Suchen Menü

wem geht es noch so?

Hallo alle,
ich wollte eigentlich 9 Monate voll stillen. Jetzt mußte ich im 5. Monat anfangen und zufüttern. (nicht weil die Milch alle war, sondern weil Mirko unzufrieden beim Essen war, dauernd Hunger hatte und dann aber unverdaute
Milch geko... hat)
Seit dem geht es Mirko deutlich besser. Er ißt mittags und nachmittags Gläschen, heute abend fangen wir mit Vollkornbrei an. Ich freue mich mittlerweile darüber, daß Mirko so gerne "anderes" Essen ißt. Ich bin auch nicht sonderlich traurig darüber, daß ich wohl in den nächsten 2-3 Monaten ganz abstillen werde. (schließlich bekommt er auf alles, was ich gerne esse, Blähungen)
Wenn er tagsüber und abens nur Brust bekommt, ist (ißt) er unzufrieden, so daß icch im Zweifelsfall Obst gebe. Nachts und vor 7 Uhr ist Brust in Ordnung. Er beißt mich nicht mehr. (Er hat von Geburt an gebißen!!)
LG,
Christine *die trotzdem bei Kind Nr. 2 wieder vollstillen bis 9 Monate anpeilen würde*
Bisherige Antworten

Re: wem geht es noch so?

Hallo,
eine Frage, wie kommst du auf 9 Monate Vollstillen? Empfohlen wird ja so etwa 6. Kann natuerlich auch laenger sein, aber oft kommt ja dann doch langsam ein Interesse an Beikost.
Schoen, dass ihr beide zufrieden seid
Berit

Re: wem geht es noch so?

Hallo Berit,
meine Information war, daß für die Allergievorbeuge 9 Monate vollstillen noch besser als 6 Monate wären.
LG,
Christine

Re: wem geht es noch so?

Hallo Christine,
tja, ich werde wohl diejenige sein, die 9 Monate vollstillt, obwohl ich eigentlich nur 6 angepeilt hatte. Aber Mika verweigert sämtliche 'Löffelnahrung'. Er weiß ebend, was gut ist (O-Ton Kinderärztin). *ggg*
Ich würde auch schon gern ein bissel Brei geben. Aber was nicht ist! Nunja, so haben wir es beide super einfach und sind immer noch unabhängig, weil immer dabei. Und der Hund freut sich über jeden Brei, den ich mache und Mika dann doch nicht ißt! *lach*
LG Mona

Re: wem geht es noch so?

Hallo Christine,
Lorenz mag seit dieser Woche abends keine Brust mehr. Es gibt dann eine 2. Breimahlzeit. Die mampft er. Ich denke zum Einschlafen wird er seinen Busen schon noch brauchen, aber tagsüber ist Mutter bald abgeschrieben.
Seit Dienstag ist der 1. Zahn durch und er beißt seit dem nicht mehr. *freu*
Liebe Grüße silke

Uns :-)

Morgen Christine,
bei uns war/ist es genauso. Nur hab ich mir niemals
vorgenommen, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu stillen,
bzw. abzustillen. - Naja, die 6 Monate wären schon schön
gewesen, aber da Prinzessin einfach an Gewicht verloren hat
und merklich unzufriedener wurde, haben wir uns halt eben
anderweitig orientiert :-)
Jetzt ist tatsächlich alles in bester Ordnung und Amélie
fühlt sich sauwohl. Denke, man kann sich in Sachen Kinder
gar nix vornehmen, denn 1.kommt es anders & 2. als man
denkt ;-)
Viel Glück & Freude & so,
Sylvie & plapper Amélie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen