Suchen Menü

welcher getreidebrei stopft nicht?!

finde nirgendwo infos dazu. aber grieß stopft richtig. leonei quält sich richtig beim windel füllen. suche jetzt ne alternative.
Bisherige Antworten

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

salut julia,
jasmin bekommt ja hirse-obst-brei, der stopft definitv nicht sondern wirkt wg. dem obst stuhllockernd. vielleicht kanns tdu einfach einen weiteren obstbrei einführen? beim frühstück z.b.? ich habe damit gute erfahrung, dass ie ungefähr das gleiche "volumen" stuhlfestigenden und -lockernden brei bekommt.
LG gonschi

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

ging ja anfangs auch. jetzt bekommt sie nur obst und abends griebrei mit obst hälfte-hälfte und sie macht brettharte windelinhalte. greiß geht gar nicht. vielleicht versuche ich mal hirse. ist das brei oder sind das flocken?

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

ich benutze mal flocken, mal ganze hirse, die landet dann bisher noch nach dem kochen und mit obst vermischen unterm pürierstab.
LG gonschi

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

Hallo Julia, ich gebe Robin frisches Obst mit Hirseflocken. Die stopfen nicht und enthalten ausserdem viel Eisen.
LG, Mele

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

Hallo,
ich könnte es mir nur so erklären, dass Griess eher ballaststoffarm ist und deshalb Verstopfung hervorrufen könnte?
Julian kriegt Hirse-Obst-Brei und hat keine Verstopfung (ich merke aber, wenn es zuviel Karotten bekommen hat, dass der Stuhlgang deutlich fester wird).
Vielleicht hilft es auch einfach, Obst drunterzurühren, um die stopfende Wirkung aufzuheben oder einfach doch ein anderes Getreide zu nehmen.
LG
Simone

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

von welcher firma ist denn der hirsebrei? war schon in 2 reformhzäusern und die hatten sowas nicht.
obst bekommt sie seit einer woche nur und abends halt obst mit grieß und öl. trotzdem zu hart.

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

Hmm gibts sogar in unserem Mini-Reformhaus :-) Meiner ist von Holle. Notfalls kannst du ihn auch online kaufen, z.B. in mein-naturshop. Von Alnatura (dm-Markt/Budni) gibt es auch einen Hirsebrei.
LG
Berit

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

also meine hirsefolcken heißen glaub ich auch einfach bio-hirseflocken, ist aber glaub ich das gleiche wie wenn brei drauf steht :-)
oder eben ganze hirse, die gibt es sicher im naturkost/reformhaus.
LG gonschi

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

Nee, ist nicht das gleiche, hab naemlich beides :-) Brei ist richtig pulverartig, die Flocken sind hmm na Flocken halt :-)

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

also ich nehm auch ganze hirse aus einem normalen bioladen,die gibt es hier wie sand am meer. hirse mit apfelmus ..hhhmmmm lecker und hat viel eisen drin.
viele gruesse
petra

Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!

hallo juli!
bei uns ging sowohl griess- wie auch hirsebrei am abend nicht. niklas hat beides nicht gut vertragen. tagsüber ist es kein problem, aber abends liegt ihm das scheinbar zu schwer im magen. ich gebe ihm seit einer weile abends reisschleim oder reisbrei apfel-birne. beides von alnatura (dm-markt). ich rühre das dann jeweils unter folgemilch und gebe noch etwas obst dazu - fertig!
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen