfrau Eric

Re: wer hat eine(n) kleinen Krebs zuhause???

MAx ist am 16.07.
geboren; mit neun monate schon gelaufen redet wie ein wasserfall und in allem eigentlich ein frühentwickler
Lg Katarina

wir!!!!!!!!!!!

hallo,
alexa ist auch eine krebsgeborene (13.07.02)und alles andere als langsam. wir nennen sie gelegentlich "fräulein-pfeffer-im-arsch". ich würde sogar behaupten, dass sie mit ihren 2 1/4 jahren sehr weit ist. sie geht z.b. schon lange ganz alleine aufs clo, zieht sich komplett an und aus (versucht sogar an schuhen mit schnürsenkeln zu binden- was aber nicht klappt) und denkt hier richtig mit. ;-)
es kann sogar vorkommen, dass sie beim einkaufen, mich an was erinnert, was wir noch brauchen.
alexageht auch bei jedem wetter sehr gerne raus, und sollte ich mal keine lust haben, protestiert sie mächtig.
ansonsten ist sie vonn der statur eine sehr zarte, also was das u-heft angeht, liegt sie an der untersten grenze. sowohl größe und gewicht.
was deine freundin so behauptet, finde ich, die sich auch mit sternzeichen beschäftigt, starken tobak um nicht zusagen ,totalen quatsch.
wenn sie so genau nehmen will, dann muss sie doch auch den aszendenten berücksichtigen.
tja, alexa ist krebs-krebs und weder langsam, noch begriffsstutzig oder ein stubenhocker.
hoffe, du bekommst hier genügend argumente zusammen, um deine freundin von ihrem irrglauben zu befreien.
frag mich gerade, woher solches "geschwätz" kommt. gibt es womöglich astrobild????? sorry, habe laut gedacht.
ne, aber im ernst. sie kann doch nicht glauben, dass mit dem sternzeichen schon alles vorbestimmt ist?!?!?!?!?
mag ja sein, dass gewisse grundeigenschaften davon abhängen, aber die erziehung, das soziale umfeld, etc.pp spielen doch bitteschön auch eine tragende rolle.
jetzt reicht´s
liebe grüsse
newa
und wasch deiner freundin mal den kopf

Re: wer hat eine(n) kleinen Krebs zuhause???

Das Kind deiner Freundin kann einem echt leid tun, bei dieser grundeinstellung deiner Freundin zu ihrem Kind!!
Ich kann diese Meinung absolut nicht bestätigen, weder bei meinem Krebskind nich bei dem meiner Freundin!!
LG Grisu+ Paula + Mini-Mann 39.SSW

Re: wer hat eine(n) kleinen Krebs zuhause???

meine Tochter ist vom Sternzeichen her, Krebs. Ich finde sie ist ganz "normal" geraten;-))Sie ist mit 1 jahr und 1 Monat kompl. gelaufen, gesprochen hat sie mit 1 1/2 jahren und war auch in diesem Alter trocken. Also meine Tochter ist ne kleine Zigeunerin, sie schläft liebend gerne bei ihrer Oma oder Tante und hat dann kein Heimweh!LG Kathrin

Ganz schön traurig...

....so eine Einstellung zum eigenen Kind!!!
Hoffentlich überträgt sich das nicht aufs Kind und wenn ihr Kind vielleicht wirklich etwas langsamer etc. ist, dann liegt es wahrscheinlich an ihr als Mutter und ihrer Erziehung und bestimmt nicht am Geburtstag des Kindes!!!
Sorry, aber ich finde es ziemlich heftig, solche Behauptungen aufzustellen; auf was für eine Schule ist Deine Freundin denn so gegangen???
Näher kann ich auf sowas leider nicht eingehen... und ich werde hier jetzt sicher nicht rechtfertigend aufzählen, was meine Kinder schon alles Tolles können....!!!!!
Tanja mit 2 Krebsen (*16.07.02 und *02.07.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen