wer hat ein "sternguckerkind"?
Re: wer hat ein "sternguckerkind"?
meine Melanie kam als Sternenguckerin zur Welt (Bericht im Profil). Sie hatte eine blaue Nase :-)
Die Ärztin erklärte mir hinterher, dass meist ein Kaiserschnitt fällig wird, denn viele Kinder verhackeln sich und es geht lange nicht voran. Hatte das große Glück, dass unsere Maus knapp 4 Wochen vor Termin kam und einen KU von nur 32 cm hatte. Mein Becken ist eigentlich recht klein, hatte immer Probleme damit.
Viele Grüße und alles Gute für Deine Sternenguckerin :-)
Carola
ich habe hauptsächlich aus dem Grund einen Kaiserschnitt geplant - Bericht im Profil.
Liebe Grüße
Lilli
es kann sein, dass die Geburt, vor allen Dingen die Presswehen laenger dauern als normal.
Liebe Gruesse,
Gudrun (ET-9)
versuchs doch mal mit Beckenkreisen vielleicht kannst du sie ja noch bewegen das sie sich dreht. Meine Hebamme gab dies als Tip falls das Kind während der Geburt in die falsche Richtung schaut. Also immer schön Schwangerenlambada machen....
Alles Gute
Nicole ET-2
LG Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen