Suchen Menü

wer hat ein "sternguckerkind"?

Mein FA hat mir bei den letzten Untersuchungen immer wieder gesagt, dass die kleine Maus in doppelter Schädellage liegt und , falls sie so auf die Welt käme" ein Sternguckerkind wäre. Allerdings könnte sie sich auch unter der Geburt noch "richtig" drehen. Ich habe mal gehört, dass das wohl etwas kompliziert ist, wenn ein Kind als Sterngucker zur welt kommen will. Stimmt das? Vielen Dank für eure Antworten! Bianca (38+1)
Bisherige Antworten

Re: wer hat ein "sternguckerkind"?

Hallo Bianca,
meine Melanie kam als Sternenguckerin zur Welt (Bericht im Profil). Sie hatte eine blaue Nase :-)
Die Ärztin erklärte mir hinterher, dass meist ein Kaiserschnitt fällig wird, denn viele Kinder verhackeln sich und es geht lange nicht voran. Hatte das große Glück, dass unsere Maus knapp 4 Wochen vor Termin kam und einen KU von nur 32 cm hatte. Mein Becken ist eigentlich recht klein, hatte immer Probleme damit.
Viele Grüße und alles Gute für Deine Sternenguckerin :-)
Carola

Liebe Bianca,
ich habe hauptsächlich aus dem Grund einen Kaiserschnitt geplant - Bericht im Profil.
Liebe Grüße
Lilli

Hi Bianca,
es kann sein, dass die Geburt, vor allen Dingen die Presswehen laenger dauern als normal.
Liebe Gruesse,
Gudrun (ET-9)

Hallo Bianca,
versuchs doch mal mit Beckenkreisen vielleicht kannst du sie ja noch bewegen das sie sich dreht. Meine Hebamme gab dies als Tip falls das Kind während der Geburt in die falsche Richtung schaut. Also immer schön Schwangerenlambada machen....
Alles Gute
Nicole ET-2

wir haben auch so einen sterngucker....nun das einzige war das ich laenger gebraucht habe bis er auf die welt kam....es wurde erst an dem Tag festgestellt das ich einen Sternengucker habe, nun ich bin froh das er frueher kam und ein winzlig...sonst haette ich mehr zu kaempfen gehabt...und er wahrscheinlich auch...dann waere nicht nur die Nase blau gewesen
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen