welcher getreidebrei stopft nicht?!
Re: welcher getreidebrei stopft nicht?!
jasmin bekommt ja hirse-obst-brei, der stopft definitv nicht sondern wirkt wg. dem obst stuhllockernd. vielleicht kanns tdu einfach einen weiteren obstbrei einführen? beim frühstück z.b.? ich habe damit gute erfahrung, dass ie ungefähr das gleiche "volumen" stuhlfestigenden und -lockernden brei bekommt.
LG gonschi
LG gonschi
LG, Mele
ich könnte es mir nur so erklären, dass Griess eher ballaststoffarm ist und deshalb Verstopfung hervorrufen könnte?
Julian kriegt Hirse-Obst-Brei und hat keine Verstopfung (ich merke aber, wenn es zuviel Karotten bekommen hat, dass der Stuhlgang deutlich fester wird).
Vielleicht hilft es auch einfach, Obst drunterzurühren, um die stopfende Wirkung aufzuheben oder einfach doch ein anderes Getreide zu nehmen.
LG
Simone
obst bekommt sie seit einer woche nur und abends halt obst mit grieß und öl. trotzdem zu hart.
LG
Berit
oder eben ganze hirse, die gibt es sicher im naturkost/reformhaus.
LG gonschi
viele gruesse
petra
bei uns ging sowohl griess- wie auch hirsebrei am abend nicht. niklas hat beides nicht gut vertragen. tagsüber ist es kein problem, aber abends liegt ihm das scheinbar zu schwer im magen. ich gebe ihm seit einer weile abends reisschleim oder reisbrei apfel-birne. beides von alnatura (dm-markt). ich rühre das dann jeweils unter folgemilch und gebe noch etwas obst dazu - fertig!
lg marion
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen