wer hat ein "sternguckerkind"?
Re: wer hat ein "sternguckerkind"?
meine Melanie kam als Sternenguckerin zur Welt (Bericht im Profil). Sie hatte eine blaue Nase :-)
Die Ärztin erklärte mir hinterher, dass meist ein Kaiserschnitt fällig wird, denn viele Kinder verhackeln sich und es geht lange nicht voran. Hatte das große Glück, dass unsere Maus knapp 4 Wochen vor Termin kam und einen KU von nur 32 cm hatte. Mein Becken ist eigentlich recht klein, hatte immer Probleme damit.
Viele Grüße und alles Gute für Deine Sternenguckerin :-)
Carola
ich habe hauptsächlich aus dem Grund einen Kaiserschnitt geplant - Bericht im Profil.
Liebe Grüße
Lilli
es kann sein, dass die Geburt, vor allen Dingen die Presswehen laenger dauern als normal.
Liebe Gruesse,
Gudrun (ET-9)
versuchs doch mal mit Beckenkreisen vielleicht kannst du sie ja noch bewegen das sie sich dreht. Meine Hebamme gab dies als Tip falls das Kind während der Geburt in die falsche Richtung schaut. Also immer schön Schwangerenlambada machen....
Alles Gute
Nicole ET-2
LG Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen