welcher getreidebrei stopft nicht?!
Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!
jasmin bekommt ja hirse-obst-brei, der stopft definitv nicht sondern wirkt wg. dem obst stuhllockernd. vielleicht kanns tdu einfach einen weiteren obstbrei einführen? beim frühstück z.b.? ich habe damit gute erfahrung, dass ie ungefähr das gleiche "volumen" stuhlfestigenden und -lockernden brei bekommt.
LG gonschi
LG gonschi
LG, Mele
ich könnte es mir nur so erklären, dass Griess eher ballaststoffarm ist und deshalb Verstopfung hervorrufen könnte?
Julian kriegt Hirse-Obst-Brei und hat keine Verstopfung (ich merke aber, wenn es zuviel Karotten bekommen hat, dass der Stuhlgang deutlich fester wird).
Vielleicht hilft es auch einfach, Obst drunterzurühren, um die stopfende Wirkung aufzuheben oder einfach doch ein anderes Getreide zu nehmen.
LG
Simone
obst bekommt sie seit einer woche nur und abends halt obst mit grieß und öl. trotzdem zu hart.
LG
Berit
oder eben ganze hirse, die gibt es sicher im naturkost/reformhaus.
LG gonschi
viele gruesse
petra
bei uns ging sowohl griess- wie auch hirsebrei am abend nicht. niklas hat beides nicht gut vertragen. tagsüber ist es kein problem, aber abends liegt ihm das scheinbar zu schwer im magen. ich gebe ihm seit einer weile abends reisschleim oder reisbrei apfel-birne. beides von alnatura (dm-markt). ich rühre das dann jeweils unter folgemilch und gebe noch etwas obst dazu - fertig!
lg marion
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen