Suchen Menü

welchen Tee gebt ihr?

Meine Tochter ist jetzt fast sieben Monate, sie wurde 6 Monate voll gestillt und seit dem 6. Monat gebe ich ihr auch was anderes nebenbei zu trinken, bislang habe ich ihr abgekochtes Wasser gegeben. Jetzt will ich ihr auch mal Tee geben. Aber die Tees die ich mir angeguckt habe sind fast alle gesüßt, was soll das? Was für Tee gebt ihr?
Diana
Bisherige Antworten

Re: welchen Tee gebt ihr?

na, du musst doch keine granulierten Tees geben. Was ist mit den guten alten Teebeuteln? Hab ich immer gegeben, weil halt viel Zucker in den Fertigtees ist. Bei DM kriegst du Kinderfencheltee und Kinderfrüchtetee- obwohl ich bei Fencheltee da nie so ein Aufhebens drum gemacht habe (ich hab da einfafh den normalen gegeben). Allerdings habe ich aufgehört Fencheltee zu geben weil da eine Gewöhnung eintritt wenn die Babys das immer bekommen (sollten sie dann mal Bauchschmerzen oder Blähungen haben wirkt der Tee nicht mehr, da sie ja dran gewöhnt sind) meine Kleine bekommt momentan nur abgekochtes wasser, manchmal mit etwas Möhren , Trauben oder Apfelsaft drin.
Nochmal zu gesüssten Tees: Ich weiss auch nicht was die verschiedenen Babykostanbieter sich dabei denken Zucker in Tees oder allgemein soviel davon zu verwenden...was ich auch nicht versteh ist, das in Obstgläschen ab dem 4. Monat schon eine gehörige Portion Ananas mit verarbeitet ist, was das für rote Popos gibt kann man sich ja denken.

Re: welchen Tee gebt ihr?

Hallo Diana,
wieso sind die Tees gesüsst? Nimm doch einfach Teebeutel!
Also Felix bekommt: Anis-Fenchel-Kümmel-Tee von Sidroga (Apotheke), Chamillentee, Melissentee, Fencheltee oder einen Tee aus Kümmelkörnern (wenn ich mal wieder Zwiebeln o.s. gegessen habe). Bei Husten Thymiantee.
Von Instanttee´s würde ich sowieso die Finger lassen, reine Chemie, viel Zucker und total schlecht getestet.
Auch Früchte- , Schwarz oder Aromatee´s sind für die Kleinen noch nicht geeignet.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Daniela
LG Daniela

Re: welchen Tee gebt ihr?

Hallo Diana!
Ich gebe Lena Baby-Apfelsaft von Bebivita und den mische ich 1 zu 2 mit selbst aufgebrühtem, ungesüßten Fencheltee.
LG
Yvonne

Re: welchen Tee gebt ihr?

Hallo,
nach was fuer Tee hast du denn geguckt? Instant-Tee wuerde ich nicht nehmen, die sind fast immer gesuesst. Ich gebe Baby-Fencheltee von Alnatura (gibts bei dm/budni), das sind Tee-Beutel.
LG
Berit

Re: welchen Tee gebt ihr?

Hallo!
Warum willst Du ihr den überhaupt Tee geben??? Mach doch 10 Kreuze, da sie Wasser trinkt!
Ich war letztens bei einem Ernährungsseminar für Babys und da wurde gesagt, wenn die Babys Wasser pur trinken, ist das schon wahnsinnig viel wert! Sie brauchen keinen Tee nur so zum Trinken, wenn sie Wasser nehmen, warum denn??? Wenn man Pech hat, gewöhnen sie sich an einen anderen Geschmack und wollen dann immer mehr und immer süsser!!!
Ich habe leider Pech, meine Kleine trinkt nur Wasser mit Apfelsaft. Ich würde aber nie was anderes geben, wenn sie Wasser pur trinken würde!!! Gerade im Sommer ist das doch optimal!
LG Tanja

Re: welchen Tee gebt ihr?

Wenn Tee, dann nur Beuteltee, also den ganz normalen, den du auch trinkst. Aber Mika bekommt fast ausschließlich Wasser!
LG Mona

Re: welchen Tee gebt ihr?

Hallo Diana,
Julian bekommt Anis-Fenchel-Kümmel-Tee von Teekanne oder so. LG Karine

Re: welchen Tee gebt ihr?

Hallo Diana,
es gibt von Milupa, glaube ich, einen Tee ohne Zucker (Anis, Fenchel, Kümmel, Kamille - riecht wie Lakritze). Das ist ein ganz kleines Glas. Ansonsten halt Teebeutel. Habe aber das Problem einen kleinen Trinkmuffel zu haben. Wasser ist ziemlich optimal zum Trinken. Ich habe allerdings damit noch keinen Erfolg gehabt.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen