Suchen Menü

wer der jetzt wieder neu Schwangeren...

bekommt denn sein 3. Kind??
Wegen Eröffnung einer Selbsthilfegruppe *lol*
Nein, natürlich nicht...will nur mal so horchen, denn mich befällt so ein wenig die Panik wenn ich an den geringen Altersunterschied denke...
LG Mel
Bisherige Antworten

Ich nicht, aber...

Hallo Mel,
ich kann dich irgendwie verstehen, denn ich könnte mir auch nicht vorstellen, so schnell wieder ein Kind zu bekommen.
Aber eine Mutter aus meiner Krabbelgruppe ist vor 3 Wochen wieder Mama geworden. Ein süßer kleiner Junge. Tja, nur das ihr erstes Kind direkt zwei waren, denn sie hat letztes Jahr im Juni Zwillinge bekommen. Sie ist momentan total relaxed und meint, es geht eigentlich viiiiieeeel besser, als sie gedacht hat.
Mein Menne und sein Bruder sind auch nur 11 Monate auseinander und seine Mutter meint immer, daß war anstrengend, aber auch toll.
Sorry, hilft dir wohl jetzt nicht alles weiter.
LG Andrea

Re: wer der jetzt wieder neu Schwangeren...

ich auch nicht, aber so schlimme is doch der unterschied nicht...und btw eigentlich pffffffff hast gestern gar net auf mein posting reagiert
*maldochschmoll* aber ich kann dir nen Tipp geben frag doch mal im Grossfamilieforum nach das sind einige oder suse26 die hat ja doch ein paar mehr im geringen abstand
LG Claudia

@stups

Ooooch Claudia,
sooorryyyyyyyyy Mensch...aber ich kann es jetzt wenigstens wieder auf die ss schieben...weißt ja...Vergeßlichkeit usw...;-)
Man Süsse Du weißt doch wie es mit mehr Kids ist...tröste mich...LOS!!!
Sag das es toll ist das Zweite und Dritte so dicht hintereinander zu bekommen und das drei Kinder viiiel besser sind als zwei usw...DAS will ich bitte hören :-))))
Und wie gehts Euch so??
Alle gesund und munter?
LG Mel

Re: @mel

ganz ehrlich ich beneid dich.....und drei is wirklich nicht uebel...vor allem die beiden wachsen dann trotzdem gemeinsam auf....weisst du was das verrueckte is ich wuerde so gern tauschen mit dir *smile* ich will auch doch die vernunft sagt nein.....nunja was besseres haette dir doch gar net passieren koennen....ehrlich und das sag ich nicht einfach so :)
lass dich mal druecken
LG Claudia

Re: @mel

Wenn es nur ein bißchen später wäre...
Sascha ist ganz traurig weil ich mich nicht freuen kann :-/
Ich denke ich muß einfach erstmal beim US gewesen sein...
LG Mel

dann husch husch los und amch endlich nen Termin

Re: dann husch husch los und amch endlich nen Termin

Neee, noch viel zu früh Mensch...bin doch erst 5+5 oder sowas und vor der 7.ssw willich nicht gehen wiel man eh noch keinen Herzschlag sieht.
LG Mel

nicole bekommt auch das dritte.

ja,das ist ja die die ihr Profil

nicht aktualisiert *gg*
Nicht wahr Nicole :-)
LG Mel

ZICKE, ZICKE, ZICKE!!!!!!!!!!! :op

3. Kind??

bist du dir sicher??? Vieleicht sind es ja auch bald 4 oder 5...:-))) LG Katja die dir jedenfalls eine schöne problemlose Schwangerschaft wünscht und sich Sicher ist, dass du das alles schon schaffen wirst!

Re: wer der jetzt wieder neu Schwangeren...

Hallo Mel,
es geht mir ähnlich wie Dir, da meine zwei Söhne (1 Jahr und fast 3 Jahre) mich sehr fordern und ich denke, daß ein drittes Kind mir zu viel wird.
Ich versuche auf jeden Fall positiv zu denken. Es wird schon werden.
LG
Beate 13+2 mit Maxi und Julian

@beate

Wolltet Ihr denn ein Drittes Kind irgendwann?
Wir schon...aber halt nicht so früh. Wie ist das denn bei Euch mit den Örtlichkeiten? Wir müssen unbedingt umziehen, haben nur eine 2,5 Zimmer Wohnung *seufz*
LG Mel
P.S: Mensch Ihr habt ja auch zwei Söhne...der Wunsch auf ein Mädchen? ;-)

Re: @mel

Hallo Mel,
ja wir wollten ein drittes Kind, aber auch nicht so schnell.
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und warten auf eine größere bei unserer Baugenossenschaft. Das kann länger dauern, solange muß der Platz genügen. Das Kinderzimmer ist sehr groß, daher können wir noch eine Weile warten.
Wir wünschen uns ein Mädchen, wenn es nicht klappt, ist es auch ok, hauptsache gesund. Wir haben dann unsere Familienplanung abgeschlossen, auch wenn es ein Junge wird.
LG
Beate 13+3 mit Maxi und Julian

Soooooooooo....und jetzt....

....mal ein paar Vorteile für den geringen Altersunterschied und überhaupt *g*:
1. Die beiden Jüngsten werden wahrscheinlich wirklich toll miteinander spielen können (vorausgesetzt ihr habt das mit dem dritten Jungen jetzt geschafft *gröhl*)
2. Da ihr ja wahrscheinlich kein viertes wollt (oder doch?) hast Du damit das ganze Schwangersein und drum und dran bald ein für alle Male hinter Dich gebracht (ich selber bin da unglaublich froh drüber).
3. Stell Dir vor Fionn wäre drei Jahre alt, wieder aus den Windeln raus, alles kein Problem mehr, er geht in den KiGa Mama hat wieder Freizeit und dann....bumm....päng...und Du fängst wieder von vorne an *urgs*. Da habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf, der Altersunterschied von vier Jahren ist genial aber nicht noch Mal, dann gehe ich lieber durch das erste, sehr stressige Jahr mit zwei Windelpupsern (da mache ich mir mal nix vor *g*) aber dann ist auch gut.
Naaaaa sind das nicht WAHNSINNIG GUTE Argumente *g*.
LG Nicole

Krieg zwar "nur"das Zweite, aber

stell es mir trotzdem nicht einfach vor. Besonders da ich ein3/4 Jahr gebraucht habe meinen Haushalt mit Baby neu zu organisieren....
Naja, wie war das noch: Wie es kommt, kommts richtig (ne Nicole??)
LG Nadine, die hofft Euch 2,5 demnächst bei/in Berlin zu sehen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen