Suchen Menü

wenn ihr was nicht passt, flennt sie los, was tun?

Hallo,
ich bin echt verzweifelt. Lara war letzte Woche krank und wurde wohl zu sehr von uns verwöhnt. Wenn ihr jetzt etwas nicht passt , brüllt sie sofort los und wartet, dass sie ihren Willen kriegt. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, aha jetzt geht es schon wieder los, darf gerade mal nicht an die Tastatur und schon geht die "Sirene wieder los". Wie macht ihr das denn bei euren Kleinen?????
Lieben Gruß
Manuela
Bisherige Antworten

Re: wenn ihr was nicht passt, flennt sie los, was tun?

Hallo Manuela!
Ich kann dir nicht wirklich helfen da ich momentan ein "Vorzeigekind" habe, aber ich bin mir sicher: es ist nur eine Phase und geht vorbei. ganz bestimmt.
Ich würde aber nicht immer sofort springen, denn so langsam (wirklich langsam!) fangen die Kleinen doch an Ursache und Wirkung zu verstehen und man sollte gewisse Grenzen setzen.
Was natürlich nicht heisst das du sie ewig schreien lassen sollst. Halt irgendwie ein gesundes Mittelmaß finden.
ich wünsche viel Erfolg,
LG,
Nancy

Re: wenn ihr was nicht passt, flennt sie los, was tun?

Hallo!
Nina hat das auch, sie entwickeln halt jetzt ihren eigenen Willen. Da ich das gesicht, das sie macht, wenn sie so schön langsam das Brüllen beginnt (weil sie etwas nicht haben oder machen darf) so absolut komisch finde, grinse ich sie immer an. Ich muss echt lachen, wenn ich meinen kleinen Trotzkopf dabei ansehe und meist nach ein paar Sekunden Sirenengeheule muss sie dann plötzlich mitlachen und vergessen ist das Geheule. Hab ja gesehen, dass unsere beiden nur eine Woche auseinanderliegen, also scheint das auch eine Entwicklung zu sein, die sie nun mal durchmachen, aber versuche mal, sie dabei ständig anzulachen oder zu kitzeln. Bei Nina wird es schon weniger mit dem Gebrüll, weil sie schon weiß, dass sie nicht das gewünschte erreicht damit.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen