Suchen Menü

welches baby krabbelt mit 8 monaten noch nicht?

morgen ihr!
gibts hier eigentlich noch ein baby das nicht krabbeln will?? alec ist verdammt flink und bewegt sich ununterbrochen aber ans krabbeln denkt er nicht, nichma 4füßler... er kann den zwar von alleine wenn er möchte, ist aber selten. alle ärzte und KG-leute sagen das er doch soooo topfit ist und viel älter wirkt, also nix schlimmes. aber mich interessiert pb hier noch ein baby ist das auch ohne krabbeln auskommt? vielleicht wird alec ja direkt laufen, huaaaahhh :/ stehen und schritt nach vor kann er nämlich gut, hehe
ach irgendwie kategorie sinnlos, macht aber nix (hoff ich)
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: welches baby krabbelt mit 8 monaten noch nicht?

Hi
Also Luca krabbelt auch nicht. Er könnte wenn er wollte,aber er will nicht. :-)
Luca läuft lieber an der Hand und entdeckt so die Welt.Und er sitzt auch in der Lauflernhilfe.Luca findet das ganz toll.Damit kommt er wenigstens überall hin.
LG Kerstin+Luca Leon der gerade die Schranktüren auf und zu knallt

Hier *g*

Hallo Claudi,
brauch ich dir eigentlich nicht zu sagen :-)
Und meiner ist 10 tage älter und schafft es nichtmal in den Vierfüssler. Das krabbeln kommt im Durchschnitt von 9,3 Monate. Haben sie also noch was Zeit.
Und ausserdem muss er sich ruhig halten, und dann klappt es natürlich nicht *ggg* Die Kleine von meiner Schwester ist genauso wie deiner. Nur am zappeln. Und sie hat ne mordskraft. Selbst der grosse Bruder schafft es nicht, das Spielzeug wegzunehmen.
HAst Du meine SMS gelesen?
Lg Maja

Re: Hier *g*

hi maja,
der durchschnitt is 9,3 monate? wusst ich garnich. hab immer so gedacht 7 monate, hm... na dann :)
deine sms hab ich erst gelesen jetzt wo du es gesagt hast, du weißt dass mein handy immer sonstwo liegt weil alec es verschleppt hat und ich nie draufschaue (G). also wenn ihr zeit habt könnt uhr auch heute vorbei kommen, tim kommt erst was später wieder. ansonsten haben wir die woche nix besonderes vor, also fast immer zeit.
und glückwunsch zu den 2 neuen zähnen!!! alec hat immernoch nur einen, aber das kann meinentwegen auch ncoh was so bleiben, hehe. ich dachte immer baby haben nur 16 zähne und nich 20, aber du als zahnarzthelferin musst es ja wissen (g)
lg,claudi

Re: Hier *g*

Ich hoffe, du liest es noch rechtzeitig.
Ich komm dann nach Luca´s Mittagsmahlzeit. Werde dann wenns recht ist so gegen 2-3Uhr da sein.
Schreib Dir gleich noch eine SMS zur Sicherheit *g*
Dann bis gleich
Lg Maja

Re: Hier *g*

ich glaube im netz lese ich vieles eher als per sms, lol
aber schön dass ihr vorbeikommt! kommt ihr mit auto oder kiwa?
lg,claudi

Re: Hier *g*

Ich glaub ich komme mit der Bahn. Oder wo kann man bei euch parken?
Lg Maja

Re: Hier *g*

Hallo!
Benni krabbelt auch nicht.
Warum auch wenn es mit robben klappt. :-)
L.G Birgit

Mit 9 Monaten sogar noch nicht...

Unsere Celine ist eben eine faule Maus. Sie zieht sich lieber hoch und will schon die ersten Schritte machen. Auch ansonsten ist sie ziemlich aufgeweckt und ruft z.B. schon Mama oder winkt, wenn man weggeht. Aber die Sache mit dem Krabbeln hat sie irgendwie noch nicht geschnallt... Liebe Grüße Bluete

Re: welches baby krabbelt mit 8 monaten noch nicht?

Hallo,
meine Große ist auch nie gekrabbelt. Das einzige was sie geschafft hat, waren einige Zentimeter nach hinten zu rutschen.
Dafür ist sie dann gleich gelaufen.
Und keine Angst, Jule ist trozdem völlig normal entwickelt (geht nächstes Jahr sogar aufs Gymnasium, und das ohne Krabbeln :-))))))))))
LG
Alex

Re: welches baby krabbelt mit 8 monaten noch nicht?

Hallo ALex,
mit welchem Alter konnt Jule denn dann laufen?
LG
Manuela

@ Manuela & Lara

Hallo,
man Du fragst mich Sachen, das ist fast 10 Jahre her.
Es war jedenfalls im völlig normalen Zeitrahmen (irgendwann zwischen 10 und 13 Monaten glaub ich).
LG
Alex

9,5 Monate u. kein robben/krabbeln in Sicht o.t.

8,5 mon. nur robben, kein krabbeln :-))) LG

Re: welches baby krabbelt mit 8 monaten noch nicht?

hallo claudi,
felix wird zwar erst am sonntag 8 monate, aber ich hoffe wir zählen trotzdem*ggg*
krabbeln oder robben sind für ihn fremdwörter, die er kategorisch gestrichen hat. frei sitzen ist klasse. hochziehen oder stellen ist auch prima, aber für was soll man, bitteschön, krabbeln? reine zeitverschwendung!!!
mein grosser ist auch sehr spät gekrabbelt und das auch nur 4 wochen. dafür ist er mit 11 monaten gelaufen. also kopf hoch, ich habe noch kein gesundes kind gesehen, dass es nicht irgendwann gelernt hat!
lg daniela mit einem zahnlosen, krabbelfaulem dafür ständig plapperndem felix

Anouk auch nicht. Macht 4füßlerstand und wackelt

Genauso mit 9 Mo. ! LG -->

8,5 Monate und f?ngt laaangsam an zu robben.. LG

Re: welches baby krabbelt mit 8 monaten noch nicht?

Hi Claudi,
Vanessa ist schon seit 2 Wochen ein 4füßler :-), robbt und rollt, aber von krabbeln keine Spur...
Sie ist jetzt schon 8 Monate alt.
LG Claudia

Re: welches baby krabbelt mit 8 monaten noch nicht?

Hallo Claudi,
mein Jannick fast 9 Monate (07.07.)fängt jetzt erst seit dem Wochenende an zu krabbeln. Mein KA meine das wenn er nicht robbt (Bundeswehrart)oder krabbelt sollte man zur KG.
Krabbeln ist wichtig für die Verbindung im Gehirn (rechte und linke Gehirnhälfte).
LG Sabine&Jannick

Hier! :-)

Hallo Claudi,
Tom (9Monate) denkt auch nicht ans Krabbeln - außer nachts im Bett - da "wandert" er :-)
Mein Neffe ist auch erst gelaufen (bei IKEA mitten im Getümmel) und danach gekrabbelt. Davor hat er es auch nicht auf die Reihe bekommen.
LG Sandra

krabbeln? Mein Kind (7,5Monate) dreht sich nicht

mal vom Rücken auf den Bauch, geb die Hoffnung langsam auf! LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen