Suchen Menü

weniger Kindsbewegungen :-(((((

Hallo Mamis,
ab wann werden eigentlich aufgrund von Platzmangel die Bewegungen weniger? Letzte Woche war unsere Kleine ganz doll aktiv, aber seit gestern scheint sie nicht mehr ganz so viel rumzutollen. Muß ich mir da schon Sorgen machen oder bin ich bloß wieder übervorsichtig? Kann sich auch im Mutterleib die Nabelschnur zu fest um den Hals wickeln?
Bitte beruhigt mich mal!
Leicht hysterische Grüße Elli (30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: weniger Kindsbewegungen :-(((((

Hallo Elli,
es ist eigentlich ganz normal das die Bewegungen jetzt weniger werden. Du wirst es jetzt einfach mal mehr und mal weniger strmpeln merken. Überleg mal wie eng es jetzt so langsam wird.
Ausserdem haben selbst die Kleinen mal einen weniger guten Tag oder einfach keine Lust auf Turnübungen :-)
LG Mel(35.ssw)

Re: weniger Kindsbewegungen :-(((((

Hallo Elli.
Die Nabelschnur kann sich schon um den Hals wickeln, aber im Normalfall sind die Kinder dann immer noch so schlau, da wieder heraus zufinden!
Was die Bewegungen betrifft, greife ich mal auf deinen Beitrag von gestern zurück und gebe ihm die Schuld, das sich Dein Mäuselchen mal eine Pause gönnt! :) Streß merken ja auch die Kleinen und verhalten sich dann auch dementsprechend ruhiger. Solang wie Du Deinen Untermieter noch spürst, brauchst Du dir darüber auch keine Gedanken zu machen.
LG Tina 32.SSW

Re: weniger Kindsbewegungen :-(((((

Hallo liebe Elli!
Du, ich muss Dir sagen, dass sich meine Kleine gestern und heute auch so gut wie gar nicht bemerkbar macht. Vor zwei Wochen hatte ich das schon mal, da habe ich sie 3 Tage lang so gut wie gar nicht gespürt. Natürlich denke ich auch sofort: Hoffentlich hat sie sich nicht mit der Nabelschnur stranguliert. Aber mein Arzt meinte, wenn es mit dem Rücken nach vorne liegt, kann es schon mal sein, dass man die Bewegungen kaum wahrnimmt, oder vielleicht ist sie einfach auch mal weniger aktiver. Ich warte auch ständig auf Bewegungen, aber heute tut sich einfach nix. Aber sie dreht sich bestimmt bald wieder, ich versuch mal, mir keinen Streß zu machen!! Wenn Du auch nur einen kleinen Stupser ab und zu (vielleicht alle paar Stunden) mal spürst, dann heißt es doch schon mal, dass es ihr gut geht, denke ich mal. Mach Dir mal nicht allzu große Sorgen!!
Liebe Grüße
Nicki
30 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen