Suchen Menü

welcher tee oder saft?

hallo mädels,
ich würde basti gerne etwas tee oder saft zwischen durch anbieten.wir haben es schon mit fenscheltee,einer mischung aus fenchel,anis,kümmel und melisse als tee versucht mit wasser und auch karottensaft.Aber nix davon will er haben.er bekommt ja alle 4 std das fläschen und ich finde die zeit dazw schon recht lange.vorallem wenn wir mal unterwegs sind währe es ganz praktisch.was kann ich ihm den anbieten?ich habe jetzt von alete den bio-früchte gtee gesehen wo ab dem 4.moant sit und aus apfel,hibiskus,orange und hagebutte ist.kann ich den mal versuchen?ach ja und ab wann versucht man den so ne lerntrinktasse und au was muß man da achten?
danke tascha
Bisherige Antworten

Re: welcher tee oder saft?

Hallo, meine Tochter (20. Wochen) und ich haben seit über einer Woche die erste Beikost eingeführt und nun wollte ich auch mal mit Tee, Saft oder ähnlichem kommen. Mh, leider scheint wahrscheinlich alles nicht zu schmecken (jedenfalls sieht das Gesicht dementsprechend aus). Das einzige, was sie so halbwegs trinkt, ist Saft (Banane mit irgendwas), schmeckt wahrscheinlich richtig schön süß. Mit Wasser verdünnt gehts auch noch. Aber leider weder Fencheltee, auch nicht den Bio-Früchtetee und auch kein andere Saft wird genommen. Hab schon mal überlegt, den Fencheltee mit Süßholz zu "versüßen", damits bissel besser schmeckt, aber ich weiß nicht ob das so gut ist. Hat vielleicht jemand noch ne bessere Idee? LG. Julie

Rooibos

Hallo Tascha,
Rooibostee ist auch gut für die Kleinen- viel Vitamin C, gut für Bauchweh und allerlei Wehwehchen, Babies mögen ihn, weil er so schön süss ist (ist aber Zucker). Versuch's doch mal mit dem. Ich habe welchen im Reformhausgekauft, superbiologisch, nur leider nimmt Amon das Fläschchen nicht.. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen