Suchen Menü

wer baut mich auf...?

Hallo Mamis,
heute war ich bei der Computertomographie wegen meinem starken Ischiasproblem. Tja, der Radiologe hat mir zwischen Tür und Angel den Befund in die Hand gedrückt und gesagt ich hätte einen Bandscheibenvorfall und müßte sofort operiert werden. Ich solle sofort mit dem Hausarzt die weiteren Schritte klären. 1. fand ich das wirklich "nett", mir das so ins Gesicht zu klatschen, 2. hat mein Hausarzt eh keine Ahnung und ich hab ja am Freitag noch nen Termin beim Orthopäden, der ist der Experte.
Ich hab zuerst nur schwarz gesehen und geheult als ich zuhause ankam (bin unter Schmerzen Auto gefahren), aber dann hab ich die Heilpraktikerin angerufen, die die Babygymnastik leitete und bei der ich am Montag zur Fußreflexzonentherapie (die mir ein wenig vom Schmerz nahm)war. Sie meinte, so schnell wird heutzutage nicht mehr operiert, vor allem nicht in meinem Alter und mit meinem Hintergrund als stillende Mutter. Ich soll mich ja nicht zur OP überreden lassen. Es gibt viele Alternativen!
Aber zur Zeit kann ich manchmal nur unter Tränen mein Kind aus dem Bett heben, und dann hab ich aber auch wieder Momente wo ich mich halbwegs gut bewegen kann und der Schmerz auszuhalten ist.
Ich bin aber irgendwie seelisch total am Ende und brauch mal ein paar aufmunternde Worte!!
Liebe Grüße Sandra + Yannik (27 1/2 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: wer baut mich auf...?

Liebe Sandra,
Du Arme! Leider weiss ich nichts über Bandscheibenvorfall und die Behandlungsmöglichkeiten, aber ich drücke Dich mal ganz fest und sage: 'Das wird wieder gut'. Knuddel, Anna

Re: wer baut mich auf...?

Hallo,
erst mal ganz feste drück!!
Das was die Heilpraktikerin sagt stimmt! Ich habe bei einer KK gearbeitet und sehr oft mit BSV zutun gehabt. Meist wird heute eine ambulante Reha von einer Mindestdauer von 4 (besser noch 6) Wochen gemacht. Selten ist wirklich eine OP nötig. Allerdings möcht ich auch sehr ehrlich sein das man dann min. 4x die Woche in einem Reha-Zentrum ist und das dauert dann mehrere Stunden (ca.3-4). Und ich denke das es schwierig sein wird Dein Kind mit zunehmen. ABER: Du hast für diese Zeit Anspruch auf Haushaltshilfe. Das wird von der KK übernommen. Auch die Fahrtkosten dorthin. Ich schreibe das deshalb alles so ausführlich damit du evtl. morgen schon bei deiner KK anrufst und die dir die Formular zuschicken und du nimmst gleich alles mit zum Orthopäden. Der muß das nämlich alles beantragen (Reha, Haushaltshilfe, Fahrkosten).
Ich wünsch Dir gute Besserung. Wenn Du noch Fragen hast kannst mir auch gerne mailen!
LG
Tanja *die auch starke Rückenschmerzen hat und am Dienstag Termin beim Orthopäden... grusel*

Ich versuch das jetzt mal... :-)

Hi Sandra, erstmal wünsch ich Dir alles Gute. Sowas ist arg
sche... + ich kann mir wirklich vorstellen, dass einen das
total fertig macht. zumal diese blöden Ärzte einen ja meist
auch nicht gerade mit Samthandschuhen anfassen. Manchmal
hab ich mich schon gefragt, ob die eigentlich noch schnallen,
dass sie es mit Menschen zutun haben...+nicht mit Maschinen,
die es zu reparieren gilt.
Ich persönlich schleppe IMMER einen Gesunden mit, wenn was
Ernsthaftes ansteht. Der kann dann im Zweifelsfall "motzen",
weil er die nötige Obektivität an den Tag legen kann. Wenn
ich krank bin, dann kann ich mich nicht auch noch zur Wehr
setzen gegen diese Götter in Weiss...Das soll dann der Gesunde
machen!Ausserdem haben Ärzte vor Gesunden oftmals viel mehr
Respekt...Sie sind nicht abhängig + durcheinander.
In Deinem Fall würde ich das auch tun! Du brauchst Kraft
und sowas wie heute kann vermieden werden... Ich hab gerade
mal kurz geguckt: Wenn kein Hinweis auf etwaige Lähmungen
oder so besteht, dann wird meist mit KG + Schmerzmitteln
behandelt. Da gibts bestimmt auch welche, die Du während
der Stillzeit nehmen kannst. Ansonsten gibt es bestimmt auch
Alternativen. Macht Euch schlau im Vorfeld, dass macht auch
sicherer! Im Zweifelsfall immer mehrere Diagnosen einholen.
Pass auf Dich auf + schon Dich!
Ganz liebe Grüsse + gute Besserung,
Sylvie

hab Dir übers Profil geschrieben ;o) ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen