Suchen Menü

wer hat: Reinhard Mey "Die erste Stunde" ???

hallo ihr lieben,
ich finde den text des liedes "die erste stunde" so wunderschön und wir werden ihn für die geburtsanzeige verwenden. nun würde ich das lied ja auch gerne mal hören, nur leider habe ich bei aimster und winmx, den beiden musiktauschbörsen, die ich auf meinem PC habe, leider nicht bekommen. frage: hat das eine von euch auf dem PC und würde es mir mailen? dann wäre eine kurze nachricht supi. geburtsbericht ist zu 50% fertig.
und für alle, die jetzt neugierig sind, der text gleich
im nächsten posting
LG gonschi
Bisherige Antworten

und hier der text:

ist der text nicht schön? LG gonschi
Die erste Stunde
Solange, wie ich leben mag,
Werd' ich die Stunde und den Tag.
Den Augenblick vor Augen haben.
Da sie dich mir winzig und warm,
Zum ersten Mal in meinen Arm,
Und in mein Herz zu schließen, gaben
Fur einen Augenblick lang war
Mir das Geheimnis offenbar.
Warst du Antwort auf alle Fragen.
Vom Sinn und Widersinn der Welt,
Der Hoffnung, die uns aufrechthält,
Trotz all der Müh'n. die wir ertragen
Kein Dutzend Atemzüge alt
Und hattest doch so viel Gewalt
Und alle Macht über mein Leben,
So lang schon deinen Platz darin,
Und du vermochtest, ihm den Sinn
Zu nehmen oder neu zu geben.
Noch nie zuvor im Leben war
Mir unsere Ohnmacht so klar:
Wir konnen nur hoffen und bangen,
Da stehen wir hilflos herum
Und taugen zu nichts. als nur stumm
Dies Geschenk dankbar zu empfangen.
So hielt ich dich, sie war vollbracht,
Die lange Reise durch die Nacht
Vom hellen Ursprung aller Dinge
Hab'ich geweint, oder gelacht?
Es war, als ob um uns ganz sacht
Ein Schicksalshauch durchs Zimmer ginge
Da konnte ich die Welt verstehn,
Dem Leben in die Karten sehn
Und war ein Teil der Schöpfungsstunde,
Einmal im Leben sah ich weit
Hin über unsre Winzigkeit,
In die endlose Weltenrunde.
(Reinhard Mey)

Re: und hier der text:

Huhu Gonschi,
sehr schöner Text. Ich hab mal bei chart radio gesucht. Leider war das Lied nicht drin. Hätte ich Dir dann als eMail geschickt. Ist wohl schon etwas älter. Leider nix zu machen.
LG
Claudia

Re: und hier der text:

Guten Morgen, Gonschi,
wirklich schön!!! Ich mußte erst einmal eine Runde heulen vor Rührung und im Rückblick auf meine tolle Erfahrung dieser ersten Stunde!
Geht's Euch gut?
LG Solveig

Re: und hier der text:

liebe solveig,
ja, uns geht es gut. ich muss auch jedesmal mit den tränen kämpfen, wenn ich den text lese. er ist so schön. hatten wir am ende des GVK bekommen und damals fand ich ihn nett, aber hab ihn einfach weggepackt. jetzt klingt es ganz anders für mich ...
wäre gestern fast zum bbytreff gekommen, war mir dann aber doch etwas heikel, ob die kleine nicht noch zu empfindlich ist nach gerade mal 2 wochen auf dieser erde ... kommst du nächsten dienstag? dann werde ich es hoffentlich schaffen.
LG gonschi

Re: und hier der text:

Müsste auf der CD: "Mein Apfelbäumchen" drauf sein, hab sie aber leider nicht zum rüberschicken.
Viel Glück beim weitersuchen.Hoffentlich hast du Glück, ist nämlich ein ganz schönes Lied, würde sich bestimmt auch gut machen, wenns z.B. an der Taufe gesungen würde.( weiss ja nicht ob ihr die Kleine taufen lasst)
LG Maria

Re: und hier der text:

hey maria,
das mit der taufe ist eine prima idee, habe das lied inzw. gefunden und das wäre echt passend! danke für die idee, die hatte ich noch nicht gehabt und nehme ich gleich auf in meine wunschliste :-))
LG gonschi mit jasmin

Re: wer hat: Reinhard Mey "Die erste Stunde" ???

Hi Gonschi,
ja, Maria hat recht, das Lied ist auf der CD " Mein Apfelbäumchen". Die CD lohnt sich sehr, es sind noch viele tolle Kinderlieder dabei.
LG von Juna

habe das lied gefunden :-)

echt, dann sollte ich die CD vielleicht doch kaufen. habe das lied inzw. erhascht und finde es sehr schön und zur situation passend
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen