wem geht´s noch so ??
ich bin jetzt ende der 30. ssw und habe angst vor einer frühgeburt - bei mir wurde vor kurzem eine beginnende zervixinsuffizienz (wahrscheinlich aufgrund eines scheidenpilzes, den ich seit monaten trotz div. mittelchen nicht wegbekomme) festgestellt. jetzt war ich 4 tage im krankenhaus, die haben mich aber wieder heimgeschickt mit dem auftrag, mich zu schonen - was ich auch tue. aber ständig denkt man halt daran, daß es jeden moment los gehen könnte.... die spritze für die lungenreifung habe ich schon bekommen .... wem geht´s ähnlich oder hatte schon so ähnliche erfahrungen ??
herzlichen dank, sassah
Re: wem geht´s noch so ??
Erst mal: Tief durchatmen und keine Panik!
Das die dich aus dem KH rausgelassen haben, das ist doch mal ein gutes Zeichen! Würden die nämlich nicht machen, wenn die befürchten würden, es würde bald losgehen.
Und dann ist eines jetzt gaaaaaanz wichtig (neben dem Schonen): denk NICHT ständig drüber nach!!! Ich lag ab der 26.Woche 8 Woche nur im Bett. Jetzt soll ich mich auch noch schonen und in zwei Wochen darf das Kind kommen- was es dann sicher nicht mehr will, bei meinem "Glück".
Versuch doch jetzt einfach mal, positiv zu denken:
1.) Du bist fast schon in der 31.Woche! Dein Kind hätte jetzt bei entsprechender Betreuung alle Chancen der Welt! Und mit jedem Tag, jeder Woche wird es besser! Das nimmt doch schon mal etwas Druck, oder?
2.) Du kannst dich jetzt in aller Ruhe mit deinem kleinen Mitbewohner beschäftigen. Red ihm gut zu, erzähl dem Baby, daß es jetzt noch nicht sooo toll hier draußen wäre etc. Das Baby freut sich über deine Stimme, und du wirst ruhiger dabei. Viele Hebammen schwören darauf!
Je ruhiger (natürlich nicht leichtsinniger) du wirst, desto besser für dich und den kleinen Vordrängler in deinem Bauch.
Noch einen Tipp zum Scheidenpilz: hast du schon mal Inimur verschrieben bekommen? Hat meinen nämlich wegbekommen- auch nachdem die ganzen anderen versagt haben.Frag doch mal deinen FA, falls du es noch nicht bekommen hast.
Also, Kopf hoch, leg dich schön aufs Sofa und spiel mit deinem Baby! Ganz liebe Grüße, Lucy 76 (35.Woche)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen