Suchen Menü

wer hat auch bluthochdruck ? bin 37. SSW ,ET 01.07

hallo ihr lieben,
bei mir hat man diese woche einen bluthochdruck festgestellt und ich muß jetzt 2 x tägl. methyldopa einnhemen.
war ganz überraschent für mich. durch die tabl. hat sich jedoch der blutdruck noch mehr erhöht. ist jetzt bei 155/100. aber lt. aussage vom arzt sei das in der anfangsphase normal. bin etwas beunruhigt, aber ist ja bestimmt für mich und das baby besser so. mein et ist der 01.07. !!!! wem gehts ähnlich ?
lg eure brooklyn **************************
Bisherige Antworten

Re: wer hat auch bluthochdruck ? bin 37. SSW ,ET 01.07

Hy,
bei mir wurde in der 26. SSW. Bluthochdruck festgestellt. 190/110. Ich kam ins Krankenhaus zur Beobachtung, es dauerte schon seine Zeit bis ich auf die Medikamente eingestellt war, das ist wohl nicht so einfach. Ich bekomme momentan die Tabletten "Beloc Zok mite", scheinen ganz gut zu helfen. Muss auch noch Magnesium nebenher nehmen, ist ja auch Blutdrucksenkend und entkrampfend. Ja, ist klar, das man da beunruhigt ist, schließlich nimmt man ja auch Medikamente. Aber da du ja in der 37. SSw. bist können sie ja das Baby jederzeit holen, da würde ich mir nicht so den Kopf machen.
Wird schon alles gutgehen,
gute Besserung
Hooker

an hooker !!

hallo hooker,
du hast mich schon etwas beruhigt. bin also nicht die einzige mit bluthochdruck. man hört hier so selten etwas im forum davon
ich bin jetzt auch schon ganz zuversichtlich.
jedoch wirkt die tablette noch nicht richtig, na ja abwarten. alles gute auch für dich und dein baby. liebe grüße brooklyn**************

Re: wer hat auch bluthochdruck ? bin 37. SSW ,ET 01.07

Hallo!
Bei mir wurde schon vor ca. 2 Jahren Bluthochdruck festgestellt und ich nehme seit ich von der Schwangerschaft weiß auch Methyldopa (vorher Bisoprolol). Mehrere Ärzte haben mir versichert, dass es das am besten untersuchte und überprüfte Medikament (Schwangerschaft betreffend)für BHD ist und dass ich mir keine Sorgen machen muss. Übrigens war ich wegen BHD schon seit Februar krankgeschrieben. Seit ich nicht mehr gearbeitet habe wurde der Blutdruck tatsächlich etwas besser..
Alles Gute für Dich!
LG Susanne

Hallo Susanne !!

wie hat denn methyldopa zu anfang bei dir gewwirkt und wieviel nimmst du ein ?
seit fünf tagen nehme ich jetzt morgens jew. 1 tabl. und nachmittags 1 tabl. ein.
der blutdruck ist bei mir nach der einnahme angestiegen 155/102, aber mein fa meinte es sei normal und der blutdruck müßte sich erst regulieren und fällt erst später ab.
gestern abend war er dann schon besser als sonst 133/83.
nebenwirkungen habe ich keine, mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. dir wünsche ich auch alles gute !!in welcher ssw bist du denn jetzt ???
liebe grüße brooklyn ******************

Re: Hallo Susanne !!

Hallo Brooklyn!
Ich nehme momentan morgens 1 Tablette ein (zeitweise hab ich auch 2 genommen, aber seit ich aus der Arbeit weg war ist der Blutdruck besser geworden) und hab jetzt meistens zwischen 120/80 und 140/90. Die 140/90 sind lt. meiner Ärztin gerade noch so ok und vielleicht muss die Dosis zum Ende der SS hin wieder erhöht werden (bin übrigens 32. SSW). Bei mir ist zu Beginn der Einnahme von Methyldopa der BD auch gestiegen, aber das Medikament was ich vorher genommen habe war einfach stärker und ich denke, das lag daran. Nebenwirkungen merke ich aber auch keine. Ich denke mir immer, wie gut es ist, dass es rechtzeitig erkannt wurde (ich war vor 2 Jahren beim Kardiologen deswegen und hab alle möglichen Tests machen müssen und Ultraschall, um zu sehen, ob das Herz evtl. schon geschädigt ist) und dass man BHD relativ einfach behandeln kann.
Liebe Grüße und einen niedrigen BD!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen