Suchen Menü

wer hat eigentlich noch ein kleines, leichtes Baby

Hallo zusammen,
unser Kleiner, Julian, war bei der Geburt gerade mal 46cm lang und 2580g schwer/leicht ;-)
Am Anfang war ich sehr besorgt, aber nun nimmt er gut zu und da er keine Mangelerscheinungen hat dürfte es kein Nachteil für Ihn sein. Grund für seinen zierlichen Bau ist, dass meine Plazenta die letzten 4-6 Wochen nicht mehr voll funktionstüchtig war.
Nun wollte ich mal fragen ob noch jemand ein so kleines, leichtes Baby hat/hatte und welche Erfahrungen Ihr mit dem Aufholen des Rückstands gemacht habt.
Danke und einen schönen Tag noch!!
LG Caroline + Julian 18Tage
Bisherige Antworten

Re: wer hat eigentlich noch ein kleines, leichtes Baby

Liebe Caroline,
bei uns war es ganz seltsam, laut div. US-Messwerten hatte Stella mindestens vier Kilo. Sie kam dann mit 48 cm und 3060 Gramm - Ende der 39. SSW (war auch das Gestationsalter nach der Untersuchung, also absolut relevant). Wurde aber als unerheblich bezeichnet, eben eine "Zarte".
Sie ist jetzt neun Wochen alt, 52 cm lang und 4070 Gramm schwer. Liegt im Normbereich. Zwar noch immer im unteren, aber ist völlig okay. Ihr Gewicht hatte lange stagniert und ist dann rapide hochgegangen, also die ersten Wochen hat sie vielleicht 40 Gramm wöchentlich zugenommen und in den letzten zwei Wochen plötzlich 400 Gramm insgesamt. Ich denk mal das wird schon. Und wenn er die ersten Wochen stolpert, dann mach' Dir mal keine Sorgen. :-) Ich würd's aber schon überwachen lassen, Stella war anfangs dann mal im KH weil sie noch zu leicht war, das hatte aber dann 'ne andre Ursache.
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli

ohoh, kleines Pummelchen Alicia Marie:O/

Alicia Marie is n kleines Pummelchen, sie wog bei der Geburt 3580g, 50cm und nu wiegt sie 4830g und is 54cm gross, liegt zwar auch im Rahmen,muss nu aber von VollMuttermilch auf LightMuttermilch umsteigen, oder??*ggg*
LG sternschnuppe, deren kleines Wonneschnüppchen nu halt mal so gerne isst und isst wie Mama und Papa;O)
kannstdumachennix! ichhabenfertig....;O)))

Re: wer hat eigentlich noch ein kleines, leichtes Baby

Hallo Caroline,
ich weiß nicht, ob Lennard nun ein leichtes Baby war. Er war 51 cm und hatte 2860 gr. Das Entlassungsgewicht war 2770 gr. Mit 3 Wochen hatte er 3 kg. Und jetzt hat er auch schon wieder ordentlich zugelegt. Mach Dir mal keine Sorgen. Dein Kleiner wird schon richtig wachsen und gedeihen.
LG Simone u. Lennard 4 1/2 W

Re: wer hat eigentlich noch ein kleines, leichtes Baby

hmmm also meine war ja ein Fliegengewicht (obwohls da noch leichtere gibt) ... in der 35+3ssw wurde sie mit 1450g und 42cm geholt ... der grund warum sie zu klein war (viel zu klein für diese woche) war der gleiche grund wie bei dir ... sie ist jetzt 2Monate alt und wiegt 2648g ... also so richtig kann ich dir da ja eigentlich auch nicht helfen *hmmmmm*
MFG Sleepy6Vivien Chantal die hoffentlich zu Mamas Geburtstag endlich zuhause ist *hoff*

Re: wer hat eigentlich noch ein kleines, leichtes Baby

Huhu. wollt nur wissen wie es vivien chantal geht? ist sie operiert? lg silke

Re: wer hat eigentlich noch ein kleines, leichtes Baby

huhu Silke,
ich schreib gleich was ins Früchen-Forum dazu nur muss ich erstmal schnelle f+r kleine mädels *lach* *losrenn*
MFG Sleepy die sich gleich in die Hose macht *feix*

Ich hab ein Leichtgewicht

wir hatten bei der geburt 1190 g und 39 cm. mittlerweile sind wir bei 3500 g und 52 cm angekommen. innerhalb von 16 wochen. der doc sagt, dass wir noch aufholen müssen, ist aber glaub ich normal. lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen